TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

732 Artikel
2349 Kommentare
S. Bils | 26-04-2022 | Views: 303

StarTTer-Lizenz - neue Trainer/innen am Start

Vergangenes Wochenende begrüßte Helmut Großmann (Ressortleiter Lehre Bezirk Esslingen) 19 Teilnehmer der StarTTer Lizenz aus dem Bezirk Esslingen und Göppingen in der roten Hölle. Samstagmorgen ging es schon um 9:00Uhr für die Teilnehmer los - Andreas Leinenbach hatte wie immer sein komplettes Equipment dabei um die angehenden StarTTer Trainer für das Training mit den jüngsten im Tischtennis vorzubereiten.

Kennenlernspiele, Bewegungsspiele und auch Balleimer-Training kamen am Wochenende nicht zu kurz. Alle waren mit Spaß und Neugier dabei - schließlich wollte jeder so viel wie möglich mit zurück in die eigene Halle nehmen, um die Kids bestmöglich zu fördern. „Einfache Tricks, hatte ich gar nicht im Blick“ sagten viele, wenn es darum ging wie bringe ich den Kindern einen Grundschlag bei oder verbessere eine Schlagbewegung mit einfachen Mitteln.

Wie immer kam die Mittagspause für alle, nach lehrreichen Stunden, sehr willkommen, so waren alle sehr dankbar, dass man in der Pizzeria Da Nico bei leckerem Essen sich für die weiteren Stunden in der Halle stärken konnte. Sonntags gratulierte Helmut allen Teilnehmern und konnte sie mit ihrer StarTTer Lizenz in den wohlverdienten Abend verabschieden.

Die TTF Neckartenzlingen freuen sich sehr, dass Anna Lena Christ, Lennart Maiworm, Maximilian und Niklas Staisch in Zukunft die Trainer beim Anfängertraining unterstützen können!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben