TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & P. Wurster | 21-03-2023 | Views: 472

Wenig Erfolg bei den Aktiven - Jugend holt Platz 3 bei den BZM

Herren 1 – Landesliga: Dran aber weit weg
Auch gegen den TSV Wäschenbeuren spiegelte sich die gesamte Saison wieder: Ohne Dennis und ohne das notwendige Spielglück gibt es in der Landesliga einfach nichts zu holen. Neben dem Doppelsieg durch Mark Neef und Michael Klettlinger hätten auch Philipp Wurster und Franky Hohloch einen Sieg einfahren können, aber beim 10:12 im Entscheidungssatz fehlte am Ende halt wieder eine Nuance. Vorne spielten dann Mark und Philipp gegen Christopher Nolz und Matthias Assmann gut mit, konnten aber am Ende auch nur auf ein 1:3 schauen. Hoffnung keimte nochmal auf, als Michael Schöllkopf gegen Jürgen Scherer in einem hochklassigen Spiel gewann. Zwei weitere Fünfsatz-Niederlagen von Simon Winkler und Kletti gegen Mirko Rink und Tim Mühleisen brachen aber dann die Gegenwehr der Hausherren und die Wäschenbeurener zogen mit drei recht glatten Siegen zum 2:9 Endstand aus Neckartenzlinger Sicht davon. Der Abstieg aus der Landesliga ist damit endgültig besiegelt und nach den restlichen drei Spielen darf man sich dann in die Sommerpause verabschieden und auf eine sicherlich entspanntere und vor allem konstantere Saison in der Landesklasse freuen!

Herren 2 – Bezirksliga: Unfassbarer Einbruch beim Doppelspieltag
Am Freitagabend ging es für die Zweite nach Esslingen. Nach einem 2:4 Rückstand, bei dem nur Andi Kernchen mit Jürgen Hackenjos im Doppel und Kostas Tsiliakas gegen Thomas Jäger gewinnen konnte, zündeten die Roten den Turbo: Frank Hohloch, Jürgen, Peter Pfeiffer, erneut Kostas, Andi Kernchen, nochmal Franky und Benni Löser gewannen sieben Spiele in Folge und damit auch das ganze Match mit 9:4. Das besondere daran war vor allem, dass 6 von 6 Verlängerungssätze an die Tenzlinger gingen. Nach Mitternacht ging es dann nach Hause, um am nächsten Nachmittag in der Auwiesenturnhalle den Doppelspieltag zu vollenden. Was dann passierte, war allerdings unfassbar: „Das Gute an dem Spiel ist, dass ich mich daran noch in vielen Jahren erinnern werde!“, kommentierte Kapitän Andi Kernchen das schier unglaubliche 2:9 gegen den fast schon sicher abgestiegenen VfL Kirchheim. Nachdem Andi Kernchen mit Giuseppe Polizzi das erste Doppel recht sicher gewonnen hatten, gingen sage und schreibe 19 (!) Sätze nacheinander an die Gäste von der Teck: Kostas Tsiliakas, Giuseppe, Andi, Franky Hohloch und auch Benni Löser waren Schatten ihrer selbst und es sah aus, als würde sie gegen Gegner aus ein oder zwei Ligen höher spielen. Einziger Lichtblick an diesem düsteren Spieltag war Peter Pfeiffer, der in einem engen und intensiven Match gegen Michael Kadura im Fünften erfolgreich blieb. Die Zweite hat sich damit aus dem Kampf um den Relegationsplatz verabschiedet und darf nun in den restlichen zwei Spielen den Platz 3 verteidigen.

Herren 3 – Bezirksklasse: Return of the Buschbach
Es wurde zwar erwartungsgemäß kein Sieg beim Tabellendritten in Hardt, aber Manuel Buschbach konnte nach langer Verletzungspause und einer Operation wieder mit von der Partie sein. In den Doppeln überzeugten Jürgen Hackenjos/Oli Stalzer ebenso wie Oli Schirm/Deyan Pishmishev mit einem Sieg. In den Einzeln zeigte sich dann aber die klar bessere Spielstärke der Gastgeber, denn lediglich die beiden Oli’s holten für ihre Farben einen Sieg. Rückkehrer Manuel konnte schon fast wieder an seine Form anknüpfen und darf nun in den letzten beiden Spielen mithelfen, denn direkten Klassenerhalt zu bewerkstelligen, denn Konkurrent Stetten hat unerwartet gegen Großbettlingen gewonnen.

Herren 7 – Kreisklasse (4er Teams): Doppelspieltag
Die Siebte steht in der Klasse von den TTR Werten auf verlorenem Posten – das wird natürlich auch an den erneuten zwei klaren Niederlagen deutlich. Man muss hier aber bedenken, dass es beim ersten Spiel gegen den TSV Ohmden I ging und im zweiten Spiel gegen den TTC Kohlberg II. Da liegt es schon in der Natur der Sache, dass die Gegner immer deutlich stärkere Aufstellungen aufbieten können. Nichts desto trotz hatten die Männer ihren Spaß und Manuel Schiller, Thomas Hopf, Kai Scharfen, Martin Kröll, Timo Ohl und Dimi Koukouvinis ließen sich den auch durch die Ergebnisse nicht nehmen.

Damen – Bezirksklasse: Saison abgeschlossen
Ein lange Zeit spielten die Damen um die vorderen Plätze mit, am Ende wurde es nach dem ernüchternden 2:8 Abschlussspiel gegen Sielmingen nur Rang 4. Spitzenspielerin Tina Scharfen fiel krankheitsbedingt aus und nach zwei verlorenen Doppeln konnten nur Svenja Schütte und Heidrun Magino einen Sieg beisteuern. Svenja hatte noch einen Sieg auf dem Schläger, aber zweimal 10:12 in Satz zwei und drei brachten am Ende doch eine Niederlage. Die Mädels dürfen in der nächsten Saison also einen neuen Anlauf in der Bezirksklasse starten und genießen jetzt die Sommerlause.

Jugend-Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften
Momentan scheint ein Highlight das nächste zu jagen, denn am Samstag 19.03., waren unsere Jungen U15 bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften erfolgreich! Levi, Ben, Nico und Philipp Nolle traten dabei gegen die Mannschaften von Wendlingen, Kemnat und Esslingen an. Obwohl es durch die Absagen von einigen anderen Vereinen ein etwas komplizierter Turniermodus und dadurch auch langer Turniertag wurde, kämpften sich unsere Jungs durch die Spiele und zeigten, welch deutliche Fortschritte sie durch ihre Beharrlichkeit und konzentriertem Training in den letzten Wochen und Monaten erzielen konnten. Schlussendlich belohnten sie sich (und natürlich auch alle TTF-ler inkl. dem Trainerteam) mit dem 3. Platz und man kann am Mannschaftsbild durchaus erahnen, welche Stimmung am Samstag vorherrschend war :)


Vorschau:
Fr, 19:00 Uhr: TSV Wendlingen 2 - Herren 2
Sa, 11:30 Uhr: TSV Betzingen 1 - Jungen 19 1
Sa, 15:30 Uhr: SV Nabern 4 - Herren 3
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - TTC Notzingen-Wellingen 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 6 - TSV Neckartailfingen 2
Sa, 18:00 Uhr: SV Sillenbuch 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - SV Hardt 2
Mo, 20:30 Uhr: SV Reudern 2 - Herren 5
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben