TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 10-12-2019 | Views: 1231

1. Herrenmannschaft siegreich - Damen festigen Rang 4

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Wichtiger Abschluss
Zum ungebliebten Sonntagmorgentermin in Donzdorf trat die 1. Mannschaft zum zweiten Mal komplett in dieser Saison an. Und das war auch gut so. Denn wie immer tat man sich sehr schwer gegen die Hausherren, auch wenn man ausnahmsweise auf allen Positionen vom reinen TTR her besser aufgestellt war. Beinahe wäre eine 3:0 Führung aus den Doppeln entstanden, aber leider konnten Kostas Tsiliakas und Giuseppe Polizzi zwei Matchbälle im Fünften nicht nutzen. In den Einzeln wehrte dann Dennis Neumaier gegen Staubmüller bereits Matchbälle ab, bevor er doch noch gewann. Kosta legte zum 4:1 Zwischenstand nach und ein weitere Sieg von Tobi Hacker und zwei Niederlagen von Giuseppe und Andi Kernchen später stand es 5:3 für Neckartenzlingen. Danach kam es zu einem ganz entscheidenden Schlüsselspiel zwischen Philipp Wurster und Abwehrstratege Alexander Deiß: Philipp war hier im Fünften bereits auf der Verliererstraße, kämpfte sich aber durch stahlharte Nerven zurück ins Spiel, um am Ende mit 16:14 den Sieg und die Führung zum 6:3 einzufahren. Bei einem potentiellen 5:4 wären die restlichen Spiele nochmal richtig eng geworden, aber mit der Führung im Rücken musste nur noch Kostas und Giuseppe einmal gratulieren. Dennis, Tobi und erneut Philipp behielten alle drei eine weiße Weste und machten den Sack zum 9:5 Sieg zu. Durch unerwartete Ergebnisse der Konkurrenz ist die Tabellensituation grotesk: Die Roten stehen nun punktgleich mit Nabern (Rang 3) auf Rang 4 und haben 3 Punkte Abstand zum Aufstiegsrelegationsplatz - zeitglich aber nur 2 Punkte Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz, den jetzt plötzlich der TTC Aichtal einnimmt. Man erinnere sich: Gegen die Aicher gab es eine 0:9 Klatsche in deren Halle. Die Rückrunde verspricht also jede Menge Spannung und zum Glück haben die Tischtennisfreunde sechs von neun Spielen zu Hause in der Auwiesenturnhalle!

Herren 3 - Bezirksklasse: Wenig auszurichten
Gegen den designierten Herbstmeister aus Aichtal konnte die Dritte wenig ausrichten. Nach einem 0:3 aus den Doppeln, bei denen alle Partien mit 3:1 an die Hausherren gingen, konnte nur Marcel Hoss mit einem 3:0 Sieg gegem Marco Balasso einen Sieg erspielen. In den restlichen Einzeln setzte sich der jeweils deutlich höhere TTR-Wert der Aicher durch und so gab es am Ende eine 9:1 Niederlage. Die Dritte überwintert damit auf Rang 9 und muss Minimum 2 Punkte in der Rückrunde aufholen, um die Klasse noch zu halten. Ein sicherlich nicht unmögliches Unterfangen, dass je nach Aufstellung geschafft werden sollte!

Herren 4 - Kreisliga A: Gut verkauft
Die Vierte hat im letzten Heimspiel der Vorrunde den verlustpunktfreien Herbstmeister aus Frickenhausen empfangen. Nachdem zu Beginn nur das Doppel Oli Stalzer und Heiko Vollmer punkten konnten, verkürzten Alex Waiss und Fritz Bayer als Ersatzmänner zum Stand von 3:5. Danach dominierten aber wieder die Gäste aus Frickenhausen und nur Reiner Timmreck konnte sich nochmal dagegenstemmen, womit am Ende ein 4:9 auf dem Spielberichtsbogen stand. Die Vierte steht auf Rang 8 und hat nun die Aufgabe, diesen Platz als Minimum vor den Verfolgern aus Wendlingen zu verteidigen.

Herren 6 - Kreisliga C: Harter Schluss
Beim Heimspiel fehlte vor allem Benny Löser gegen den Vizeherbstmeister aus Neuffen, aber auch mit ihm wäre es eine mehr als schwere Aufgabe für die Sechste geworden. So kam es dann leider zu einer 0:9 Klatsche gegen die Gäste bei denen zwar drei Spiele erst knapp im Fünften entschieden wurden, aber am Ende der Seig der Neuffener nie gefährdet war. Jetzt gilt es sich in der Winterpause gut vorzubereiten, den auf Rang sieben in der Tabelle ist es nur ein Punkt Abstand. Alles noch drin also!

Damen 1 - Bezirksklasse: Zwei Spiele - drei Punkte
Mit einem Doppelspieltag beendeten die Damen 1 die Vorrunde. Am Freitag gab es einen knappen 8:6 Sieg auswärts gegen den SV Nabern und am Samstag trennte man sich mit 7:7 Unentschieden zu Hause gegen Frickenhausen. Ganz selten und umso entscheidender war bei dem Sieg am Freitag, dass beide Doppel gewonnen wurden. In den Einzeln waren Tina Scharfen und Melina Ebinger gleich zweimal erfolgreich und Maike Bässler und Svenja Schütte jeweils einmal. Top Mannschaftsleistung! Am Samstag gegen Frickenhausen war es vor allem einer glänzend agierenden Svenja Schütte zu verdanken, dass es zumindest noch ein Unentschieden wurde. Sie behielt in allen drei Einzeln die Oberhand. So konnte sich die ehemalige Topspielerin Jessica Heidrich ein 0:3 leisten, war aber wenigstens im Doppel mit Heidrun Magino erfolgreich ;) Zwei zusätzliche Einzel von Tina und ein Einzel von Heidrun besorgten dann am Ende den einen Punkt, der aktuell für den Tabellenplatz vier ausreicht. Abstand zur Aufstiegsrelegation drei Punkte. Man wird sehen.

Jungen U15 1 holen nächsten Herbstmeister
Am Samstag stand das letzte Spiel der Vorrunde für die 4 Jungs der TTF Neckartenzlingen in Kirchheim an. Das Spiel hatte eine große Brisanz, da Kirchheim als Tabellenführer dies auch bleiben wollte. Schon nach den Doppeln war allen klar, das wird kein einfaches Spiel. Man teilte sich die Punkte: Für die TTF holte Dominik Magino mit Maxi Staisch den Sieg. In den Einzeln konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Im vorderen Paarkreuz lies Maxi Staisch nichts anbrennen und holte seine beiden Spiele. Leider hatte Dominik Magino nicht seinen besten Tag erwischt und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Niko Hiller ebenso zweimal gegen seine Gegner durch. Karanyu Chotirat ergatterte dann das letzte Einzel an diesem Tag für die Tenzlinger und damit gewannen die Jungen U15 mit 6:4 und sind erneut Herbstmeister auf der Zielgeraden!

Jungen U18 wahren Anschluss an die Tabellenspitze
Am Samstag gaben sich die Jungen U15 und Jungen U18 die Türklinke in Kirchheim in die Hand. Denn nach dem Sieg der Jungen U15 waren die älteren U18 in Kirchheim dran. Auch in diesem Spiel konnte nur Noah Staisch mit Jonathan Schmidt-Dannert ein Doppel gewinnen. Somit ging man mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Einzel. Hier ließen Jonathan Schmidt-Dannert und Tillmann Rehm zwar Federn, aber Noah und Nick Aspacher holten dafür ihre beiden Einzel. Jonathan Schmidt-Dannert legte in seinem zweiten Einzel nochmal nach und der zweite rote Erfolg an dem Tag in Kirchheim war mit 6:3 eingetütet.

Mädchen U18 in Musberg
Zu einem schweren Auswärtsspiel mussten die Mädchen U18 am Samstagmorgen fahren. Nachdem Paola Müller und Anna Lena Christ ihr Doppel gewonnen hatten, war die Hoffnung groß, auswärts Punkte zu holen. Nur leider war ab und an auch das Glück den Mädels von den TTF Neckartenzlingen nicht hold. Einen Sahnetag hat Paola Müller in ihren beiden Einzeln erwischt und blieb zweimal schadlos. Leider musste sich Anna Lena Christ, Sarah Krieg und Leonie Buschbach dafür ihren Gegnerinnen geschlagen geben und so fuhr man nach einem tollen und begeisterten Tischtennisspiel von beiden Seiten, mit einer 3:6 Niederlage wieder nach Neckartenzlingen.

ALLEN LESERN/INNEN WÜNSCHEN DIE TTF NECKARTENZLINGEN RUHIGE UND BESINNLICHE FEIERTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben