TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Großmann | 29-09-2020 | Views: 1166

2. Mannschaft hadert trotz Teilerfolg - 3. und 6. Mannschaft legen nach

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 2 - Bezirksliga: Gefühlt verloren, real gewonnen
Ein ganz seltsames 8:8 gab es im zweiten Spiel der Herren 2 in Wernau. Auf dem Papier war die Zweite klarer Favorit, da man an allen Positionen stärker besetzt war, als die Gastgeber. Mit einer gewissen, nennen wir es Gelassenheit, ging man dann in die Doppel. Gerade mal einen einzigen Satz haben die Tenzlinger dabei ergattern können - unterirdisch war hier das richtige Adjektiv. Danach stand es nach Punkteteilung vorne 1:5 – Simon Winkler gewann gegen die Nummer 2 und Giuseppe unterlag recht klar gegen Schafheutle. Im Anschluss schüttelte man sich einmal kräftig und nahm die nötige Fahrt auf, welche vor allem durch gleich drei weiße Westen von Andi Kernchen, Peter Pfeiffer und Stephan Lutz angetrieben wurde. Vorne verlor dieses Mal Simon und dafür gewann Giuseppe sein Match. Gott sei Dank behielt Peter in Durchgang eins gegen Niclas Vild die Nerven: Im Fünften lag er zuerst 5:1 vorne, dann 5:10 hinten, um letztendlich noch mit 12:10 zu gewinnen. So reichte es vor dem Schlussdoppel sogar zu einer 8:7 Führung und man war zuversichtlich, vielleicht doch noch mit zwei Punkten nach Hause zu fahren - nochmal ein Doppel wird man ja wohl nicht verlieren?! Pustekuchen. Simon und Giuseppe gingen glatt mit 0:3 erneut unter. Am Ende blieben drei Erkenntnisse: An den Doppeln gilt es etwas zu ändern, ein verlorener Punkt kann trotzdem ein Gewonnener sein und Papier ist geduldig ;) Dennoch steht die Zweite nun mit 3:1 Punkten super da und freut sich auf die kommenden Spiele, die in 3 Wochen weitergehen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Stark nachgelegt
Nach dem Auftaktsieg ging es gegen die ebenfalls siegreichen Großbettlinger. Nach den Doppeln (2:1) und zwei Niederlagen vorne von Benni Löser und Manu Buschbach stand es zwischenzeitlich 2:3. Danach legte die Dritte den Turbo ein und gewann sieben Spiele in Folge! Oli Schirm – erfolgreichster Akteur mit zwei Siegen – Marcel Hoss, Joschi Baral, Helle Großmann, Benni und Buschi machten damit den zweiten Sieg perfekt und setzten ihre Farben damit an die Tabellenspitze. Arg viel besser kann man nicht in die neue Saison starten - in der Liga, in der man letztes Jahr beinahe abgestiegen wäre.

Herren 6 - Kreisliga C: Erfolgreicher Kraftakt
Am vergangen Freitagabend mussten die Herren 6 zu Ihrem Auswärtsspiel in der Kreisliga C nach Dettingen fahren. Nach den drei Eingangsdoppeln lag man leider mit 1:2 zurück, denn nur Tina Scharfen und Achim Schach konnten ihr Doppel für die TTF siegreich gestalten. In den Einzeln im ersten Durchgang konnten Fritz Bayer, Wolfgang Berendt und Marc Bils die Punkte für die Roten holen, der Rückstand aus den Doppeln wurde aber noch nicht egalisiert. Beim Stand von 4:5 kam erneut Fritz Bayer wieder an den Tisch. Nach fünf hart umkämpften Sätzen konnte er sich gegen den Ex-Münchner Rudolf Meyer durchsetzen und glich zum 5:5 erstmalig aus. Leider verlor zeitgleich Claus Stoll, der einen rabenschwarzen Tag hatte, am Nebentisch. Das war aber der letzte Sieg für die Hausherren, denn anschließend wurde durch Siege von Tina Scharfen, Achim Schach, Wolfgang Berendt und Mannschaftsführer Marc Bils, der 9:6 Auswärtssieg für die TTF Neckartenzlingen klargemacht. Eine tolle Schluss-Rallye, die Lust auf mehr macht!

Damen 2 – Kreisliga: Langer Abend in Nabern
Am vergangenen Freitag fuhren die Damen 2 nach Nabern. Wie immer war die Stimmung sehr gut und das auch noch Zuschauer mitreisten, machte den Abend perfekt. Heidrun Magino und Rahel Bräucker starteten mit ihrem ersten gemeinsamen Doppel sehr gut und konnten sich gleich einen Punkt für die Tenzlinger Mädels sichern. Leider ging das zweite Doppel von Emily Belz und Steffi Bils an die Gegner. Emily und Heidrun konnten jeweils zwei Einzel für sich verbuchen, aber das war es dann leider mit der Punkteausbeute. Somit trennte man sich nach lustigen und umkämpften zweieinhalb Stunden mit dem Endstand von 5:8.

Jungen U18 auf Siegeskurs
Am Samstag ging es dann für die Jungen U18 zum TV-Nellingen - hier sah man gleich, dass man sich mit Hilfe der Zuschauer zu einem Sieg klatschen wollte. Noah und Maxi Staisch starteten mit einem sehr überzeugenden Doppel - Emily Belz und Vincent Kümmerle mussten leider nach einem spannenden Doppel dem Gegner gratulieren. Auch das im 5. Satz verlorene Einzel von Maxi gegen die Nummer eins von Nellingen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Nacheinander holten sich die Tenzlinger einen Punkt nach dem anderen - eine wirklich tolle Mannschaftsleistung von Noah, Maxi, Emily und Vincent, die die Halle mit einem 6:2 Sieg verließen! Man darf noch gespannt sein, was da noch für tolle Spiele folgen werden.

Vorschau:
Am Samstag greift die 1. Mannschaft ins Geschehen ein. Zum Auftakt ist der TSV Wendlingen zu Gast, der sich nach vielen instabilen Jahren nun neu gefunden zu haben scheint, und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt hat. Die Erste braucht sich aber in der Landesklasse mit der neuen Formation vor niemandem verstecken und auch wenn Michael Klettlinger verletzungsbedingt noch ausfällt, darf man mit breiter Brust in das Match gehen. Schön, dass die Saison gleich mit einer echten Bewährungsprobe beginnt - für Spannung ist also garantiert!

Fr, 20:30 Uhr: Herren 7 - TB Neuffen 4
Sa, 16:00 Uhr: Herren 1 - TSV Wendlingen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben