TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 28-01-2020 | Views: 979

Vier Mannschaften in topform und mit Traumstarts

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Eine kurze Geschichte der Aktiven
Es war das Startwochenende der Rückrunde und die 1. Mannschaft empfing den TSV Wendlingen. In der Vorrunde noch mit 2:9 untergegangen gab es dieses Mal ein Spiel auf Messerschneide. Am Ende gewannen die Roten gegen die Blauen mit 9:6 in einem emotionalen und mehr als spannenden Spiel. Kapitän Andi Kernchen verfolgte von der Bank aus ein Match, das auch andersrum hätte ausgehen können. Philipp Wurster und Simon Winkler waren sicherlich der wichtigsten Teilhaber am Gewinn mit insgesamt vier Siegen. Auf der anderen Seite war Markus Zaiser die tragische Figur des Abends: Gleich zweimal musste er im Entscheidungssatz Philipp und Tobi Hacker gratulieren. Dennis Neumaier, Kosta Tsiliakas und Giuseppe Polizzi komplettierten eine geschlossene Mannschaftsleistung, die auf mehr Lust macht! Mehr Lust auf einen anderen Verlauf eines Wochenendes gab es für die 2. Mannschaft. Ohne den verletzten Mark Neef gibt es vom Doppelspieltag gegen Nabern und Neuhausen nur eins zu berichten: Ab jetzt kann es nur besser werden. Insgesamt ein sehr ernüchterndes 1:18 gibt es zu vermelden und dabei sorgten Peter Pfeiffer und Stephan Lutz im Doppel wenigstens für die 1. Zähne zusammenbeißen, weiter geht es! Mit einer starken Mannschaft und einem 9:5 Sieg präsentierte sich die 3. Mannschaft gegen Notzingen-Wellingen. Ohne Gegenwehr ging das Ganze aber nicht von statten. Die NWler wehrten sich ordentlich, dennoch blieb die Dritte erfolgreich - Robert Neumaier war fleißigster Punktesammler. Der Anschluss an den Nichtabstieg ist gewahrt, weiter so! Fast schon Mystisches fabrizierte die 4. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Kohlberg. Mit 9:2 setzten die Roten ein Ausrufezeichen zur Rückrunde. High-Performer Oli Stalzer durfte zweimal klar mit 3:0 zuschlagen und seinen neuen All-Time-High von 1507 TTR-Punkten erreichen. Sauber! Die nächste Überraschung schaffte die 6. Mannschaft gegen den TTC Frickenhausen. Beim 9:6 waren Benni Löser, Achim Schach und Damir Tunukovic mit 6 Einzeln die Garanten für den unerwarteten Erfolg. Zwei Doppel und Marc Bils besorgten den Rest. Bei der 2. Damenmannschaft wird gerade noch am Tisch entschieden. Der RSK Esslingen hat wohl falsch aufgestellt. Man wird sehen was rauskommt, gewonnen haben in den Einzeln Heidrun Magino (2) und Paola Müller (1).

Jugend startet in die Rückrunde mit Regen und Sonne
Am vergangenen Wochenende waren die Jungen U18 und Jungen U15 1 mit den ersten Spielen der Rückrunde in der Saison 2019/20 dran. Die Jungen U18 hatten es mit einem Doppelspieltag gleich am Anfang der Runde zu tun. Am Freitagabend trat man beim Tabellenführer SV Reudern an. Das Doppel Noah Staisch / Jonathan Schmidt-Dannert holten den ersten Punkt für die TTF. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging man in die Einzelbegegnungen. Hier holte Noah Staisch seine beiden Punkte, ebenso konnte sich als Gewinner Tillmann Rehm eintragen. Leider konnten Jonathan Schmidt-Dannert und Neuzugang Lukas Bosch keinen Punkt beisteuern. Somit verlor man knapp mit 4:6 in Reudern. Ein Tag später kam mit TSV Köngen 2 der Vize Herbstmeister nach Neckartenzlingen, leider musst man an diesem Spieltag auf die Nr. 1 Noah Staisch der Jungen U18 verzichten. Jonathan Schmidt-Dannert / Maximilian Staisch holten den Doppelpunkt für die TTF. In den Einzeln holten die Beiden jeweils ein Einzel für die Tenzlinger, dies waren die einzigen Punkte für die Tischtennis Freunde zum Endstand von 3:6. Leider konnten die Jungen U18 in den beiden Spitzenspielen keinen Punkt ins haben holen. Somit ist der Abstand zur Tabellenspitze angewachsen, es wird sich in den nächsten Begegnungen zeigen ob dies nicht noch schwer wiegen wird. Die Jungen U15 1, als Herbstmeister, empfingen zum Spitzenspiel in Neckartenzlingen den VfL Kirchheim als 2. der Tabelle. Nach den Doppeln mussten die Jungs der TTF einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Maximilian Staisch und Niko Hiller holten im Vorderen Paarkreuz jeweils einen Punkt. Ebenso konnte sich Ersatzspieler Vinzent Kümmerle über einen Sieg freuen. An diesem Tag war nur einer nicht zu schlagen, Lennart Maiworm holte beide Einzelpunkte. Und somit trennte man sich verdient mit einem 5:5 Unentschieden.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben