TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 18-02-2020 | Views: 1313

3. Mannschaft wieder dran - 6. Mannschaft hält Konkurrenz in Schach

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 3 - Bezirksklasse: Aufwärtstrend fortgesetzt
Auch gegen den TV Reichenbach hat die Dritte ihre Erfolgsserie fortsetzen können: Mit einem 9:5 Sieg kamen die Roten am Samstag aus dem faschingsintensiven Reichenbach zurück. Einige der mitgereisten Fans konnten einen starken Auftritt mitverfolgen, der vor allem durch zwei Akteure maßgeblich mitbestimmt wurde - Manuel Buschbach und Robelix Neumaier präsentierten sich nämlich in topform. Buschi zeigte ein lang nicht mehr von ihm gezeigtes Tischtennis und blieb am vorderen Paarkreuz gleich zweimal siegreich. Robelix tat es ihm hinten gleich und markierte bei seinem zweiten Sieg des Tages auch den 9:5 Endstand. Zwei Eingangsdoppel und die Einzelerfolge von Joschi Baral, Jojo Drobeck und Tobi Scherer komplettierten den sehr wichtigen Auswärtssieg. Zwar steht die Dritte mit 8:16 Punkten noch auf einem Abstiegsrang, aber bis Platz 5 sind es gerade einmal 2 Punkte Abstand!

Herren 4 - Kreisliga A: Auf verlorenem Posten
Das es gegen den Tabellenführer sehr schwer wird war klar, als aber auch feststand, dass Oli Stalzer und Heiko Vollmer ausfallen würden, konnte man nur erhobenen Hauptes antreten, statt das Spiel kampflos abzugeben. Und das taten die Roten dann auch und selbst wenn es nur eine Stunde und zwanzig Minuten Spielzeit waren, gelangen immerhin 3 Satzgewinne gegen eine mehr als übermächtige Mannschaft, in der mit Jürgen Veith und Markus Sturm sogar Spieler am Start waren, die schon in der Oberliga Einsätze hatten.

Herren 6 – Kreisliga C: Wieder nervenstark
Die 6. Herrenmannschaft hatte es am Samstagabend mit der SPV 05 Nürtingen 2 bei ihrem Heimspiel zu tun. Da man in der Vorrunde eine klare Niederlage mit 4:9 bekam, war die Mannschaft um Mannschaftsführer Benni Löser bis in die Haarspitzen motiviert. In den drei Eingangsdoppel konnte Benni Löser / Marc Bils die erste Duftmarke für die TTF Neckartenzlingen setzten. Beim Stand von 1:2 gingen Benni und Achim Schach zu ihren Einzeln an den Tisch: Beide holten die Punkte in vier Sätzen. Leider konnten dies Wolfgang Berendt und Dirk Neumärker nicht nachmachen und somit kam das jüngste hintere Paarkreuz beim Stand von 3:4 an den Tisch. Beide Eigengewächse der TTF, Ahmad Al-Shquairat und Marc Bils, absolvierten dies souverän zum Zwischenstand von 5:4. Benni und Achim demonstrierten erneut ihre Nervenstärke im zweiten Einzel und erhöhten auf 7:4. Wolfgang und Dirk hatten keinen Glanztag erwischt und ließen durch Ihre Niederlagen die SPV 05 Nürtingen nochmals auf 7:5 herankommen. Danach machten es Ahmad und Marc nochmal richtig spannend, siegten aber jeweils im Entscheidungssatz zum umjubelten 9:6 Endstand!

Herren 7 – Kreisklasse: Fest im Keller
Die neuformierte Herren 7 hatte am Freitagabend das Lokalderby beim TSV Neckartailfingen 2 vor der Brust. Die Siebte ist mit vielen Neueinsteigern bzw. Jungendspielern bestückt, die teilweise erste Erfahrungen bei den Aktiven sammeln sollen. In den Eingangsdoppel holte Damir Tunukovic / Mesut Ibili den ersten Punkt für die TTF. Mit einem 1:2 Rückstand ging man in die Einzel und hier konnte leider kein Sieg mehr heimgebracht werden. Somit fuhr man mit einer 1:9 Pleite zurück nach Tenzlingen. Das Credo für die Mannschaft ist, kleine Schritte machen auch einen Weg!

Damen 1 - Bezirksklasse: Pflichtaufgabe mit Bravour
Die Damen bleiben weiter im Rennen, denn das Schlusslicht TSV Jesingen wurde mit einem nie gefährdeten Kantersieg mit 8:0 geschlagen. Gerade einmal 3 Sätze haben die TTF Damen den Gegnerinnen überlassen. Maike Bässler, Svenja Schütte, Tina Scharfen und Melina Ebinger haben damit nochmal gezeigt, dass die Saison noch nicht abgeschrieben ist und man durchaus in der Lage ist, nochmal nach vorne anzugreifen. Am 29.02. geht es gegen Kirchheim und je nach Form wäre es hier mit einem Sieg möglich, auf Rang drei vorzurücken!


Schwarzer Freitag bei den Jungen U15 2
Die Jungen U15 empfingen am vergangenen Freitag die Jungs aus Deizisau zum anstehenden Ligaspiel. Leider hatte fast die komplette Mannschaft an diesem Abend eine rabenschwarzen Tag erwischt. Nach den Doppeln war der Zwischenstand 0:2 - in den Einzeln konnte Niklas Staisch den Ehrenpunkt für die TTF erkämpfen. Leider war dies Vincent Kümmerle, Karanyu Chotirat und Koray Kocak nicht möglich und somit unterlag man dem TSV Deizisau mit 1:6

Vorschau:
Mit einem auf 18.00 Uhr um 2 Stunden vorverlegten Heimspiel geht es für die 1. Mannschaft gegen den TGV Rosswälden. Die Gäste sind sehr schwer einzuschätzen, da sie immer wieder für Überraschungserfolge in der Liga sorgen. Für Kernchen & Co gilt es jetzt möglichst schnell die restlichen Punkte für den sicheren Klassenerhalt zu holen, um nicht noch unnötig in Bedrängnis zu kommen - und das soll am besten gleich am Samstag passieren!
Fr, 20:00 Uhr: TSV Neckartailfingen 1 - Herren 5
Sa, 10:00 Uhr: Jungen U15 1 - TV Bissingen
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - TTV Dettingen
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - SPV.05 Nürtingen 1
Sa, 18:00 Uhr: Herren 1 - TGV Rosswälden 1
Sa, 18:30 Uhr: SV Reudern 2 - Herren
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - TSGV Grossbettlingen 2
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben