TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

755 Artikel
2352 Kommentare
A. Kernchen | 18-04-2023 | Views: 154

Erste und Zweite mit letzten Ergebnissen - Saison-Closing mit Grill & Drinks am Samstag

Herren 1 – Landesliga: Saison beendet
Der Abstieg war schon besiegelt und im letzten Saisonspiel ging es gegen den Tabellenzweiten aus Zell – fast schon ein Klassiker aus alten Tagen, allerdings sind die Zeller durch ihre starken Nachwuchsspieler inzwischen nicht mehr auf Augenhöhe mit den Roten, sondern deutlich stärker. Ohne Mark Neef angereist, gab es in den Doppeln gleich leider 3 Niederlagen, bei denen Michael Schöllkopf und Simon Winkler mit Matchbällen am knappsten an einem Sieg kratzten. Vorne konnte Dennis Neumaier gegen Tobias Holl einen Fünfsatz-Sieg erringen und Michael Klettlinger hatte beim 3:0 keine Mühe mit Ersatzmann Moritz Schmidt. In allen anderen Partien bestätigten die Gastgeber ihre Spielstärke und gewannen auch am Ende verdient mit 9:2. Die Erste schlägt damit in der neuen Runde ab September wieder in der Landesklasse auf und darf sich nun in der Sommerpause mit neuer Energie auftanken.

Herren 2 – Bezirksliga: Nachtrag vom letzten Saisonspiel
Auch die Zweite hatte bereits das letzte Spiel der Saison gegen den SV Nabern. Bereits am 1. April gab es hier ein 4:9 gegen die Greens, die sich anschicken, die Meisterschaft zu erringen. In einem umkämpften aber fairen Spiel, setzten sich die Naberner am Ende recht deutlich durch. Besonders schön war, dass Christian Rickert nach längerer Krankheitspause mal wieder am Start war und er auch gleich gegen den bis dato ungeschlagenen Oliver Komraus mit 3:0 gewann und an der Seite von Kapitän Kernchen das Doppel siegreich gestalten konnte. Respekt! Am Ende hätte auch noch mehr rausspringen können, aber Andi Kernchen spielte zwar am eigenen, oberen Limit, musste aber beides mal gegen Klenk und Komraus im Fünften gratulieren. Lediglich das Doppel von Kostas Tsiliakas mit Benni Löser und das Einzel von Franky „Ich spiel wohl doch weiter“ Hohloch brachte noch Punkte für die Tenzlinger. Die Zweite hat alles in allem eine super Runde gespielt und mit dem dritten Tabellenplatz auch ein starkes Endergebnis erzielt, welches nur noch von der Stimmung übertroffen werden konnte :)

Saison-Closing und Dritte beendet Runde 22/23 in der Auwiesenturnhalle
Um 16.00 Uhr empfängt die Dritte Mannschaft zum letzten Heimspiel der gesamten TTF-Saison den TTC Aichtal im Lokalderby. Beide Teams stehen im gesicherten Mittelfeld, aber gegen Aichtal ist immer eine gewisse sportliche Spannung garantiert :) Mit dem Spiel beginnt auch der Auftakt zum Saison-Closing, denn spätestens um 17.30 Uhr wird vor der Halle ein Come-Together stattfinden, bei dem der Grill aufgebaut wird und es kühle Getränke und heißes vom Grillrost zur Verköstigung gibt. Um 19.00 Uhr wird es dann ein Vereinsfoto geben. Also, alle Tischtennisfreunde so wie family&friends sind herzlich eingeladen, die Saison in geselliger Runde ausklingen zu lassen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben