|
L. Maiworm & P. Wurster |
24-11-2025 | Views:
308
 Herren 1 mit wichtigem Punktgewinn - Herren 3 bleiben dran - Jugend U19 1 weiterhin souverän
Herren 1 Landesklasse: Wichtiger Punktgewinn
Obwohl es am Ende überraschend einen Punkt gegen eine der Top-Mannschaften der Liga gab, war es angesichts des Spielverlaufs fast schon ein bisschen ärgerlich, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Nach den Doppeln lagen die Neckartenzlinger mit 2:1 vorne. Einzig für das Doppel Andi Kernchen/Micha Klettlinger war gegen das Spitzendoppel aus Wäschenbeuren, Assmann/Nolz, nichts zu holen.
In den Einzeln entschied man sich dieses Mal dafür, den immer noch verletzten Mark Neef aufzustellen, um ein Hochrücken der nachfolgenden Spieler in vordere Paarkreuze zu verhindern. Dass dies trotz zwei geschenkten Punkten für Wäschenbeuren eine gute Idee war, zeigte sich im weiteren Spielverlauf.
Dennis Neumaier und Simon Winkler konnten den Gegnern Sebastian Assmann und Janine Schreier an diesem Tag leider nicht weh tun, und so stand es 2:4, ehe Micha Klettlinger sowie das hintere Paarkreuz um Michael Schöllkopf und Kapitän Andi Kernchen an den Start gingen. Micha behielt im fünften Satz die Nerven und holte sich den wichtigen Sieg im Entscheidungssatz. Schölle und Andi machten es noch klarer: Beide setzten ein Ausrufezeichen und gewannen ihre Spiele deutlich mit 3:0. Nach der ersten Einzelrunde stand es somit 5:4 für die Tenzlinger.
Dennis und Simon machten genau dort weiter, wo ihre Kameraden aufgehört hatten. Beide gewannen ihre Spiele im fünften Satz und sorgten für die 7:5-Führung. Überragender Mann an diesem Tag war jedoch Micha Klettlinger. Auch in seinem zweiten Einzel konnte er einen Punkt beisteuern und behielt gegen Janine Scherer die Oberhand. Bei einer Führung von 8:5 fehlte also nur noch ein Punkt, um einen sensationellen Sieg einzufahren.
Andi Kernchen musste sich jedoch gegen Tim Mühleisen geschlagen geben, und Micha Schöllkopf verlor ein packendes Spiel knapp im fünften Satz. Beim Stand von 8:7 ging es also ins Schlussdoppel. Dass das Spitzendoppel Assmann/Nolz in der bisherigen Saison noch ungeschlagen ist, wurde hier deutlich. Simon und Dennis konnten einzig den ersten Satz für sich entscheiden. So stand am Ende ein gerechtes 8:8-Unentschieden, mit dem man vor dem Spiel nicht gerechnet hätte das angesichts des Spielverlaufs allerdings sogar ein bisschen ärgerlich ist.
Wenn man sich jedoch vor Augen führt, dass man gegen die zweite Mannschaft Wäschenbeurens zu Beginn der Saison noch deutlich unterlegen war, kann man mit dem Punkt definitiv zufrieden sein. Nächste Woche geht die Punktejagd gegen den TSV Musberg weiter.
Herren 3 Bezirksklasse: Souveräner Erfolg
Nach den beiden Doppelsiegen von Niko Hiller/Giuseppe Polizzi und Deyan Pishmishev/Michael Gonschorek war der Weg für den nächsten Erfolg früh geöffnet. Und das trotz eines schwierigen Tages für das vordere Paarkreuz um Oli Stalzer und Manuel Buschbach, die ihre Einzel gegen Mato Cancar und Matthias Hörz abgaben. Die übrigen vier Spieler präsentierten sich nämlich in Topform: Deyan Pishmishev, Giuseppe Polizzi und Michael Gonschorek gewannen jeweils beide Einzel, und auch Niko Hiller ließ in seinem Match nichts anbrennen. So stand am Ende ein 9:5-Erfolg, mit welchem die Dritte auf einem starken zweiten Tabellenplatz steht.
Herren 5 Kreisliga B: Nix zu holen
Für die fünfte Mannschaft war am vergangenen Wochenende der Tabellenführer aus Neuhausen in der Roten Hölle zu Gast. Dass es keine einfache Aufgabe sein würde, zeigte sich bereits in den Doppeln, die man alle verlor zwei davon ärgerlicherweise im fünften Satz. Auch in den Einzeln tat man sich schwer, zumal die Neuhausener Nachwuchsasse Jonas Ruf und Mischa Bächle gemeinsam fünf Punkte beisteuerten. Einzig Oli Höß, Claus Stoll und Svenja Schütte konnten aus Tenzlinger Sicht Zählbares beitragen. So stand am Ende eine deutliche 9:3-Niederlage zu Buche.
Trotzdem hält sich die Herren 5 weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und kann mit Zuversicht in das nächste Spiel gehen.
Damen 2 Kreisliga: Mehr drin gewesen
Im dritten Saisonspiel musste sich die Damen 2 knapp gegen Damen aus Dettingen geschlagen geben. Bereits zu Beginn deutete sich an, dass es keine leichte Aufgabe werden würde, denn beide Doppel gingen an die Gäste. Der Start in die Einzel verlief dann jedoch zunächst vielversprechend: Vier der ersten fünf Partien konnten die TTF-Damen für sich entscheiden, sodass zwischenzeitlich eine 4:3-Führung auf dem Spielbericht stand. Als Antwort legten die Gäste jedoch einen Lauf mit vier Einzelsiegen in Folge hin. So reichte auch der dritte Erfolg an diesem Tag von Heidrun Magino am Ende nicht mehr für einen möglichen Punktgewinn. Damit stand schließlich eine 5:8-Niederlage aus Sicht der TTF fest.
Abhaken und weiter gehts!
Jugend 19 Landesliga: Weiterhin ungeschlagen
Auch im sechsten Spiel waren die Jungs nicht zu schlagen. Diesmal ging es nach Derendingen und standesgemäß stand es nach den Doppeln bereits 2:0. In den Einzeln ging es dann genauso weiter. Einzig Nils musste in seinem ersten Einzel noch den Kürzeren ziehen, brillierte dafür aber in seinem zweiten Spiel und setzte so den Schlusspunkt zum 9:1-Erfolg.
Jugend 15 Kreisliga: Gegner doch noch etwas zu gut
Die Jugend 15 begrüßten am Samstagmorgen die TTF Neuhausen/F II in der Roten Hölle, es sollte sehr gut gespielt werden, aber leider mit wenig Zählbarem für die Hausherren. Das Doppel 1 Lauri und Malin konnten klar in 3 Sätzen gewinnen, Bern und Jakob hingegen fanden keinen Weg am Gegner vorbei. In den ersten einzeln, ging es dann hoch her, Sowohl Malin, Lauri als auch Bern gingen über 5 Sätze und verloren alle sehr knapp. Schade aber das Pendel schlug nicht Richtung Neckartenzlingen aus. Jakob mühte sich dann über 4 Sätze. Im Endspurt konnten dann Bern und Jakob noch jeweils einmal einen Satz gewinnen. Nach den reinen Zahlen war es sehr deutlich, wenn man aber in der Halle war hat man deutlich gesehen, dass die Jugend 15 sehr gutes Tischtennis gespielt haben und sehr wohl auf Augenhöhe mit Ihren Gegnern spielten, aber wie schon gesagt das Pendel schlug nicht in Ihre Richtung aus. Also Kopf hoch, trainieren und gestärkt ins nächste Spiel am : 29.11.25 um 14 Uhr in Hardt starten.
Jugend 12 Bezirksliga: Gut in Form
Gegen die Gäste aus Notzingen-Wellingen holte die U12 ihren zweiten Sieg in Folge. In den Doppeln konnten Leon Weber und Raphael Currlin einen Punkt für die Tenzlinger beisteuern beide erwischten einen herausragenden Tag. Auch in den Einzeln gewannen sie jeweils ihre Spiele. Tim Bässler musste sich in seinem ersten Spiel zwar knapp geschlagen geben, überzeugte dafür aber in seinem zweiten Einzel und holte
Vorschau:
11 Teams im Einsatz 7 Heimspiele in der roten Hölle!
Den Beginn um 10 Uhr macht die Jugend U19 1, die im Heimspiel gegen den TSV Wendlingen 1 die Tabellenführung verteidigen und weiter ausbauen will. Die U19 3 spielt parallel gegen den TTC Kohlberg 1.
Um 13 Uhr folgt das erste Derby des Tages: Die Damen 2 empfangen den TTC Aichtal 1.
Weiter geht es direkt mit dem zweiten Derby um 16 Uhr: Die Herren 6 bekommen es mit dem TSV Neckartailfingen 2 zu tun. Zum selben Zeitpunkt findet das momentane Spitzenspiel der Bezirksliga statt - die Herren 2, auf Platz 1 stehend, messen sich mit dem Tabellenzweiten TT Frickenhausen.
Ab 20 Uhr steigt dann das große Finale: Die Herren 1 empfängt den starken TSV Musberg 1 und kämpft um weitere Punkte gegen den Abstieg, während an den Nebentischen die Herren 4 den TSV Wendlingen 2 zu Gast hat.
Ein volles Heimspiel-Wochenende also ab in die rote Hölle, leckere Gulaschsuppe schlemmen und unsere Teams lautstark unterstützen!
Fr, 17:45 Uhr: TV Kemnat 1 - Jugend 12 1
Fr, 18:15 Uhr: TSV Plattenhardt 1 - Jugend 15 1
Sa, 10:00 Uhr: Jugend 19 3 - TTC Kohlberg 1
Sa, 10:00 Uhr: Jugend 19 1 - TSV Wendlingen 1
Sa, 13:00 Uhr: Damen 2 - TTC Aichtal 1
Sa, 14:00 Uhr: SV Hardt 2 - Jugend 15 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 6 - TSV Neckartailfingen 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - Tischtennis Frickenhausen 1
Sa, 17:00 Uhr: TV Unterboihingen 1 - Herren 3
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - TSV Musberg 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 4 - TSV Wendlingen 2
Foto: Jugend U19 1
|