TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
P. Wurster | 13-06-2023 | Views: 488

D-Lizenz Ausbildung in Neckartenzlingen - auch 3 neue TTF-Trainerinnen erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand traditionell in Neckartenzlingen die Ausbildung zur D-Lizenz (mittlerweile als StarTTer-Lehrgang bekannt) statt. 19 motivierte "Nachwuchs-Trainer" aus allen Altersklassen und verschiedensten Vereinen des Bezirk Esslingens waren vor Ort. Auch die TTF Neckartenzlingen hatte 3 Trainerinnen vor Ort. Ja, richtig gelesen - 3!

Da Steffi Weber, Tina Scharfen und Celina Tizza bereits die ein oder andere Einheit unseres Jugendtrainings begleitet oder sogar selbständig durchgeführt haben, ging es für sie vor allem darum, die bereits vorhandenen Kompetenzen und Erfahrungen zu vertiefen und in alle Richtungen weiter auszubauen. Dementsprechend hochkonzentriert wurde ausprobiert, geübt und sich ausgetauscht. Die Highlights waren die kindgerechten Wettkampf-Varianten, die spielerische Vermittlung von Inhalten, der Einblick in das Balleimer-Training und die kleinen Hilfsmittel, mit denen man den Kindern die Dinge noch verständlicher erklären kann. Vor allem aber das selber ausprobieren, um mal ein Training aus Sicht der Trainingsteilnehmer zu erleben, war ein sehr wertvoller Input.

Das Allerwichtigste an der 2-tägigen Veranstaltung war jedoch, dass alle Trainerinnen viel Freude und Spaß bei den Durchführungen und am Erfahrungen sammeln hatten :)

O-Ton unserer 3 neuen D-Lizenz-Trainerinnen:
"...wir nehmen aus dem Wochenende viel mit, was wir unheimlich gerne im Jugendtraining umsetzen möchten ;) Hat mega viel Spaß gemacht!"

In diesem Sinne Gratulation zur D-Lizenz und die TTF wünschen einen guten Start und weiterhin viele tolle Momente bei der Begleitung und Weiterbildung der TTF-Nachwuchsasse!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben