TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & P. Wurster | 19-09-2023 | Views: 569

Hoch & Tief zum Saisonstart - Jugend auf dem Vormarsch

Herren 1 - Landesklasse: In der Breite zu schwach
Zum Auftakt war der von Kapitän Andi Kernchen ausgerufene Meisterschaftsfavorit Hochdorf zu Gast. Die Hochdorfer haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft ohne Schwächen in einem Paarkreuz. Bei den Tenzlingern muss leider vorerst auf Mark Neef verzichtet werden, der seinen Sehnenanriss auskuriert. Zu Beginn startete man gut aus den Doppeln: Das alte Spitzendoppel mit Dennis Neumaier und Andi Kernchen hatte keine Probleme gegen Ilkay Deniz und Christian Spelter und Kosta Tsiliakas und Simon Winkler lieferten sich ein brutales Spiel mit einem 3:2 gegen Waldinger/Schrimpf. Die beiden Michaels Schöllkopf und Klettlinger unterlagen gegen Hees/Peller und im ersten Einzel behielt Dennis die Oberhand gegen einen inzwischen mit kurzen Angriffsnoppen spielenden Nico Peller. Zwischenstand 3:1. Danach verloren aber Schölle, Kletti, Kosta und Andi gleich 4 Spiele in Folge, bevor Simon in bestechender Form ein 3:2 gegen Waldinger holte. In Durchgang zwei gelang es leider nur noch Schölle gegen Peller dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken – Dennis und erneut Kletti, Kosta und Andi verloren ihre Matches und damit das gesamte Spiel mit 5:9. Kein unerwarteter, aber am Ende doch ernüchternder Saisonauftakt, der vor allem auch die Erkenntnis brachte, dass der eine oder Andire noch ein wenig Trainingsrückstand hat ;)

Herren 2 - Bezirksliga: Starker Auftritt, starker Neuzugang
Gegen den TV Bissingen gab es gleich einen richtigen Krimi zu bewundern, bei dem vor allem Neuzugang Freddy Kleber eine der Hauptrollen einnahm. Nach einem 2:1 aus den Doppeln – Kleber/Hackenjos und Winkler/Staisch punkteten dabei – konnte insgesamt vorne nur Philipp Wurster gegen Lenny Carle punkten. Dafür blieben Jürgen Hacki Hackenjos und besagter Freddy in der Mitte komplett schadlos - Freddy gewann sogar beide Spiele gegen Jovanovic und Krull glatt mit 3:0. Da reichte es dann hinten aus, dass nur ein Spiel von Tobi Hacker gegen Koronai für die Roten kam, denn das Schlussdoppel von Philipp und Tobi, die im Eingangsdoppel noch verloren, ging gegen Carle/Krull mit einem recht deutlichen 3:1 an die Tenzlinger. Der 9:7 Erfolg macht Lust auf mehr dieser voll motivierten und perfekt trainierten Zweiten!

Herren 3 - Bezirksklasse: Rückstand egalisiert
Es sah zuerst gar nicht gut aus bei der Dritten gegen die Spielgemeinschaft TT Ostfildern. Zwar ging man durch Hohloch/Buschbach und Schirm/Drobeck mit 2:1 in Front, aber bis zum 4:6 gewannen nur noch Buschi und Marcel Hoss ihre Spiele. Benni Löser läutete dann in Durchgang zwei die Aufholjagd mit einem Sieg gegen Stefan Funke ein und Buschi, Oli Schirm, erneut Marcel und Jojo Drobeck taten es ihm gleich und beendeten das erste Spiel der neuen Runde mit einem 9:6 Sieg in eigener Halle. So darf es weitergehen!

Herren 4 - Bezirksklasse: Durch die Doppel verloren
Wenn man in den Einzeln 6 Spiele gewinnt und 6 Spiele verliert, kann man eigentlich von einem ausgeglichenen Spiel oder einem Unentschieden ausgehen. Aber eigentlich ist nun mal kein Hauptwort, denn entscheidend waren am Ende dann 3 verlorene Eingangsdoppel – auch wenn 2 davon äußerst knapp im Fünften zu Gunsten der Gäste aus Reudern ausgingen. Überragend agierten Oli Stalzer und Deyan „DP“ Pishmishev, die am vorderen Paarkreuz alle 4 Spiele gewinnen konnten. Joschi Baral und Marco Fritzsche schafften das in der Mitte jeweils einmal gegen Andreas Hartung. Am Ende bleibt aber leider ein 6:9 gegen die Hirsche aus Reudern.

Herren 5 - Kreisliga A: Übermacht mit Lichtblitzen beim Nachwuchs
Also das es für die 5. Mannschaft in der Kreisliga A ein sehr schweres Pflaster werden wird, war klar, aber dass dann gegen Jesingen der ehemalige Trainer der Tenzlinger und ehemalige Landesliga Spitzenspieler Oliver Jungbauer auflaufen würde, damit war nicht zu rechnen. Dennoch ist eins mit größter Hochachtung zu erwähnen bei der ansonsten klaren 2:9 Niederlage: Die beiden Punkte machten zwei Youngster im Team in Person von Koray Kocak und Vincent Kümmerle. Im Doppel schlugen Sie die insgesamt um 453 (!!) TTR-Punkte besseren Oßwald/Röcker und Vincent gewann im Einzel gegen den über 200 (!) Punkte besseren Valentin Klobucar! Absolut respektabel und die 3 Oldies im Team werden gepaart mit den 3 Youngstern sicherlich auch noch überraschendes leisten können.

Herren 7 - Kreisliga D: Klassenprimus zu stark
Dass die Siebte in der Vergangenheit fast immer auf aussichtslosem Posten stand, wusste man, und leider ging gleich das erste Spiel in der neuen 6er-Mannschaften D-Klasse gegen den Klassenprimus Weilheim/Teck, der die potentiell stärkste Mannschaft stellt. So ist es auch nicht verwunderlich, das beim 1:9 nur ein Doppel von Mesut Ibili und Manuel Schiller als Punkt verbucht werden konnte - und auch das war ein Kraftakt gegen die um 325 TTR-Punkte besseren Kontrahenten Karban/Schade. Am kommenden Samstag geht es für die Siebte gegen den SV Hardt und da ist schon mehr drin und man begegnet sich auf Augenhöhe.


Jungen U19 schlagen TSV Neckartailfingen 1 im Derby!
Mit neu formierter Mannschaft gingen unsere Jungs ins Derby gegen Neckartailfingen 1. Leider konnte man nicht in Vollbesetzung antreten, da Pascal Herrmann terminlich verhindert war. Levi Stoll aus unserer U15-Mannschaft sprang dafür ein und machte seine Sache mehr als ordentlich. Sowohl das Doppel an der Seite von Piyush, als auch seine beiden Einzel konnte er erfolgreich gestalten. Seine Mannschaftskameraden Nico Haselmayr, Carmelo Termini und Piyush Nagpal waren ebenfalls erfolgreich und jeder konnte punktemäßig etwas beisteuern. Lediglich einen Ehrenpunkt überließen sie den Zackenbarschen aus Neckartailfingen, sodass am Ende ein überzeugender 6:1 Sieg feststand. Super Saisonauftakt - weiter so!

Jungen U15 punkten nach 0:3 Rückstand in Rosswälden!
Unsere Jungen U15 starteten die Saison 23/24 mit dem Auswärtsspiel in Rosswälden. Mit im Gepäck hatten sie Nils Weiblen, der sein erstes Spiel im Mannschaftswettkampf bestritt. Zu Beginn gingen leider beide Doppel, als auch das erste Einzel an die Rosswäldener und es sah nicht so aus, als könnten unsere Jungs hier noch was mitnehmen. Doch kampflos wollten sie sich nicht geschlagen geben. Und so startete Levi Stoll die Aufholjagd. Debütant Nils Weiblen legte mit seinem 3:0 Sieg direkt nach und so stand es nur noch 2:3. Der TGV Rosswälden erkämpfte sich einen weiteren Punkt zum 2:4, ehe Levi Stoll und Ben Staisch am vorderen Paarkreuz ihren kühlen Kopf unter Beweis stellen und jeweils mit 11:9 im fünften Satz ihre Spiele für sich entschieden. Anschließend ging noch ein Punkt an die Heimmannschaft, doch dann kam Nils: Nachdem er den ersten Satz denkbar knapp mit 9:11 verloren hatte, drehte er die Partie, gewann die nächsten 3 Sätze in Folge und stellte mit seinem 2. Einzelsieg an diesem Tag, den 5:5 Endstand zum Unentschieden her! Jungs, den Punkt habt ihr euch wirklich hart verdient - super gemacht!

Vorschau:
Sa, 15:00 Uhr: TSV Lichtenwald 3 - Damen 2
Sa, 16:00 Uhr: SV Hardt 3 - Herren 7
Sa, 17:30 Uhr: TSV Köngen 1 - Herren 4
So, 10:00 Uhr: TB Neuffen 3 - Herren 6
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben