TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 21-11-2005 | Views: 2863

1. Mannschaft kommt über Unentschieden nicht hinaus

Mit 3 "Ersatzleuten" fuhr die 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen den TTV Zell, den neben dem verletzten Manuel Buschbach und Tobias "Der Australier" Riedle fehlte diesmal wegen einem Konzert der Stadtkapelle Kirchheim auch Dennis "Die Trompete" Neumaier. Nach den Doppeln lagen die Roten dann mit 1:2 zurück und es zeichnete sich ab, dass es ein enges Spiel werden würde. Am vorderen Paarkreuz zeigte Andreas "Ich bin wieder da" Kernchen, dass er doch noch spielen kann und gewann erstmalig beide Einzel gegen Rene Werlé und Peter Novotny. Oliver "Doktor in Spe" Höß konnte am Vorderen gegen Werle punkten, fand aber gegen Novotny kein geeignetes Mittel. In der Mitte spielte sich ein wahres Drama ab: Joschi "Unglücksrabe" Baral hatte bisher eine fast makellose Bilanz von 12:1 und musste gegen Zell beide Spiele im fünften Satz in der Verlängerung den Gegnern überlassen - im ersten Spiel mit -15 und im zweiten Spiel mit -11. Im Ausgleich konnte Franky "Rückhandschuss" Hohloch beide Spiele in der Mitte gewinnen und bleibt damit in der Ersten mit 7:0 Einzeln ungeschlagen. Am hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, den Simon "Arsch raus" Reutter und Andre "Das Händchen" Alber unterlagen jeweils dem Jugendersatzspieler Neubauer und gewannen aber ihr zweites Einzel. Beim Stand von 8:7 für die TTF gingen dann Höß/Baral ins Schlussdoppel und unterlagen hierbei den stark aufspielenden Novotny/Werlé in 3 Sätzen, so dass nur ein Punkt aus Zell mit nach Hause gebracht werden konnte.

Mit dem knappsten aller Ergebnisse unterlag die 4. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den SV Nabern II. Nach einer 3:1 Führung gingen dann 4 Einzel in Folge an die Gäste, bevor Steffen Huß zum 4:5 den "Anschlusstreffer" erzielte. Nach dem zweiten Durchgang lag man dann mit 7:8 zurück bevor es ins Schlussdoppel ging. Hier unterlagen dann Timmreck/Bronni im Entscheidungssatz mit -9 gegen das starke Doppel Sauermann/Pfitzenmaier. Entscheidend bei der Niederlage war, dass sowohl vorne als auch in der Mitte jeweils nur ein Punkt geholt wurde - Reiner "Vorhandpeitsche" Timmreck und Andreas "Blockmonster" Bronni waren hier erfolgreich. Am hinteren Paarkreuz überzeugte Steffen Huß mit enormer Nervenstärke, den bei seinen 2 Einzelsiegen gewann er 5 Sätze in der Verlängerung!!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben