TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 03-03-2020 | Views: 1398

1. Herrenmannschaft unglücklich im Lokalderby - 1. Damenmannschaft überzeugt

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Dezimiert und unglücklich
Nachdem Kosta Tsiliakas und Philipp Wurster gesundheitlich ausgefallen sind, war es klar, dass es gegen bis in die Haarspitzen motivierte Aichtaler schwer werden würde. Dennoch startete man fast optimal in das Match: Dennis Neumaier und Andi Kernchen gewannen deutlich gegen Stiefel/Pavlidis und das vermeintliche Opferdoppel mit Tobi Hacker und Manu Buschbach besiegten äußerst überraschend Oehler/Dürr knapp im Fünften. Nachdem Dennis dann noch gegen Ex-Teamkollege Moritz Stiefel gewann kam es zur entscheidenden Phase des Spiels, als Giuseppe Polizzi gegen Mayer und Andi Kernchen gegen Dürr jeweils nach Führung im Fünften unterlagen. Bis zum Ende gingen nochmal 3 Spiele knapp im Fünften an die Gäste und nur Giuseppe konnte noch ein Einzel für die Roten ergattern. Obligatorisch, dass Andi dann im letzten Spiel des Tages gegen Mayer im Fünften mit 6:0 startete und dennoch am Ende noch gratulieren musste. Manchmal läuft es eben nicht ganz so optimal - zumindest aus Sicht der Neckartenzlinger. In den nächsten Spielen gilt es jetzt, den Deckel auf die Saison zu bringen – zumindest nach dem Auswärtsspiel gegen Klassenprimus Neuhausen ;)

Herren 2 - Bezirksliga: Überraschung bleibt aus
In Notzingen-Wellingen konnte die Zweite keinen Überraschungserfolg mit nach Hause holen. Bei der 9:5 Niederlage war Simon Winkler der erfolgreichste Punktesammler mit zwei Einzelsiegen. Mark Neef und Manu Buschbach waren im Doppel und jeweils einmal im Einzel auf der Siegerseite. Das ist es aber leider schon gewesen mit Siegen, womit die Auwärtsniederlage besiegelt war. Für die Zweite bedeutet dies, das jetzt um so dringlicher Punkte her müssen, damit man nicht auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehen bleibt.

Damen 1 - Bezirksklasse: Starker Auftritt
Die 1. Damenmannschaft hat mit einem 8:5 Sieg über Kirchheim die Chance gewahrt, weiterhin um die Aufstiegsrelegation mitzuspielen. Nach dem obligatorischen 1:1 aus den Doppeln, gab es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den wichtigen Sieg. Mit Maike Bässler (2), Svenja Schütte (2), Tina Scharfen (2) und Melina Ebinger (1) trugen sich alle Damen in die Sigerlisten ein. Sollten die Damen in den restlichen 3 Spielen gegen die Konkurrenz siegen, dann langt auch eine Niederlage gegen Klassenprimus Aichwald für Platz 2. Toi toi toi!

Jungen U15 1 verlieren Punkt im Meisterschaftskampf
Am Samstag führte der Weg der Jungen U15 1 der TTF Neckartenzlingen zum TTV Dettingen. Ihr Eingangsdoppel konnten Maximilian Staisch / Dominik Magino für sich verbuchen, nur leider schafften dies Niko Hiller / Ben Staisch nicht ebenso. Mit der Punkteteilung ging man in die Einzelspiele: Hier holten Maximilian Staisch und Niko Hiller ihre beiden Einzel - Dominik Magino war an diesem Tag das Glück nicht hold und er musste zweimal seinen Gegnern nach jeweils 5 engen Sätzen gratulieren. Der U12 Stammspieler Ben Staisch konnte nach sehr guter Leistung dies nicht in Punkte ummünzen und somit trennte man sich 5:5 Unentschieden.

Rabenschwarzen Tag für Mädchen U18
In Jesingen gingen die Mädchen U18 2er Mannschaft an den Tisch. Paola Müller und Sarah Krieg wollten es den Mädchen aus Jesingen nicht leicht machen. In ihren ersten Einzeln konnten beide nicht nix Zählbares erreichen und ebenso verlief das Doppel. Leider setzte sich das auch in Runde zwei fort, womit der 0:5 Endstand feststand.

Mädchen U15 2er mit Doppelspieltag
Im Anschluss der Mädchen U18 Mannschaft war dann die U15 Mannschaft in Jesingen dran. Jasmin Magino und Leonie Buschbach holten jede ihr Einzel gegen die Mädels vom TV Altenstadt. Das Doppel ging in 5 Sätzen an den TV. Die nächsten zwei Einzel waren dann wieder klar für die TTF: Endstand 4:1. Nun stand das nächste Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus Jesingen an. Hier lief es nicht so super, denn nur Leonie Buschbach konnte einen Satz gewinnen. Insgesamt waren die Jesingerinnen immer einen Tick besser, wobei man dennoch sagen muss, dass sich Jasmin und Leonie super verkauft haben bei dieser Begegnung.


Vorschau:
Fr, 20:30 Uhr: TV Bissingen 3 - Damen 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 7 - TSV Berkheim 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - TSGV Grossbettlingen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 4 - TV Bissingen 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 2 - TV Unterboihingen 1
So, 10:00 Uhr: SV Hardt 3 - Herren 7
Mo, 20:00 Uhr: TTF Neckarhausen 1 - Damen 2
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben