TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 31-01-2023 | Views: 652

Licht und Schatten am Spieltag - Damen sind Vizepokalsieger

Herren 1 – Landesliga: Sensation verpasst
Gegen die nominell deutlich überlegene TSG Eislingen schafften Wurster & Kameraden es tatsächlich bis ins Schlussdoppel – leider setzten sich die Gäste da aber letztendlich durch und die 7:9 Niederlage lässt die Tenzlinger ohne etwas Zählbares zurück. Leider konnte sich Dennis Neumaier nach seiner ausgekugelten Schulter nur an den Tisch stellen, damit der Rest nicht aufrücken musste. Gegen die beiden über 1900er Fauser und Ehni am vorderen Paarkreuz wäre es für Dennis ohnehin natürlich schwer geworden – um so beeindruckender ist der Sieg von Mark Neef gleich zu Beginn gegen Daniel Fauser. Auch in der Mitte gegen Leyrer und Bachhofer gab es immerhin einen Punkt, den Michael Schöllkopf recht souverän gegen Jens Leyrer einfahren konnte. Entscheidend waren die 4 Einzelsiege von Simon Winkler und Michael Klettlinger, die gegen Sebald und Dörling schadlos blieben. So hatten Schölle und Simon die Chance, gegen Ehni/Bachhofer im Schlussdoppel, aber der erste und vierte Satz ging jeweils mit 10:12 an die Gäste und da reichte dann der eine gewonnene dritte Satz leider nicht aus. Schade, das wäre ein Big-Point gewesen, aber am Ende setzten sich die Gäste verdient durch. Die Vorzeichen stehen jetzt gar nicht gut, denn Dennis scheint noch nicht ad hoc wieder fit zu werden und Simon muss zwei Wochen beruflich in die USA reisen. Schwierige Situation.

Herren 2 – Bezirksliga: Arbeitssieg
Mit 9:5 gegen den TSV Musberg verteidigte die Zweite weiter die Tabellenführung – während Nabern gegen Bissingen patzt und somit zwischen Nabern, Neuhausen und Neckartenzlingen nur ein Minuspunkt steht. Spannung pur. Interessant bei der Begegnung war, dass es nur zwei Fünfsatz-Spiele gab: Giuseppe Polizzi und Andi Kernchen unterlagen im Entscheidungssatz mit 14:16 gegen Haidacher/Brucker und Andi Kernchen mit 9:11 im Fünften gegen Brucker. Alle anderen Spiele waren relativ klar und die Tenzlinger hatten hier die Nase vorn. Besonders schön war zu sehen, dass Franky in der Mitte gegen Brucker und Fick wirklich ein tolles Spiel zeigte und sich damit aus seiner zuletzt negativen Serie wieder rauskatapultiert hat. Neben den zwei gewonnenen Eingangsdoppeln punktete Kostas Tsiliakas und Peter Pfeiffer noch einmal und Benni Löser schaffte es, ebenso wie Franky, gleich zwei Spiele zu gewinnen – wobei sein letztes Einzel den 9:5 Schlusspunkt markierte.

Herren 4 – Kreisliga A: Knappes Ding
Gegen den aktuellen Abstiegskandidaten aus Großbettlingen tat sich die Vierte etwas schwer, kam aber dennoch mit einem 9:6 Sieg aus dem Lokalderby zurück. Garanten für den Erfolg in den Einzeln waren Helle Großmann, Siggi Gräff und Peter Thimm, die zusammen 6 Siege für ihre Farben verbuchen konnten. Da reichten dann noch die Doppel von Helle und Peter so wie von Oli Höß und Siggi und das Einzel von Oli Stalzer gegen Jochen Rist. Im nächsten Spiel am 11.02. geht es zum Schlusslicht Neuffen, bevor dann die heiße Phase beginnt, denn die letzten 3 Gegner stehen gemeinsam mit den Tischtennisfreunden mit 4 Minuspunkten in der Tabelle. Krasse Situation!

Herren 5 – Kreisliga B: Gepatzt
Mit 2:9 gab es eine faustdicke Überraschungsniederlage für die Fünfte gegen den TSV Jesingen. Nach einem 0:3 aus den Doppeln zeichnete es sich schon ab, dass dies kein Glanztag für die Fünfte werden wird und in den Einzeln setzte sich die anbahnende Niederlage fort: Nur Peter Thimm am vorderen Paarkreuz und Claus Stoll in der Mitte hielten dagegen und konnten zumindest zwei Spiele für die Tenzlinger gewinnen. Die hohe Niederlage war zwar von der Tabellensituation überraschend, da Thimm & Co von den Minuspunkten auf Rang eins rangierten, aber jetzt auf Rang 4 abgerutscht sind, mit einem Zähler Rückstand auf Frickenhausen und Holzmaden - dicht gefolgt von eben jenen Jesingern, die vom TTR auf jeder Position besser waren. Auch hier eine wirklich spannende Angelegenheit im Schlussspurt.

Damen – Bezirksklasse: Vergebene Chance und Vizepokalsieger
Gegen das Schlusslicht aus Musberg gab es leider „nur“ ein 7:7 Unentschieden – besonders schade, da sich die Konkurrenz Sielmingen und Neuffen ebenfalls Unentschieden trennten. Natürlich muss man betrachten, dass mit Melina Bader und Svenja Schütte gleich zwei Stammspielerinnen krank ausgefallen sind. Um so schöner zu sehen, dass Amy Kajkus wieder für die TTF an den Tischen steht und gleich einen Sieg beisteuern konnte! Beinahe wäre auch Petra Haberbosch, die motivierte Neueinsteigerin, erfolgreich gewesen, aber sie unterlag knapp im Entscheidungssatz. Nach ihrem Sieg im Doppel waren Tina Scharfen und Heidrun Magino auch in den Einzeln wieder bockstark: Tina blieb bei allen 3 Einzeln schadlos und Heidrun holte zwei Siege bei einer Niederlage. Es bleibt also weiter super spannend im Kampf um den Aufstieg! Am Sonntagmorgen gingen Tina, Heidrun, und Amy noch im Bezirkspokal C auf die Jagd nach Ruhm und Ehre: Nach einem klaren 4:1 Sieg im Halbfinale im Dezember gegen Sielmingen 2 durch Heidrun, Rahel und Petra ging es im Finale gegen Sielmingen 1. Dort unterlagen dann Tina, Heidrun und Amy mit 0:4, wobei gleich 2 Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen und insgesamt 5 Sätze in die Verlängerung gingen. Gratulation an Sielmingen und natürlich auch an die TTF-Damen zum tollen Vizepokalsieger!

Vorschau:
Einen schweren Gang gilt es für die Erste am Samstag nach Kirchheim zu gehen. Die Teckstädter haben sich nochmal verstärkt, und wie oben erwähnt, ist Dennis Neumaier noch verletzt, und Simon Winkler fällt wegen einer Geschäftsreise in die USA aus. Um 18.00 Uhr geht es los – man darf gespannt sein, wie man unter diesen Bedingungen abschneiden kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Fr, 20:00 Uhr: Herren 5 - TSV Holzmaden 1
Fr, 20:00 Uhr: SpVgg Stetten 1 - Herren 3
Fr, 20:15 Uhr: TTV Dettingen 3 - Herren 6
Sa, 11:30 Uhr: TSV Betzingen 1 - Mädchen 19 1
Sa, 13:00 Uhr: Jungen 19 1 - SV Sillenbuch 3
Sa, 18:00 Uhr: VfL Kirchheim 3 - Herren 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben