TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 01-11-2005 | Views: 2492

1. Mannschaft spielt stark gegen Nellingen – bittere Niederlage der Herren 2

Die 1. Herrenmannschaft konnte ohne den verletzten Manuel Buschbach und den Australier Tobias Riedle trotzdem eine starke Vorstellung beim 9: 6 gegen den TV Nellingen darbieten. Nur die Doppelstärke scheint extrem zu leiden, denn wieder lag die Erste mit 1:2 zurück – Kernchen/Neumaier holten hierbei den Ehrenpunkt. In wahrer Spiellaune präsentierte sich Joschi „treff jeden Topspin“ Baral, der im mittleren Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte. Am vorderen Paarkreuz zeigten Andi „bin wieder da“ Kernchen und Dennis „gewinn auch vorne“ Neumaier mit jeweils einem Sieg und einer unvermeidbaren Niederlage gegen den 5fachen rumänischen Meister Sorin Cauri eine ausgeglichene und gute Leistung. Die beiden „Ersatzmänner“ Franky „zur Zeit gut drauf“ Hohloch (2) und Manu „das wird schon wieder“ Alber (1) holten 3 von 4 möglichen Punkten. Mit dieser Leistung können die Ausftiegsfavoriten aus Süßen die Punkte sicher am nächsten Samstag nicht so einfach aus der heimischen Auwiesenturnhalle entführen (Beginn: 19.30 Uhr)!

Die 2. Herrenmannschaft konnte leider im Kellerduell eine Niederlage gegen den TGV Roßwälden nicht vermeiden – und das obwohl Mark Neef und Simon Reutter am mittleren Paarkreuz alle Punkte machen konnten! Beim 5:9 holte dann aber nur noch Franky Hohloch am vorderen Paarkreuz einen Punkt, so dass die Zweite nun gemeinsam mit Neckarhausen mit 1:11 Punkten am Tabellenende steht.

In Topform zeigte sich die 3. Herrenmannschaft beim 9:3 Erfolg über den TSV Wendlingen. Mit diesem Sieg schafften die Mannen um Rainer „ich hab wieder trainiert“ Gerstner wieder ein ausgeglichenes Punktekonto.

Jetzt gewinnt die 4. Herrenmannschaft schon gegen den TTC Notzingen-Wellingen 1, gegen die vor einigen Jahren noch die Zweite gespielt hat.
Nach den Doppeln lag man schon mit 3:0 vorne und diese Führung wurde im ersten Durchgang dann sogar auf 7:2 ausgebaut. Nur J. Schmutz gegen Friedl und V. Wahlicht gegen König mussten hierbei die Punkte dem Gegner überlassen.
J. Schmutz und Jürgen Höß machten dann im zweiten Durchgang alles klar für die TTF, wobei letzterer mit 3 Punkten erfolgreichster Spieler war.

Gegen den TSGV Großbettlingen, den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten wäre der Vierten dann beinahe die Sensation gelungen. Diese konnten die Bettlinger nur mit Glück und Geschick vor allem in den Doppeln verhindern, wo sie 3:1 Punkte holen konnten. In den Einzeln waren die Neckargänse bei 6:6 Punkten ihrem Gegner ebenwürdig. Vor allem Einsatz und Kampfgeist stimmten bei der Vierten, machte man doch aus einem 3:8 Rückstand noch ein 7:8. Im Schlussdoppel allerdings spielten Timmreck/Bronni gegen Kadisch/Mayer etwas unglücklich und verloren im vierten zu zehn. Auch in diesem Spiel war Jürgen Höß mit zwei Einzelsiegen erfolgreichster TTF-Spieler. Dieses Wochenende hat auf jeden Fall gezeigt das die Vierte im Stande ist gegen alle Mannschaften zu punkten!

Min einem 9:1 schlug die 5. Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Karl „ich fahr Fahrrad“ Mack die TSGV Großbettlingen überdeutlich. Durch den Sieg steht die Fünfte nun mit 6:4 Punkten in Lauerstellung in der Kreisklasse B.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben