TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 07-03-2023 | Views: 447

Zweite performt weiter - Vierte Mannschaft kurz vor der Meisterschaft

Zweite performt weiter - Vierte Mannschaft kurz vor der Meisterschaft

Herren 2 - Bezirksliga: Starker Auftritt
Mit einem 9:3 im Gepäck kam die Zweite aus Wernau zurück und kann auf eine mehr als solide Leistung zurückblicken. Für den verletzten Benni Löser rückte Jürgen „Hacki“ Hackenjos nach. Kostas Tsiliakas und Hacki erwischten beide einen rabenschwarzen Start in ihrem Doppel, in dem beim 0:3 gegen Schafheutle/Schuster wirklich gar nichts zusammenlief. Giuseppe Polizzi mit Andi Kernchen und Franky Hohloch mit Peter Pfeiffer glichen dies aber souverän aus. In den Einzeln lief es dann bei fast allen wie geschmiert – nur Giuseppe konnte trotz gutem Spiel gegen Schafheutle und Schuster keinen Sieg einfahren. Kostas gewann beeindruckend gegen die Beiden am vorderen Paarkreuz und Andi Kernchen war in der Mitte gegen das Vater und Sohn Gespann Vild ebenfalls zweimal der Sieger. Da wollten Franky Hohloch, Peter Pfeiffer, der erfreulicherweise wieder sehr gut performte, und Hacki in nichts nachstehen und vollendeten mit ihren Siegen den klaren Auswärtserfolg. Die Zweite hat nun nach einer Woche Spielpause einen Doppelspieltag gegen Esslingen und Kirchheim auf dem Programm, bei dem voraussichtlich nicht auf den vollen Kader zurückgegriffen werden kann. Man wird sehen, was rauskommt und ob es noch ein Finale zum Saisonabschluss am 01. April gegen Nabern 2 geben wird.

Herren 4 - Kreisliga A: Hammer Spiel
Einen echten Leckerbissen hat die Vierte im Topspiel um die Tabellenführung hingelegt. In einem wahren Krimi mit Oscar-Potential lagen die Roten zu Hause gegen den Verfolger aus Bissingen fast schon aussichtslos mit 4:7 zurück. Zwar gewannen Fritzsche/Baral und Höß/Gräff zwei Eingangsdoppel, aber bis zum hohen Rückstand schafften nur noch Joschi Baral und Deyan Pishmishev einen Einzelsieg. Und danach war es erneut "El Presidente" Joschi, der mit seinem nächsten Sieg, der nicht der letzte des Tages bleiben sollte, die Aufholjagd startete. Oliver Höß, Siegbert Gräff und ebenfalls zum zweiten Mal Deyan folgten dem Aufruf und schafften die unerwartete 8:7 Führung in teils knappen und emotionalen Matches. Danach behielten Marco Fritzsche und wieder Joschi Baral die Nerven und gewannen das Schlussdoppel zum viel umjubelten 9:7 Heimsieg. Wahnsinn! Joschi, der im Schlussdoppel nahezu fehlerlos den Vorhand-Topspin einsetzte und neidlos zum Man-of-the-Match gekürt werden konnte, fasste es passend zusammen: "Das war mal wieder eine echte Rote Hölle!". Die Vierte erobert damit mit 3 Punkten Vorsprung die Tabellenspitze und hat am kommenden Samstag um 20.00 Uhr zu Hause den Verfolger von der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang zu Gast. Mit einem Sieg könnten direkt die Korken knallen zur ersten Meisterschaft der noch laufenden Saison 22/23, da die Vierte dann ein Spiel vor Schluss uneinholbar bleibt. Pflichttermin für alle Zuschauer!

Herren 5 - Kreisliga B: Solide
Mit einem recht sicheren 9:4 gewann die Fünfte das Heimspiel gegen die TG Kirchheim am letzten Freitag. Der Start-Ziel-Sieg mit zwei Doppeln wurde durch Siege in den Einzeln von Deyan Pishmishev (2), Peter Thimm (1), Tina Scharfen (23), Svenja Schütte (1) und Claus Stoll (1) bewerkstelligt. Die Fünfte festigte dadurch ihren Rang drei in der Tabelle, kann aber aus eigener Kraft das Spitzenduo mit jeweils drei Punkten Abstand nicht einholen. Aber wer weiß, wie die restlichen Spiele da vorne noch so laufen :)

Herren 6 - Kreisliga A: Schade
Ebenfalls ein Topspiel bestritt die Sechste gegen den TV Hochdorf 4, bei dem es um Platz 2 in der Tabelle ging. Leider reichte es am Ende nicht und die Roten unterlagen mit 4:9. Sicherlich kein unverdienter Sieg der deutlich stärker besetzten Hochdorfer, gegen die sowohl im Doppel die beiden Youngster Maxi Staisch und Koray Kocak so wie im Einzel erfolgreich waren. Den vierten Zähler holte Marc Bils. Durch die Niederlage hat die Sechste nun 4 Punkte Rückstand auf Hochdorf und kann die aus eigener Kraft nicht mehr einholen. Aber vielleicht gibt es ja Schützenhilfe :)

Vorschau:
Die Vierte empfängt zum Showdown die SGEH um 20.00 Uhr in eigener Halle: Mit einem Sieg ist die Meisterschaft unter Dach und Fach und die Vierte kann die Sektkorken knallen lassen und würde vorzeitig in die Bezirksklasse aufsteigen. Es wäre ein historischer Erfolg, den es so in der Neckartenzlinger Tischtennis-Historie noch nie gab.

Fr, 20:30 Uhr: Herren 6 - TV Unterboihingen 3
Sa, 13:00 Uhr: Jungen 19 1 - Sportvg Feuerbach 1
Sa, 14:00 Uhr: Tischtennis Frickenhausen 3 - Herren 5
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - VFB Oberesslingen/Zell 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 4 - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben