TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 04-02-2020 | Views: 1324

2. Mannschaft in Bedrängnis - Jugend erfolgreich beim Sichtungsturnier

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 2 – Bezirksliga: Lage spitzt sich zu
Zwar war dieses mal Mark Neef wieder dabei, dafür fehlte Kapitän Stephan Lutz im Auswärtsklassiker gegen den TSV Sielmingen, die sich aktuell anschicken, den Aufstiegsrelegationsplatz zu erklimmen. Leider gab es eine recht deutliche 3:9 Niederlage, die sich bereits nach den 0:3 Doppeln abzeichnete. In den Einzeln ging es zwar zu Beginn mit Siegen von Mark Neef, Peter Pfeiffer und Simon Winkler gut los und die Roten verkürzten auf 3:4, aber danach holten die Hausherren 5 Siege in Folge. Nur Mark war nochmal dran in seinem Einzel gegen Sven Timmke, aber der Sielminger blieb mit 12:10 im Entscheidungssatz Sieger. Damit steht die Zweite nun auf einem direkten Abstiegsplatz – zwar punktgleich mit Bissingen auf dem Relegationsplatz, aber bereits mit 3 Punkten Rückstand auf den direkten Klassenerhalt. Am Samstag empfangen Lutz & Kameraden den TSV Plattenhardt. Mehr als eine schwere Aufgabe in dieser Situation!

Herren 5 – Kreisliga B: Hoch und Tief
Das erste Spiel der Rückrunde war gleich ein Klassiker im Bezirk Esslingen. Den die TTF Neckartenzlingen empfingen die Herren 5 des TTC Aichtal. Man startete gleich sehr schlecht in den drei Eingangsdoppeln und lag mit 0:3 zurück, ein echter Fehlstart. Nun zeigte die 5. Mannschaft aber Moral und holte 8 Punkte in Folge - hier sind besonders die Youngster Noah Staisch und Marc Bils hervorzuheben, denn Noah gewann seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz und Marc Bils ließ der Legende Klaus Stiefel keine Luft und holte als Ersatzspieler aus der Herren 6 ebenso sein Einzel! Auch Helle Großmann und Fritz Bayer gewannen ihre beiden Einzel. Volker Wahlicht und der angeschlagene Alex Waiss konnten sich immerhin einmal freuen und mussten einmal ihrem Gegner gratulieren. Somit gewannen die Herren 5 mit 9:5 das erste Spiel der Rückrunde.

13 Teilnehmer beim Sichtungsturnier des Bezirk Esslingen
Am Samstag trafen sich die Jugendspieler und -spielerinnen in Jesingen, um ihr Ticket für das Bezirksranglisteturnier bzw. das Schwerpunktturnier des Verbandes zu lösen. In jeweils sechs Altersklassen bei Jungen und Mädchen gingen die TTF Neckartenzlingen an den Start. Dies ist für den Nachwuchs der Tischtennisfreunde ein sehr gutes Training und zu gleich eine Standortbestimmung. Nach einem langen Tag in Jesingen war Jugendleiterin Stefanie Bils und ihre Betreuer Philipp Wurster, Benni Löser und Helmut Großmann mit allen ihren Teilnehmern hochauf zufrieden. Emilia Christ löste das Ticket zusammen mit Jasmin Magino für den Schwerpunkt. Ben Staisch, Noé Hiller, Maximilian Staisch und Niko Hiller qualifizierten sich für die Bezirksrangliste. Ebenso nahmen am Turnier aus den Reihen der TTF Kim Jaiser, Anna Lena Christ, Vincent Kümmerle, Koray Kocak, Gianni Weiß, Levi Stoll und Valentin Händler teil. Wir wollen hier auch noch den Einsatz der Eltern lobend erwähnen, ohne die es in unserem Sport nicht gehen würde. Herzlichen Dank von der Jugendleiterin und Ihrem Team!

Vorschau:
Die 1. Mannschaft reist erstmalig zu Tischtennis Frickenhausen – eine Fusion des ehemaligen Budesligavereins und der Abteilung des TSV Frickenhausen – auf die Sporthalle am Berg. Ein spannendes Spiel ist vorprogrammiert und sollten die Roten mit einem Sieg nach Hause kommen, dürfte das Thema Klassenerhalt so gut wie safe sein! Die 2. Mannschaft empfängt den TSV Plattenhardt, gegen die in der Vorrunde beinahe eine Sensation auswärts geglückt wäre. Je nach Aufstellungssituation bei Plattenhardt ist zumindest eine kleine Hoffnung auf einen (Teil)Erfolg.

Fr, 19:30 Uhr: VFB Oberesslingen/Zell 4 - Herren 4
Fr, 20:15 Uhr: TV Unterlenningen 3 - Herren 7
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - TTC Aichtal 2
Sa, 16:30 Uhr: TSV Jesingen 3 - Herren 5
Sa, 18:00 Uhr: TTC Frickenhausen 3 - Damen 1
Sa, 18:00 Uhr: TTC Frickenhausen 1 - Herren 1
Sa, 18:30 Uhr: SV Reudern 1 - Herren 4
Sa, 19:00 Uhr: TB Neuffen 3 - Herren 6
Sa, 20:00 Uhr: Herren 2 - TSV Plattenhardt 1
Sa, 10:00 Uhr: Jungen U12 - TB Ruit
Sa, 11:00 Uhr: TTC Frickenhausen - Mädchen U12
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen U15 - TTC Aichtal
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen U18 - TSGV Hattenhofen
So, 14:00 Uhr: Damen 2 - TTC Notzingen-Wellingen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben