TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

732 Artikel
2349 Kommentare
S. Bils | 03-05-2022 | Views: 352

39. Mini-Meisterschaften Verbandsfinale in Neckartenzlingen

Lisa und Damian fahren nach Saarbrücken und vertreten dort den TTBW und setzten sich unter fast 60 Kindern am Ende die Krone auf

Ganz im Zeichen des Sports mit dem kleinen weißen Ball, stand der 30.04.2022 – hier spielten insgesamt 55 Kinder das 39. Verbandsfinale in Neckartenzlingen. Im Verbandsfinale war dieses Jahr durch die längere Pause wegen Corona - etwas anders als sonst – so entschied man sich im Vorfeld, nur die Königsklasse der U10 zu spielen. Die TTF Neckartenzlingen sprangen kurzfristig ein und konnten mit Hilfe des TB Neuffen die Rundsporthalle in Neckartenzlingen mit genügend Tischen und Banden für den großen Tag der Minis ausstatten.

Schon zu Beginn merkte man beim Verteilen der mini–Trikots, dass die Vorfreude auf viele Spiele bei allen Mädels und Jungs sehr groß war und sie es kaum erwarten konnten, dass es endlich los ging. Nach dem Einlauf der 13 Bezirke begrüßte Jochen Baral (1. Vorsitzender der TTF Neckartenzlingen) die Kinder und ihre Begleitungen – Thomas Walter (Geschäftsführer TTBW) signalisierte bei seiner Ansprache den Kindern, das heute der Spaß im Vordergrund steht und wünschte allen einen erlebnisreichen Tag. Bereits beim Einspielen wurde deutlich, dass das Niveau hier sehr hoch ist und es für alle kein Spaziergang wird. Dies sah man dann auch an den Tischen, an denen um jeden Ball gekämpft wurde. Nach den Gruppenspielen konnten sich die Minis bei Maultaschen, Brötchen, Kuchen und einem Getränk kurz erholen und dem Showkampf mit Nick Grimm und Andreas Kernchen (beide TTF Neckartenzlingen) zuschauen. Nach den Gruppenspielen war aber für keinen das Turnier zu Ende, da man nicht nur eine K.O. Runde, sondern auch eine Trostrunde spielte.

Aus den Reihen der TTF nahmen am Verbandsfinale Helena Staisch, Romy Widmaier und Lena Schach teil – Stefanie Bils und die Trainer sind sehr stolz auf die Leistung der Mädels und freuen sich schon auf die nächsten Trainingseinheiten und auf den weiteren Tischtennisweg. Vielen Dank möchte Steffi an dieser Stelle dem Helferteam der TTF Neckartenzlingen sagen, es ist nicht selbstverständlich, was alle gemeinsam an diesem Tag geleistet haben. Die TTF haben wieder einmal gezeigt, dass man gemeinsam viele Kinderaugen zum Strahlen bringen kann. Voller Stolz können wir sagen, dass das Verbandsfinale in unserem 25. Vereinsjubiläumsjahr ein weiteres Highlight war. Ein besonderer Dank geht an die TB Neuffen und deren Abteilungsleiter Otto Münzinger, für das Ausleihen der Tische, Banden und Equipment.

Lisa Hense (Bezirk Hohenlohe) und Damian Fuchs (Bezirk Oberer Neckar) – setzen sich in der Gruppenphase und auch im Ko -System durch und vertreten somit den TTBW beim Bundesfinale vom 27. bis 29. Mai 2022 in Saarbrücken. Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Damian – wir wünschen euch ganz viel Erfolg in Saarbrücken!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben