TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 12-12-2005 | Views: 2412

6. Herrenmannschaft ist Herbstmeister - Niederlagen für die Erste und Zweite

Die 1. Herrenmannschaft hat erstmalig gegen den TSV Wäschenbeuren in eigener Halle verloren. In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Kernchen/Neumaier ein Doppel gewinnen und nach den 3 darauf folgenden Einzeln lagen die Roten bereits mit 1:5 zurück. Durch Siege von Joschi Baral, Franky Hohloch und Marky Mark Neef kamen die Tenzlinger zwar nochmals auf 4:5 heran, doch Kernchen, Neumaier und Höß unterlagen dann erneut ihren Kontrahenten und somit konnte, nach dem Franky Hohloch ausgerechnet sein erstes Einzel nach 10 Siegen in Folge als Ersatzmann ind er Ersten verloren hatte, Joschi mit seinem Sieg nur noch Ergebniskosmetik zum 5:9 betreiben. In der Tabelle überwintert die Erste nun auf dem fünften Tabellenplatz fern ab von Gut und Böse.

Im "Battle" der Abstiegskandidaten unterlag unsere 2. Herrenmannschaft den Gästen vom TTV Zell ebenfalls mit 5:9 und muss nun auf einem Abstiegsplatz überwintern. Nach einem 1:6 Rückstand war nicht mehr viel drin, da bis dahin nur ein Eingangsdoppel von Manu Alber und Franky Hohloch gewonnen werden konnte. Stark präsentierte sich S.Oliver Schirm bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga, in dem er seinen Gegner Bernd Ziegler mit 3:0 abfertigte. Für die restlichen Punkte sorgten Mark Neef, Simon Reutter und Andre Alber.

In gerade mal 1 Stunde und 15 Minuten besiegte die 3. Herrenmannschaft die Gäste vom TV Unterlenningen mit einem 9:0 Kantersieg. Mit einem ausgeglichenen 9:9 Punktekonto überwintert die Dritte somit auf dem sechsten Tabellenplatz und kann der Rückrunde gelassen entgegen sehen.

Ein spannendes 8:8 Unentschieden "passierte" der 4. Herrenmannschaft beim Gastspiel in Jesingen. Die Jesinger sind Tabellenvorletzter und daher ist dies schon eher als Ausrutscher zu sehen. Ausschlaggebend waren sicherlich 3 verlorene Eingangsdoppel. Dass es noch zu einem 8:8 gereicht hat lag dann an der ausgeglichenen Mannschaftsleistung und vor allem an einem hervorragend aufgelegten Reiner Timmreck und Andreas Bronni, die alle ihre 4 Einzel gewinnen und auch noch gemeinsam im Schlussdoppel das Spiel zum Punktgewinn beisteuern konnten.

Keine Chance hatte die 5. Herrenmannschaft beim Tabellenführer aus Jesingen. Mit 2:9 musste man die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen, die zurecht die Tabelle in dieser B-Klasse anführen. Für die beiden Ehrenpunkte sorgten wieder einmal Karle Mack und Waldemar Riethmüller im Doppel sowie Karle in seinem zweiten Einzel. Die Fünfte steht somit ebenfalls mit 9:9 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und kann getrost der Rückrunde entgegenblicken.

Die 6. Herrenmannschaft war beim Derby in Neckartailfingen wohl auch in bester Spiellaune! Beim 9:3 haben die Neckartenzlinger aus der Sechsten nun doch noch die Herbstmeisterschaft eingeheimst, da sie das beste Spielverhältnis bei 3 punktgleichen Mannschaften aufweisen! Erfolgreichster Punktesammler war wieder einmal Stefan Vollmer mit 2 sauberen 3:1 Siegen. Herzliche Gratulation zur Herbstmeisterschaft!

Mit der roten Laterne überwintert die 7. Herrenmannschaft nach der 9:0 Pleite gegen den TSV Jesingen. Irgendwie scheint die Siebte nicht so richtig in Fahrt gekommen zu sein. Mannschaftsführer Ali Pook gibt sich aber optimistisch: "In der Rückrunde werden wir sehen, ob nicht doch noch mehr zu holen ist." So wollen wir das hören und mit ein wenig mehr Glück ist da sicher noch was drin!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben