TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-02-2008 | Views: 2741

2. Mannschaft praktisch abgestiegen - 3. Mannschaft führt das Mittelfeld an

Nachdem die 2. Mannschaft gegen den TSV Nabern mit einem deutlichen 1:9 unterlag und die Konkurrenz im Abstiegskampf gepunktet hat ist der Abstieg der 2. Mannschaft aus dem Oberhaus des Bezirks Esslingen so gut wie unvermeidbar. Den Ehrenpunkt machte hierbei Philip Wurster, der im hinteren Paarkreuz natürlich ein Punktegarant ist. Die Zweite hat nun somit 5 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und nur noch theoretische Chancen diesen zu erreichen, denn damit es wirklich klappen sollte müssten aus den verbleibenden 5 Spielen mindestens 4 gewonnen werden, da die Konkurrenz auch noch gegeneinander spielt. Natürlich darf die Zweite die Flinte noch nicht ins Korn werfen und wie man die Truppe kennt werden sie das auch nicht tun!

Bis auf den vierten Tabellenplatz hat sich die 3. Mannschaft mit einem 9:4 Sieg gegen den TSV Oberboihingen vorgearbeitet und führt somit nun sogar das Mittelfeld der Kreisliga an. Nach 3 Doppeln und den ersten 4 Einzeln führte die Dritte bereits mit 7:0 bevor die Oberboihinger erstmalig punkten konnten, da Ersatzmann Cagi Hees - der für den erkrankten Robelix Neumaier einsprang - gegen Khai Ho das Nachsehen hatte. Den Siegpunkt und somit erfolgreichster Punktesammler war erneut Tobi Hacker (siehe Bild), der zwar in die Mitte aufgerutscht war aber auch hier zeigen konnte, das die Vorrunde vorne nur ein Ausrutscher war, denn in der Rückrunde ist er bis jetzt ungeschlagen.

Ausgerechnet beim Spiel gegen den Tabellenzweiten fehlte Spitzenspieler Tobias Adler der 5. Mannschaft. Offensichtlich vollkommen verwirrt durch seinen bevorstehenden Umzug und die Spielverlegung, verpasste er die Abfahrt seiner Mannschaft. Manch andere Mannschaft wäre dadurch sicherlich nervös geworden, nicht so die Routiniers der 5. Im Gegenteil, offensichtlich war man umso motivierter! Nur so ist zu erklären wie man am Ende, trotz der 3 "verschenkten" Punkte, ein 8:8 Unentschieden erreichte. Beinahe hätten Bernd und Gert die Sensation perfekt gemacht, verloren sie das Schlußdoppel doch knapp in 5 Sätzen. Gratulation zu dieser herausragenden Leistung und dem damit praktisch verbundenen Aufstieg - jetzt muss nur noch die Meisterschaft gesichert werden!

Mit einer 3:9 und einer 4:9 kehrte die 6. Mannschaft von den Spielen gegen die TG Nürtingen und gegen den TTC Kohlberg zurück und landete dadurch auf einem Abstiegsplatz. Nichts desto trotz ist für die Sechste noch lang nicht aller Tage Abend, denn bei dem anstehenden Restprogramm hätte auch Alfred Hitchcock der Autor sein können: die direkten Konkurrenten (1 und 2 Punkte Abstand) Unterboihingen und Sielmingen sowie der abgeschlagene Tabellenletzte von der SGEH stehen auf der Agenda - also 3 Endspiele nacheinander bei denen alles entschieden wird!

Mit 9:5 hat die 7. Mannschaft gegen den TSV Holzmaden gewonnen. Ausschlaggebend waren die 3 gewonnenen Eingangsdoppel und vor allem ein derzeit fantastisch aufgelegter Wolfi Ruoff, der erneut beide Spiele am vorderen Paarkreuz gewinnen konnte. Für die restlichen 4 Punkte sorgten in einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung Patrick Marx, Wolfgang Berendt und ebenfalls mit 2 Einzelsiegen Markus Bieger am hinteren Paarkreuz - das Ziel Aufstieg rückt in greifbare Nähe!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben