TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 24-10-2005 | Views: 2406

Dramatik pur mit sehr bitterem Ende

Das Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen die TTF Neuhausen hatte alles was ein gutes Spiel haben muss - aber eins davon wäre uns allen am Liebsten erspart geblieben! Beim Stand von 8:7 für die Roten und im fünften Entscheidungssatz beim Stand von 0:0 verletzte sich Manu "Anakonda" Buschbach zuerst scheinbar leicht am Knie, aber wie sich nach einer längeren Verletzungspause herausstellte, mussten Kernchen und Buschbach den Satz und somit das Spiel abgeben, da Buschi sich den Meniskus verdreht hatte und nicht mehr stehen konnte. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass er zeitnah operiert werden muss. Neben der Tatsache dieser unfreiwilligen Verletzung war es aber der Doppelschwäche der Roten an diesem Tag zuzuschreiben, dass kein doppelter Punktgewinn eingefahren werden konnte, denn in den Einzeln dominierten die (roten) TTF'ler mit 8 gewonnenen Einzeln deutlich und im Gegensatz dazu musste man alle 4 Doppel den Gästen überlassen. Auch Andi "Deas" Kernchen trug diesmal seinen Teil zum Erfolg mit seinem ersten Sieg nach einer 0:6 Serie bei. Besonders überzeugend war das hintere Paarkreuz mit Jochen "Präsident" Baral und Franky "So stark wie noch nie" Hohloch, die alle 4 Einzel für die Tenzlinger entscheiden konnten. Man darf gespannt sein, wie die Erste sich am Samstag in Nellingen mit 2 Ersatzspielern verkauft.

Die 2. Herrenmannschaft hatte die schwere Aufgabe, gegen eine sehr selten fast komplette Nellinger Mannschaft antreten zu müssen und unterlag deshalb auch mit 4:9, obwohl beinahe mehr drin gewesen wäre. Entscheidend waren hier wieder die 0:4 am vorderen Paarkreuz, den mit 1:2 Doppeln hatten die Nellinger somit schon 6 Punkte auf der Habenseite. Im zweiten Durchgang unterlag dann Simon "Hinterteil raus" Reutter zu 8 im Entscheidungssatz, während Andre "Ex Double A" Alber gegen Hickl auf der Siegerstrasse war, aber das Spiel dann mit dieser Niederlage vorzeitig beendet wurde.
So langsam wird es mit 1:9 Punkten eng im Tabellenkeller für unsere Zweite und da ist das Spiel am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten in Rosswälden eine kleine Vorentscheidung. Das Spiel beginnt um 10.00 Uhr und die Zweite kann jegliche Unterstützung gebrauchen. Für Verpflegung für die Fans ist anscheinend gesorgt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben