TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 14-03-2023 | Views: 412

Dritte kann durchatmen - Fünfte hofft auf Tabellenführer

Herren 3 - Bezirksklasse: Durchatmen
Mit einem 9:4 Heimsieg gegen den VfB Oberesslingen hat die Dritte den Sprung weg vom Relegationsplatz geschafft. Bereits mit 5:0 lagen die Roten vorne, denn nach drei gewonnenen Eingangsdoppel legten Jürgen Hackenjos und Noah Staisch direkt nach. Danach war die Partie relativ ausgeglichen und Oberesslingen kam nochmal auf 4:6 heran, da nur Robelix Neumaier nochmal dagegenhalten konnte. Nachdem Hacki zu Beginn von Durchgang zwei gegen Schaaf unterlag, behielten Noah, Oli Schirm und Marcel Hoss aber die Nerven und vollendeten mit 9:4 Endstand. Die Dritte steht damit auf Rang 7 und hat noch die Chance auch die Oberesslinger einzufangen.

Herren 4 - Kreisliga A: Entscheidung vertagt
Nix war es mit der vorzeitigen Meisterfeier. Beim 4:9 gegen Erkenbrechtsweiler lief es einfach nicht wirklich gut. Mit 0:5 lagen die Tenzlinger schnell fast uneinholbar zurück. Joschi Baral erspielte dann den ersten Zähler gegen Gischler und Siggi Gräff, Deyan "DP" Pishmishev und Helle Großmann legten nach zum zwischenzeitlichen 4:7. Leider gelang Joschi und Oli Höß in der Mitte nach knappen Spielen kein weiterer Sieg, so dass das hoffnungsvolle hintere Paarkreuz mit Siggi und DP nicht mehr zum Einsatz kam. Da wäre es sicher nochmal eng geworden, aber hätte, hätte, Fahrradkette... Die Vierte bleibt damit mit einem Punkt Vorsprung auf Rang 1 und muss am 25.03. gegen Notzigngen-Wellingen mindestens einen Punkt holen, um am Ende Meister zu werden!

Herren 5 - Kreisliga B: Aufstiegsplatz in greifbarer Nähe
Mit einem äußerst knappen 9:7 kam die Fünfte aus Frickenhausen zurück. Die Frickenhäuserner belegten den zweiten Platz, der in der Klasse zum direkten Aufstieg berechtigt. Nun steht dort aktuell die Fünfte und wenn am Dienstag Holzmaden als Tabellenführer gegen Frickenhausen gewinnen sollte, dann kann die Fünfte in den letzten beiden Spielen gegen den Letzten und Vorletzten aus eigener Kraft den Aufstieg bewerkstelligen. Zu dem Sieg kam es durch die Einzelsiege von Deyan Pishmishev (2), Peter Thimm (1), Svenja Schütte (1), Claus Stoll (2) und durch ein perfektes Doppel von DP und Peter - sie gewannen im Eingangsdoppel zusammen und behielten auch im Schlussdoppel im Entscheidungssatz die Nerven. Bravo!

Herren 6 - Kreisliga C: Luft ausgegangen
Mit 5:4 führte die Manschaft gemixt aus jungen Spielern und zwei Damen gegen den TV Unterboihingen - Melina Bader und Heidrun Magino im Doppel so wie Maxi Staisch, Melina, Heidrun und Lennart Maiworm in den Einzeln, sorgten für die Punkte. Dann schien aber die Luft auszugehen, denn die Gäste gewannen 5 Spiele in Folge zur letztendlichen Heimniederlage von 5:9. Schade, aber kein Beinbruch für die Tabellensituation.

Vorschau:
Großkampfwochenende für die TTF Neckartenzlingen: Mit 9 Paarungen von der Ersten, den Damen über die Jugend bis hin zur siebten Mannschaft, geht es von Freitag bis Sonntag für die Spieler und Spielerinnen an die Tische im ganzen Bezirk und darüber hinaus.

Fr, 20:00 Uhr: TSV Ohmden 1 - Herren 7
Fr, 20:15 Uhr: TTC Esslingen 1 - Herren 2
Fr, 20:15 Uhr: TSV Sielmingen 1 - Damen 1
Sa, 14:00 Uhr: VfL Sindelfingen 1 - Mädchen 19 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - VfL Kirchheim 5
Sa, 16:00 Uhr: Herren 7 - TTC Kohlberg 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - TSV Wäschenbeuren 1
So, 10:00 Uhr: SV Hardt 1 - Herren 3
So, 10:00 Uhr: TSV Weilheim/Teck 2 - Herren 7
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben