TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 25-01-2010 | Views: 3101

TTF Zug der Ersten rollt weiter - Sechste setzt Ausrufezeichen

Die 1. Mannschaft-TTF-Maschine ist weiter auf Volldampf unterwegs: Auch im Auswärtsspiel im gefürchteten Wäschenbeuren haben unsere Jungs nix anbrennen lassen und deutlich mit 9:2 gewonnen. Erneut 3 Eingangsdoppel waren die Garanten für den hohen Sieg. Mit 8:0 führten die TTFler bereits, bevor Oli Höß (siehe Bild) gegen einen glänzend aufspielenden Manfred Rupp unterlag. Im Anschluss fand dann noch Dennielson Neumaier gegen Udo Reichherzer nicht zu seinem gewohnt sicheren Angriffsspiel und überließ den Gastgebern den zweiten und somit letzten Punkt. Mark Neef war es dann vorbehalten mit seinem zweiten Sieg des Tages gegen Patrick Samp das Spiel zum 9:2 Endstand zu entscheiden. Am kommenden Sonntag kommt es zu einem der schwersten Spiele überhaupt gegen die TTF Neuhausen. Die Neuhäusener haben unserer Ersten die einzige Niederlage der Saison zugefügt. Alle Fans sind recht herzlich eingeladen um 14.30 Uhr nach Neuhausen zu kommen!

Einen schwere Aufgabe hatte die 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den VfL Kirchheim vor sich. Die Kirchheimer haben sich zur Rückrunde nochmals verstärkt und sind von daher einfach eine bärenstarke Mannschaft. Bis zum 4:5 hat die Zweite dennoch super mitgehalten, aber 4 Siege der Kirchheimer in Folge beendeten das Spiel zum 9:4 für die Gastgeber. 2 Eingangsdoppel durch Manu Buschbach und Tobi Hacker sowie Peter Pfeiffer und Marcel Hoss und im Einzel der Sieg von Tobi gegen Eric Kazak und von Marcel gegen Routinier Peter Schuler sorgten für die Punkte auf der Habenseite. Eine gute Leistung aber im Endeffekt ist gegen solch ein Team nur wenig Aussicht auf Erfolg.

Mit einem 9:6 gegen den TSV Oberensingen ist die 3. Mannschaft in die Rückrunde gestartet. Sicherlich keine Glanzleistung gegen das Tabellenschlusslicht, aber die Rückrunde ist ja auch noch jung ;) Die 3 erfolgreichsten Akteure waren Reiner Timmreck am vorderen, Robelix Neumaier in der Mitte und Jojo Drobeck am hinteren Paarkreuz: 6 Siege in 6 Spielen waren ausschlaggebend für den doppelten Punktgewinn. Keinen guten Start hatte Rainer Gerstner, der wohl noch ein bisschen in der Winterpause oder in Gedanken auf den Skipisten war ;)

Mit einem deutlichen 9:3 hat die 4. Mannschaft einen perfekten Start hingelegt, und das obwohl das sicherste Doppel mit Tobi Adler und Karle Mack sogar ein Spiel davon verloren haben. Für eine Überraschung sorgte der ins vordere Paarkreuz gerutschte Stephan "E" Lutz mit 2 sehr deutlichen Siegen, während sogar Topspieler Tobi Adler gegen die gleichen Gegner "nur" 1:1 spielte. Ebenfalls in Bombenform zeigte sich Alex Waiss mit 2 deutlichen 3:0 Siegen am mittleren Paarkreuz.

Gegen die SGEH hatte die 5. Mannschaft etwas unerwartet mit 5:9 das Nachsehen. In der Vorrunde ging die Partie noch mit 8:8 aus, aber dieses mal haben die Mannen von der Alb leider die Nase vorn gehabt. Ausschlaggebend waren mit Sicherheit die 3 verlorenen Eingangsdoppel der neu formierten Truppe um Christian Wurst. Fast schon sensationell waren die beiden Siege von Gert Motzer im mittleren Paarkreuz, während Ewig-Konkurrent Bernd Gerstner nur ein Einzel davon gewinnen konnte. Die restlichen beiden Punkte holten Wolfi Ruoff und Tobi Scherer am vorderen Paarkreuz.

Nach dem verkorksten Start hat die 6. Mannschaft ein deutliches Ausrufezeichen hinter das Projekt Meisterschaft gesetzt. Mit 9:2 wurde der Tabellenzweite von der Eintracht Nürtingen wieder nach Hause geschickt. Ein hervorragend agierender Marcus Schorr sorgte bei den Gästen mit Siegen gegen Volker Wahlicht und Fritz Bayer (beide haben die zweit- und drittbeste Bilanz der gesamten Vorrunde gespielt) für die Ehrenpunkte. Nur Heiko Vollmer hatte schwer zu kämpfen und knapp im fünften Satz mit 15:13 gegen Steffen Schach gewonnen - alle anderen Einzel waren deutlich zu Gunsten der TFF ausgegangen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben