TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 18-10-2005 | Views: 2405

7. Mannschaft bieg(er)t das Spiel noch rum - Erste und Zweite ohne Erfolg

Irgendwann musste es ja passieren: Die 1. Herrenmannschaft hat beim Auswärtsspiel gegen den VfL Kirchheim mit 7:9 verloren! Entscheidend für die Niederlage waren die 2 Totalausfälle durch Kernchen und Buschbach, die kein Einzel gewinnen konnten, aber wenigstens im Doppel einen Punkt beigesteuert haben. Einziger Punktegarant an diesem Tag war Dennis Neumaier, der beide seine Einzel sowie das Doppel mit Oli Höß gewinnen konnte. Selbst unser sicheres hinteres Paarkreuz mit Höß und Baral musste jeweils ein Spiel abgeben. Tobi Riedle konnte am vorderen Paarkreuz in seinem "Abschiedsspiel" (geht für ein halbes Jahr nach Australien) wie gewohnt wieder ein Spiel gewinnen, hatte aber gegen Raichle im Entscheidungssatz das Nachsehen. Im Schlussdoppel unterlagen dann Kernchen/Buschbach symptomatisch mit 0:3 gegen die beiden besten Vfl-Akteure Raichle und Hummel und haben somit auch noch ihr erstes Doppel verloren. Ausser dem Wetter und dem anschließenden gemeinsamen Essen in der Brücke in Jesingen war es also für die Erste kein gelungener Tischtennis-Tag. Hoffen wir das beim Heimspiel am Samstag gegen die TTF Neuhausen die Sache wieder besser aussieht, denn hier gilt es wieder einmal "Rache" zu nehmen, weil

die 2. Herrenmannschaft - ebenfalls am Sonntag - in Neuhausen mit 2:9 deklassiert wurde. Trotz sehr vieler enger Spiele konnte kein wirklich knappes Spiel zu Gunsten der Roten entschieden werden und so war es Andre Alber und Philip Wurster vorbehalten, souverän die einzigen Punkte beizusteuern. Letzterer hat hiermit seine negativ Serie beendet und endlich sein erstes Einzel gewonnen!

Die 3. Herrenmannschaft unterlag ohne Ihre Nummer Eins Matze "Vorhandtopspin" Kron beim TSV Oberensingen mit 5:9. Nach den Doppeln lagen die Roten bereits mit 1:2 zurück und in den darauffolgenden Einzeln zeichnete sich die Niederlage beim Stand von 1:4 schon ab. Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden dann die Punkte jeweils mit 2:2 geteilt, allerdings schien Tobi Hacker am Hinteren keinen guten Tag erwischt zu haben und unterlag mit 1:3 und 0:3, womit das 5:9 besiegelt war.

Der Sonntag scheint den TTF'lern nicht zu liegen, den auch die 4. Herrenmannschaft zeigte im Spiel gegen den TTC Kohlberg nicht die gewohnte Form und unterlag mit 3:9. Für die Punkte sorgte hier das Doppel Timmreck/Schmutz sowie im Einzel Jürgen "Daddy" Höß und Jochen "Wadenbeisser" Schmutz.

Es gab an diesem Wochenende aber auch Siege: Jeweils mit 9:2 gewann die 5. Herrenmannschaft gegen den TV Bissingen und die 6. Herrenmannschaft gegen den SV Nabern. Die Fünfte steht damit mit 4:4 Punkten im Mittelfeld und die Sechste zieht Ihren Erfolgskurs an der Tabellenspitze weiter fort und man darf gespannt sein, wer sich dieser jungen Truppe in den Weg stellen möchte ;-)

Das freudigste Ereignis dieses Wochenende war sicher der erste (Teil)Erfolg der 7. Herrenmannschaft! Die Siebte stand bisher ohne Punktgewinn am Tabellenende. Als Aufsteiger ist es schwer und so war es auch am Samstag. Gegen den Dritten des Vorjahres lief alles wie gehabt. Gute Leistung, jedoch kein Lohn. Dies änderte sich beim Stande von 5:8. Markus Bieger kämpfte sein Gegenüber in fünf knappen Sätzen nieder. "Papa" Klaus fertigte die Nummer sechs der TG mit 3:0 ab. Schlussdoppel war angesagt. Alexander Pook und wiederum Markus Bieger lagen aussichtslos 0:2 zurück, kämpften sich im dritten und vierten Satz buchstäblich in die Verlängerung und sorgten am Ende mit einem fast sensationellen Sieg für das verdiente Unentschieden und den ersten Punktgewinn in der C-Klasse. Insgesamt punkteten das Doppel Klaus Bieger/Patrick Marx, Markus Bieger/Alexander Pook, 2 x Jugendersatz Marcel Hoss, je 2x Markus und Klaus Bieger. Familie Bieger steuerte alleine sechs der acht Punkte bei. Hätte Tobias Scherer bei seinem ersten Spiel Fortuna auf seiner Seite gehabt (14:16 im fünften), wäre unter Umständen auch ein Sieg drin gewesen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben