TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 22-09-2020 | Views: 1663

2. Mannschaft startet mit Überraschungssieg - Dritte und Sechste ebenfalls siegreich

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 2 - Bezirksliga: Traumstart unter schlechten Vorzeichen
Nachdem kurzfristig Peter Pfeiffer und Franky Hohloch ausgefallen sind, fuhren Kernchen und Kameraden mit wenig Erwartungen zum Saisonauftakt nach Notzingen-Wellingen. Christian Rickert, nach zweijähriger Tischtennis-Abstinenz, und Oli Stalzer aus der Vierten, komplettierten das Team. Nach einer riskanten Doppelaufstellung lagen die Roten dann mit 1:2 zurück – Kernchen/Rickert gewannen hier knapp ihr Match. Diesem Rückstand lief man durch eine konstante Punkteteilung in allen drei Paarkreuzen hinterher: Simon Winkler gewann vorne, Andi Kernchen in der Mitte und Stephan Lutz hinten. Beim Stand von 4:5 wendete sich dann aber das Blatt. Simon und Andi bestätigten ihre gute Tagesform mit erneuten Siegen gegen Zinßer und Nöfer, und Giuseppe Polizzi und Christian Rickert schlugen nun ebenfalls nach hart umkämpften Spielen zu. Chris drehte dabei einen 0:2 Satzrückstand und ein 4:8 im Fünften. Nervenstark. Danach unterlag zwar Stephan hinten noch zum 8:6, aber Oli Stalzer zeigte, dass sein Training doch was bringt und machte mit seinem persönlich ersten Sieg in der Bezirksliga den Sieg für die Zweite mit 9:6 spruchreif! Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Herren 3 - Bezirksklasse: Bockstark
Mit einem 9:4 Auswärtssieg kam die Dritte aus Wendlingen nach dem Auftaktspiel in der Bezirksklasse zurück. Eine durchweg starke Leistung, welche die neu formierte Mannschaft da ablieferte. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln blieben die Neckartenzlinger weiter die dominante Mannschaft. Die beiden „MVP’s“ des Tages waren Benni Löser und Marcel Hoss, die beide mit ihren Doppelpartnern Manu Buschbach und Robelix Neumaier und in allen 4 Einzeln erfolgreich waren. Manu, Oli Schirm und Robelix waren dazu ebenfalls einmal in den Einzeln erfolgreich. Pech hatte dagegen Joschi Baral, der nach einem 11:6 im ersten Satz gegen Daniel Litau danach gleich dreimal in Folge in der Verlängerung verlor. Das tat aber der Freude über den Auswärtssieg keinen Abbruch und für die Dritte wird das sicher nicht der letzte Sieg gewesen sein ;)

Herren 4 - Kreisliga A: Doppel Misere
Am vergangenen Wochenende startete auch die Herren 4 der TTF Neckartenzlingen mit Ihrem ersten Heimspiel in die neue Runde. Zu Gast in der roten Hölle war der VfL Kirchheim 6, einer der „Mit-Aspiranten“ auf die Meisterschaft in der Kreisliga A. Der Start ging völlig in die Hose, denn nur Jojo Drobeck und Tobias Scherer konnten in Ihrem Doppel Sätze für die TTF holen. Somit lief man gleich zu Beginn des Spiels einem 0:3 Rückstand hinterher. Oli Stalzer hatte nicht seinen besten Tag und verlor sein erstes Einzel deutlich. Jojo Drobeck steuerte mit seinem Sieg den ersten Punkt für die TTF bei. Leider konnte dies der Jugendspieler Noah Staisch ihm nicht nachmachen. Beim Stand von 1:5 kamen dann nacheinander Michi Gonschorek, Helle Großmann und Tobi Scherer an die Tische und verkürzten den Rückstand auf 4:5. Auch im zweiten Durchgang konnte Oli seinen Gegner nicht bezwingen und auch Jojo verlor in vier Sätzen sein Einzel. Dies glich das Mittlerpaarkreuz der TTF, Noah und Michi, mit Ihren beiden Siegen wieder aus. Leider konnte danach nur noch Tobi einen Einzelpunkt beisteuern. Mit einem 7:8 Rückstand ging man in das Schlussdoppel - dieses konnte der VfL nach 5 hart umkämpften Sätzen für sich gewinnen und somit kam der unglückliche Endstand von 7:9 nach 3,5 Stunden Kampf zu Stande.

Herren 6 - Kreisliga C: Erfolgreich mit neuem Team
Die Herren 6 darf nun Claus Stoll in der Mannschaft begrüßen und dies feierte man auch mit dem 9:2 Sieg gegen SPV.05 Nürtingen. Mit den drei Eingangsdoppeln legte man sich schon eine gute Grundlage. Fritz Bayer und Wolfgang Berendt konnten das Doppel souverän meistern. So gingen auch Marc Bils und Claus Stoll an den Start. Auch wenn Satz drei knapp war, holten die beiden es sich im vierten Satz nach Hause. Das dritte Doppel mit Achim Schach und Tina Scharfen konnte ebenfalls sicher nach Hause gebracht werden. Trotz leichter Startschwierigkeiten in seinem Einzel konnte Fritz doch noch den Punkt im fünften Satz für die TTF holen. Tina erkämpfte sich ebenfalls im fünften Satz den Punkt zum Zwischenstand von 5:1. Achim, Wolfang und Marc steuerten anschließend auch ihre Punkte für den Sieg bei, womit es Claus vergönnt war, sich in seinem zweiten Einzel nochmal in die Siegerliste einzutragen und den Punkt zum Endstand von 9 zu 2 zu erspielen!

Damen 2 - Kreisliga: Spaß am Spiel
Die Damen II reisten am frühen Sonntagmorgen nach Bissingen. Im Gepäck waren die Mannschaftsführerin Stefanie Bils mit ihren Spielerinnen Emily Belz (Jugendspielerin), Paola Müller und Rahel Bräucker. Man merkte, was für eine super Stimmung bei den Damen in Rot herrschte, denn Spaß wird bei ihnen groß geschrieben. Und so konnte man gleich zu Anfang des Spiels zwei spannende und atemberaubende Doppel anschauen. Beide Doppel gaben ihr Bestes, doch leider reichte es bei Steffi und Emily nicht für den Sieg im fünften Satz. Man konnte aber doch ein Strahlen erkennen, als sie die Platte verließen. Paola und Rahel gewannen dafür in der Verlängerung den fünften Satz. Emily hatte in ihrem Einzelspiel das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor in fünf Sätzen. Paola sicherte sich ihren Sieg zum 2:2. Rahel und Steffi kämpften um jeden Punkt, leider reichte es bei beiden nicht für einen Sieg für ihre Farben. Eine enge Kiste konnte man bei Paola sehen, die im fünften Satz nicht für ihren Ehrgeiz ausgezeichnet wurde. Man sah wie Emily Fuß fassen konnte und sich ihren ersten Sieg bei den Damen II erkämpfte! Trotz der 8:3 Niederlage gingen die vier Mädels aus Neckartenzlingen mit einem Lachen aus der Halle und freuen sich schon auf ihr nächstes Spiel!

U18/2 mit Startschwierigkeiten
Koray Kocak und Tillmann Rehm reisten mit ihren Betreuern Stefanie Bils und Thomas Hopf zum TSGV Hattenhofen. Die beiden hatten gegen die starken Jungs aus Hattenhofen Startschwierigkeiten und kamen nicht richtig ins Spiel. So zog es sich leider durch das komplette Match – die Betreuer sind sich aber sicher dass beim nächsten Mal ein anderes Ergebnis auf der Zähltafel steht, denn leider musste man sich aus Hattenhofen mit einer 0:5 Niederlage verabschieden.

Vorschau:
Fr, 20:15 Uhr: SV Nabern 2 - Damen 2
Fr, 20:15 Uhr: TTV Dettingen 3 - Herren 6
Sa, 10:00 Uhr: Jungen 15 1 - TV Bissingen 1
Sa, 14:00 Uhr: TV Nellingen 1 - Jungen 12 1
Sa, 16:00 Uhr: TV Nellingen 1 - Jungen 18 1
Sa, 17:00 Uhr: SF Wernau 1 - Herren 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - TSuGV Grossbettlingen 1
So, 10:00 Uhr: TSV Weilheim/Teck 2 - Damen 1
Mi, 18:30 Uhr: TB Ruit 1 - Jungen 15 1

Die Ansprechpartner der TTF stehen Ihnen jederzeit gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:
Jochen Baral, praesident@ttf-neckartenzlingen.de
Stefanie Bils, jugendleitung@ttf-neckartenlingen.de
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben