TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 14-02-2023 | Views: 531

1. und 2. Mannschaft mit Rückschlägen - 4. und 5. Mannschaft oben auf

Herren 1 – Landesliga: Start verpufft
Mit einem vielversprechenden 2:1 startete die Erste aus den Doppeln gegen die Gäste aus Neuhausen. Mark Neef und Michael Klettlinger gewannen ebenso wie Michael Schöllkopf und Giuseppe Polizzi im fünften Satz. Besonders beeindruckend war, wie Michael und Giuseppe ein nahezu perfektes Match ablieferten und Löchel/Krause mit spektakulären Bällen beeindruckten. In den Einzeln setzten sich die Mannen aus Neuhausen aber dann doch durch, denn nur Mark Neef, der auch gegen Abwehrspezialist Rainer Theiß ein emotionales Match mit glücklicherem Ausgang für den Gegner ablieferte, gewann ein Einzel gegen Martin Gastel mit 3:0. Für Philipp Wurster und Kameraden kommt die Woche Spielpause jetzt mehr als zur rechten Zeit, denn mit ein wenig Glück wird Dennis Neumaier seine Schulterverletzung bis zum 25.02. auskurieren können und Simon Winkler ist dann auch wieder von seiner Geschäftsreise aus den USA zurück. Dann gilt es, einen letzten Anlauf im Heimspiel gegen Birkmannsweiler zu nehmen, denn die Mannen vom VfR stehen im gesicherten Mittelfeld ohne Ambitionen nach oben oder Druck von unten. Und daheim kann immer was gehen :)

Herren 2 – Bezirksliga: Motorschaden auf der Zielgeraden
Obwohl Kostas Tsiliakas ausgefallen ist, lief es für die Zweite ausgesprochen gut gegen die Kontrahenten vom TSV Sielmingen. Die zwei gewonnenen Doppel von Giuseppe Polizzi und Andi Kernchen sowie Franky Hohloch und Peter Pfeiffer legten einen soliden Grundstein. In den Einzeln in Durchgang eins waren viele Spiele knapp, aber es gab einen offenen Schlagabtausch, der durch Siege von Andi Kernchen, Franky Hohloch und Benni Löser zur 5:3 Führung gebracht wurde. Auf einem guten Weg und mit einem gewissen Gefühl des anbahnenden Sieges, kam es dann aber knüppeldick: Nachdem Giuseppe knapp im Fünften gegen Wille unterlag, holte zwar Andi mit seinem zweiten Sieg gegen Timmke noch die 6:5 Führung, aber weitere 3 Spiele in Folge gingen im Entscheidungssatz an die Sielmninger und am Ende musste Peter dann auch noch in einem undankbaren, psychologisch schweren Spiel gegen Fanny Günther zum 1:3 und dem Gesamtsieg gratulieren. „Ich weiß nicht, wann mich eine Niederlage zuletzt so getroffen hat, wie dieses Spiel“ konstatierte Andi Kernchen direkt nach dem Spiel, immer noch auf der Bank sitzend. Die Zweite verabschiedet sich damit aus dem Titelkampf und rutscht auf Rang drei in der Tabelle ab mit 2 Punkten Rückstand auf Neuhausen und drei Zählern auf Nabern.

Herren 4 – Kreisliga A: Back on Track
Nachdem Notzingen-Wellingen gepatzt hatte, konnte die Vierte mit einem 9:4 Arbeitssieg gegen den TB Neuffen gewinnen und sich wieder die Tabellenführung einheimsen. Entscheidend waren die 3 gewonnenen Eingangsdoppel und die gute Performance von Joschi Baral und Helle Großmann, die beide in ihren insgesamt vier Einzeln schadlos blieben. Durch die weiteren Siege von Marco Fritzsche und Oli Höß war es dann auch nicht weiter schlimm, das Spitzenspieler Oli Stalzer vorne zweimal gratulieren musste. Die Vierte hat nun spielfrei bis Anfang März und muss dann in den restlichen drei Spielen gegen das Verfolger-Trio antreten. Spannende Schlussphase!

Herren 5 – Kreisliga B: Drehzahl wieder oben
Gegen die TTF Neckarhausen war Deyan Pishmishev bei der Fünften wieder mit an Bord und die solide Mannschaftsleistung brachte auch einen wenig gefährdeten 9:3 Heimsieg. Nach 2:1 aus den Doppeln holten Deyan (2), Peter Thimm (1), Tina Scharfen (2), Volker Wahlicht (1) und Claus Stoll(1) die notwendigen Siege für die Rorten. Die Fünfte bleibt damit auf Rang drei in Lauerstellung und hat jetzt auch spielfrei bis Anfang März. Zeit die Akkus wieder aufzuladen für den Endspurt.

Herren 7 – Kreisliga D (4er Teams): Ungleiche Boliden
Die Siebte hat einen TTR-Durchschnitt von unter 1000 und die Gegner von der Eintracht Nürtingen von über 1200 – ein ungleiches Match, dass die Siebte aber mit Spaß und Mut angegangen ist und bei dem Mesut Ibili mit einem 3:0 Überraschungssieg gegen Ulrich Spalinger brillieren konnte. Manuel Schiller, Kai Scharfen und Martin Kröll hielten wacker dagegen, aber am Ende setzten sich ihre Kontrahenten verdient durch. Auch die Siebte hat nun Pause bi zum 3. März und danach geht es in einen wahren Spielmarathon, denn am 17., 18. und 19. März stehen gleich drei Spiele in nur drei Tagen an. Wahnsinn!

Vorschau:
Sa, 13:00 Uhr: Jungen 19 1 - TG Donzdorf 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - TSuGV Grossbettlingen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 6 - TV Unterboihingen 3
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben