TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 29-11-2005 | Views: 2314

3 Schlussdoppel verloren - 6. Mannschaft und Damen halten Fahne hoch

Eine herbe 1:9 Schlappe musste die 2. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Süßen hinnehmen. Auch wenn das Ergebnis über den wahren Spielverlauf ein wenig hinwegtäuscht, war die Niederlage unvermeidlich. Lediglich die neu formierten Doppel konnten einen Zähler beisteuern, den Simon Reutter und Andre Alber konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. In den Einzeln wären mit ein wenig mehr Glück noch ein oder zwei Punkte drin gewesen, den Manuel Alber unterlag im fünften zu 9 und Simon Reutter hatte mit 11:13 ebenfalls im Entscheidungssatz das Nachsehen. Nun kommt es zu einem Schicksalspiel gegen den TTV Zell u.A. am 10.12. in eigener Halle!

Ein Doppelspieltag-Wochenende hatte die 3. Herrenmannschaft zu bestreiten. Am Freitag ging es ohne Mannschaftsführer Rainer Gerstner zum Tabellenführer nach Holzmaden. Obwohl die Aussichten nicht gut waren schaffte die Dritte ein sehr respektables 8:8 Unentschieden. Stärkster TTF-Akteur war hierbei Robert "Ri-Ra-Robelix" Neumaier mit 2 Einzelsiegen in der Mitte und einem gewonnen Doppel an der Seite von Oli "The Surfer" Schirm (sind bisher im Doppel ohne Niederlage). Ebenfalls ungeschlagen in den Einzeln blieb Edelreservist Reiner "Vorhandpeitsche" Timmreck. Mit ein bisschen geschickterer Doppelaufstellung wäre eventuell auch noch ein Sieg drin gewesen, denn beim Stand von 8:7 unterlagen Kron/Timmreck leider relativ deutlich mit 0:3. Dann ging es am Sonntag um 10.00 Uhr nach Unterboihingen und wer die Mannen aus der roten Hölle kennt weiß, dass 10.00 Uhr morgens an einem Sonntag keine gute Zeit für Spieler der TTF Neckartenzlingen ist ;-)
Nach den Doppeln sah es noch gut aus und man führte mit 2:1. Doch in den folgenden Einzeln waren die Unterboihinger einfach einen Tick besser, und dass obwohl Rainer "Bockstark drauf" Gerstner (2), Matthias "The Chemical Brother" Kron (1) und Oli Schirm (2) insgesamt 5 Einzel gewinnen konnten. Leider gingen an diesem Tag am hinteren Paarkreuz alle 4 Einzel an die Gastgeber, so dass beim Stand von 7:8 wieder ein Schlussdoppel zu spielen war - und das dies derzeit keinen guten Ausgang nimmt hat man am Freitag schon gesehen. Gerstner/Kron unterlagen hierbei dann leider mit 0:3, womit beide Punkte in Unterboihingen bleiben mussten.

Ebenfalls zu einem 8:8 Unentschieden kam die 5. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dettingen. Maßgebend an diesem Erfolg beteiligt waren die beiden "Oldies" Waldemar "Rot-Grün" Riethmüller und Fritz "Vorhand-Donnerschlag" Bayer, die beide Ihre Einzel gewinnen konnten. Einen schlechten Tag erwischte Gert "SAP" Motzer, der eventuell auch ein klein wenig Trainingsrückstand hat ;-) Untypisch war dann beim Stand von 8:7 für die TTF das verlorene Schlussdoppel von Mack/Riethmüller, die ansonsten ein sehr starkes Doppel sind.

Gewohnt souverän dominierte die 6. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den SV Hardt. Nur Carsten "Cagi" Hees und Johannes "Housepunk" Drobeck überließen den Gastgebern die Ehrenpunkte. Wiedererstarkt scheint Stefan "Garfield" Vollmer zu sein, der ohne eine einzige Trainingseinheit beide Spiele am vorderen Paarkreuz für sich entscheiden konnte. Die Sechste steht somit kurz vor der Herbstmeisterschaft!

In einer Misere steckt im Moment die 7. Herrenmannschaft. Auch gegen den TTC Notzingen-Wellingen waren die Roten beim 2:9 nahezu chancenlos. Lediglich Ali Pook und Marcus Bieger im Doppel sowie Wolfgang Berendt im Einzel konnten eine höhere Schlappe vermeiden. Es wird wohl schwer werden, die rote Laterne wieder abzugeben, aber noch ist die Chance nicht vertan.

Dicht dran am direkten Durchmarsch aus der Kreisliga ist im Moment unsere Damenmannschaft. Mit 8:4 Punkten stehen sie mit 2 Punkten Abstand zum Tabellenführer aus Neuffen in Lauerstellung. Und am 10.12. kommt es hier zum absoluten Spitzenspiel in Neuffen. Maßgeblich am diesem Erfolg beteiligt ist unsere Vorzeigespielerin Veron....äh...Vroni Drobeck, die mit 17:0 Spielen in dieser Klasse bisher unschlagbar zu sein scheint! Auch beim 8:4 im Lokalderby gegen die TTF Neckarhausen steuerte sie 3 Punkte im Einzel und einen Punkt im Doppel mit Partnerin Petra Höger bei. Bei diesem Spiel ebenfalls ungeschlagen blieb Kerstin Schmutz mit 2 Einzelsiegen. Gratulation an unsere Damen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben