TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 05-03-2007 | Views: 3081

3. Mannschaft kurz vor Meisterschaft - Damen unterliegen knapp

Noch 1 Sieg und ein Unentschieden als Minimum trennt die 3. Mannschaft nach dem 9:1 Sieg gegen den TSV Jesingen vom lang ersehnten Gewinn der Meisterschaft! Ausgerechnet Rainer Gerstner überließ durch die erste persönliche Rückrundenniederlage den Gästen den Ehrenpunkt. Als nächstes wird es jetzt noch einmal spannend gegen den Tabellendritten aus Bissingen. Sollte hier mindestens ein Punkt eingefahren werden können, kann die Dritte am 31.03. beim Heimspiel gegen den TV Unterboihingen die Meisterschaft perfekt machen!

Es war durchaus ein knappes Spiel der 4. Mannschaft gegen Tabellenführer Kohlberg. Bei den Gästen fehlte zwar Bader am vorderen Paarkreuz aber trotzdem ein durchaus respektables Ergebnis der Vierten, die immer noch gegen den Abstieg kämpft und hier mit 2 Punkten Vorsprung vor Neckarhausen liegt. Ein Eingangsdoppel, Andre Alber gegen den stärksten Spieler der Vorrunde Michael Zeller, Reiner Timmreck gegen Werner Maisch, Steffen Huß gegen Jürgen Schaich und Volker Wahlicht gegen Dieter Buchfink sorgten für die Punkte.

Mit einem klaren 9:2 Sieg kehrte die 5. Mannschaft vom Auswärtsspiel gegen den TSV Holzmaden zurück. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln führte die Fünfte bereits mit 6:0 bevor Walde Riethmüller und Gert Motzer den Gastgebern die Ehrenpunkte überließen. Dominant präsentierte sich vor allem wieder das vordere Paarkreuz mit Karl Mack und Cagi Hees (im Moment fünftbeste Bilanz der gesamten Klasse), die alle 4 Einzel gewannen.

Mit 9:6 gewann die 6. Mannschaft das entscheidende Spiel gegen den TB Neuffen und hat somit den Klassenerhalt endgültig gesichert und die Neuffener auf den Abstiegsplatz verwiesen. Trotz 1:2 Rückstand hat die Sechste stark gespielt und in den Einzeln den Sieg klar gemacht. Besonders Stephan Lutz, der nun mit einer 9:2 Bilanz am vorderen Paarkreuz die zweitbeste Bilanz der gesamten Klasse hat, überzeugte mit 2 tollen Siegen gegen Otto Münzinger und Rainer Müller. Ebenfalls eine weise Weste behielten Alex Waiss in der Mitte und Padex Hees am hinteren Paarkreuz. Die fehlenden 2 Zähler machten Heiko Vollmer und Christian Wurst - Gratulation!

Mann (bzw. Frau) war das knapp - mit 6:8 unterlag unsere Damenmannschaft den Tabellenzweiten aus Bissingen! Nach den Doppeln stand es 1:1 und nach vielen knappen Sätzen setzten sich die Bissingerinnen letztendlich durch. 3 mal Vroni Drobeck, 1 mal Petra Ashauer und 1 mal Kerstin Schmutz sorgten für die Punkte. Schade, aber es wird sicher noch der eine oder andere Punkt kommen, der am Ende zum Nichtabstieg reichen wird - wir glauben an Euch!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben