TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
T. Scherer | 12-10-2011 | Views: 3519

Miriam Maag neue Bezirksmeisterin U18 - auch sonst sehr gute Ergebnisse der TTF Jugend

Letztes Wochenende fanden in Aichwald die Jugendbezirksmeisterschaften statt. Die TTF Neckartenzlingen waren samstags durch Lukas Haug (Jungen U13) , Luca Claus (Jungen U14) und Lara Ebinger (Mädchen U14) vertreten. In der Doppelkonkurrenz spielte sich Lukas an der Seite von Dejan Petrovic (TSV Wendlingen) bis ins Finale. Leider wurde der Gipfelsturm der Beiden vom eingespielten Team aus Reichenbach gestoppt. Dennoch konnten sich Lukas und Dejan über den 2. Platz freuen. In der Einzelkonkurrenz erspielten Lukas und Luca in ihren Altersklassen mit dem 1/4 - Finaleinzug achtbare Erfolge. Lara agierte etwas unglücklich und musste nach der Vorrunde die Segel bei den Mädchen streichen.

Am Sonntag waren die TTF Neckartenzlingen durch Melina Ebinger, Jessica Heidrich, Miriam Maag und Sabrina Füseler (alle Mädchen U18) sowie Tobias Weiß und Maximilian Flamm (beide Jungen U18) zahlreich vertreten. Das Doppel Tobi - Maxi schied gleich in der ersten Runde etwas überraschend aus dem Wettbewerb aus. Die Zeit bis zum Start der Einzelkonkurrenz haben die beiden dann zur Vorbereitung gut genutzt. Tobi wie auch Maxi kamen mit starken Leistungen unbesiegt durch die Gruppe und konnten in das 1/16 - Finale einziehen. Auch hier waren beide nicht zu besiegen und machten den Einzug ins 1/8 - Finale perfekt. Das bedeutete aber auch, dass es immer schwieriger werden würde, da die Auslese der stärksten Spieler von Runde zu Runde weiterging. Dies wurde in beiden Spielen deutlich. Tobi musste nach fünf starken Sätzen seinem Gegner gratulieren und auch Maxi musste sich etwas unglücklich geschlagen geben. Auch wenn hängende Köpfe das Ergebnis des 1/8 - Finales waren, ist das Ergebnis ein guter Erfolg.

In der Doppelkonkurrenz erreichten Sabrina und Melina den 2. Platz sowie Jessica und Miriam den 3. Platz. Beide Doppel mussten sich dem Favoritendoppel - Kira Blankenhorn und Annika Müller - geschlagen geben. In der Einzelkonkurrenz zeichnete ein enger Turnierverlauf in der Altersklasse Mädchen U18 ab. Leider kam es schon in der Gruppenphase zweimal zum neckartenzlinger Duell. Nachdem Melina knapp gegen Blankenhorn unterlag und sich in den folgenden Einzeln keine Schwäche erlaubte, war ihr das Weiterkommen als Gruppenzweite sicher. Miriam spielte eine souveräne Gruppenphase, wobei der Sieg gegen Müller nach vier Sätzen hervorzuheben ist. Jessica und Sabrina erwischten keinen guten Tag und mussten sich nach viel Kampf in der Gruppenphase verabschieden. Im Halbfinale kam es erneut zum Neckartenzlinger Duell, wobei Miriam gegen Melina siegte und somit die Plätze 2 und 3 sicher waren. Im zweiten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen der Favoritinnen Müller - Blankenhorn, welches Blankenhorn für sich entscheiden konnte. Das Finale Maag - Plankenhorn war nun perfekt. Trotz der gesamten Unterstützung der anwesenden TTF Spielerinnen und Spieler zeichnete sich nach zwei Sätzen ein deutlicher Sieg für Blankenhorn ab. Durch starke Spielzüge und einer starken kämpferischen Leistung, fand Miri zurück ins Spiel und konnte den fünften Satz erzwingen. Auch im fünften Satz war es ein gutes und spannendes Spiel, ehe Miri den Sack zumachte und den Sieg der Bezirksmeisterschaften in der Alterklasse Mädchen U18 für sich verbuchen konnte. Das Ergebnis der Mädchen U18 ist mit den Plätzen 1 und 3 ein wirklich beeindruckender Erfolg!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben