TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 16-02-2016 | Views: 2092

Zweite mit eklatanter Entscheidungssatz-Misere - Fünfte so gut wie sicher aufgestiegen

Herren 2 - Bezirksklasse: Entscheidungssatz-Dilemma
Also das es oft vorkommt, dass die Verteilung der Entscheidungssätze stark in eine Richtung tendiert, ist bekannt, aber das ein Verhältnis von 0:7 dabei rauskommt, ist schon eine echte Rarität. Leider war das Verhältnis zu Ungunsten der Zweiten beim Heimspiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen, so dass am Ende ein viel zu deutliches 3:9 auf dem Spielbogen stand. Ein Doppel von Oli Schirm und Tobi Weiß so wie Tobi in seinem ersten und Peter Pfeiffer in seinem zweiten Einzel waren die einzigen Lichtblicke in dem trotzdem sehr spannenden Spiel. Franky Hohloch hatte sein zweites Match schon gewonnen und wer weiß, was passiert wäre, wenn der Hund nicht gesch***** hätte oder in dem Fall, Oli Schirm sein zweites Einzel nicht - wie auch sonst - im Fünften verloren hätte. Leider müßig darüber zu spekulieren und so bleibt nur die Erkenntnis, in den nächsten Spielen müssen wieder Punkte her.

Herren 3 - Kreisliga: Revanche geglückt
In der Vorrunde kam die Dritte mit Ersatz in Reichenbach deutlich unter die Räder und dieses mal lief es exakt anders rum: Beim 9:1 traten die Gäste von der Fils stark ersatzgeschwächt an und nur das Doppel mit Joschi Baral und Robelix Neumaier überließ den Gegnern den Ehrenpunkt. Beeindruckend war dabei dennoch, dass gerade Spitzenspieler Achim Köngeter, der einer der stärksten Akteure der Kreisliga ist, gegen Oli Höß und Youngster Lukas Haug zweimal gratulieren musste. Eine wirklich starke Leistung der TTF Mannen in einem ansonsten klar überlegenen Spiel!

Herren 5 - Kreisklasse B: Vorentscheidung gefallen
Mit dem 9:7 gegen den TV Bissingen hat die Fünfte die Vorentscheidung zum Aufstieg in die Kreisklasse A geschafft, denn die 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten sind nur noch theoretisch einholbar. Nach der 2:1 Doppelführung konnten Rainer Gerstner (1), Michael Heidrich (1), Volker Wahlicht (1), Steffen Huß (1) und Heiko Vollmer (2) die 8:7 Führung herstellen und das vordere Paarkreuz mit Rainer und Tobi Scherer konnte ins Schlussdoppel starten. Dort zeigten die beiden Roten starke Nerven und gewannen deutlich mit 3:0 gegen Rose/Kalischko. Durch den Sieg und die wettgemachte Niederlage aus der Vorrunde ist Platz 2 und der damit verbundene Aufstieg sehr wahrscheinlich und punktgleich mit dem TTC Notzingen-Wellingen kann es sogar noch die Meisterschaft werden: Toi toi toi!

Damen - Bezirksklasse: Eine Leistung zum wegschauen
Man darf es getrost als den schwärzesten Tag in der Erfolgsgeschichte der Damen bezeichnen was da gegen den TB Neuffen passiert ist. Eine 5:8 Niederlage an sich wäre schon eine traurige Angelegenheit gewesen, aber dass dabei auch noch die Spitzenspielerin der Gäste-Mannschaft ihre Spiele verletzungsbedingt abgegeben hatte, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Neben den vier kampflosen Spielen hat zumindest Miriam Maag gegen Karin Koch noch einen echten Punkt beigesteuert, wirklich befriedigend war das aber sicher auch für die Mannschaftsführerin nicht. Sieht man es positiv, dann helfen nur harte Niederlagen dabei, die (zukünftigen) Erfolge wieder schätzen zu lernen. Und diese werden kommen, das ist sicher!

Vorschau:
Schaut man sich die Vorzeichen an, dann ist klar geregelt, dass die 1. Mannschaft am Samstag beim Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Plüderhausen wenig zu melden hat. Gott sei dank ist Papier geduldig und die Erste heiß darauf, die kleine Chance als Außenseiter zu nutzen. Wenn alle Spieler fit bleiben, dürfte es ein sehenswertes und spannendes Spiel werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich wie immer gesorgt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben