TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 26-11-2019 | Views: 1323

3. Mannschaft ist wieder da!

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Kurz und knapp
Ohne Kosta Tsiliakas und Giuseppe Polizzi und mit einem an der Schulter verletzten Andi Kernchen ging es nach Wendlingen. Die Gastgeber traten im Gegenzug mit einer bis dato noch nicht dagewesenen Aufstellung an und setzten neben Christof Barth auch Alexander Wache ein. Vorzeichen recht klar. Statt Andi kam im Doppel dann Stephan Lutz an der Seite von Tobi Hacker zum Einsatz: Leider war gegen das beste Doppel der Liga mit Hirsch/Jeschke wenig drin. Philipp Wurster und Chris Rickert zogen ebenfalls den Kürzeren und nur Dennis Neumaier an der Seite von Peter Pfeiffer konnten einen Sieg einfahren. In den anschließenden Einzeln war es dann nur Dennis einmal vergönnt, sich noch in die Siegerliste einzutragen - alle anderen Spiele gingen mehr oder wenig klar an die Wendlinger zur 2:9 Niederlage. Damit wird die Situation in der Landesklasse noch spannender, auch wenn die Roten auf Rang vier stehen. Ein Sieg im letzten Saisonspiel am 08.12. in Donzdorf ist da fast schon Pflicht.

Herren 3 - Bezirksklasse: Was für ein Krimi
Einen echten Leckerbissen gab es für die mitgereisten Fans am Freitagabend zu genießen: In Großbettlingen feierte die Dritte einen denkbar knappen 9:7 Erfolg und damit den zweiten Sieg der Vorrunde. In einem offenen Schlagabtausch, bei dem zuerst die Tenzlinger bis 6:4 führten, um dann doch wieder mit 6:7 hinten zu liegen, gab es äußerst spannende und hochklassige Spiele zu bestaunen. In besonders starker Form präsentierten sich Marcel Hoss und Tobias Scherer: Marci gewann vorne beide Spiele und Tobi tat es ihm hinten gleich. Die beiden Doppel so wie die weiteren Einzel von Robelix Neumaier und Michi Gonschorek reichten dann, um im Schlussdoppel mit 8:7 vorne zu liegen. Hier gingen dann ausgerechnet mit Joschi Baral und Jojo Drobeck die beiden TTFler an den Tisch, die im Einzel kein Glück auf ihrer Seite hatten, dafür aber im Eingangsdoppel schon zuschlugen. Und gegen Matthias Veit und Dominik Maibauer behielten sie die Nerven und auch die Form aus dem Doppel: Mit 13:11 im Entscheidungssatz setzten sie den Schlusspunkt unter den Gesamtsieg und sorgten dafür, dass jetzt wieder Hoffnung im Klassenerhaltskampf besteht. Was für ein Freitag-Highlight!

Herren 5 - Kreisliga B: Unter die Räder
Am vergangenen Freitag stand das Auswärtsspiel der Herren 5 in Großbettlingen parallel zum Spiel der Dritten an. Das dies kein einfaches Spiel werden würde, war von vorneherein klar. In den Doppeln war das Spiel für die TTF schon fast gelaufen. Helle Großmann verletzte sich im dritten Satz an der Wade, zwar versuchte Noah Staisch und er das Spiel im fünften Satz noch zu drehen, nur leider ging dies nicht mehr. Ebenso verloren Alex Waiss / Fritz Bayer und die Paarung Volker Wahlicht / Marc Bils. Somit ging man mit 0:3 aus den Doppeln. Helle gab dann auch nach dem ersten Satz im Einzel die Partie auf und beim Stand von 0:7 schaffte es zumindest noch Noah Staisch, den Ehrenpunkt für die TTF Neckartenzlingen zum Endstand von 1:9 zu ergattern. Gute Besserung an Helle und Kopf hoch, Fünfte!

Herren 6 - Kreisliga C: Löser-Bils-Show
Gegen den designierten Herbstmeister von der Eintracht Nürtingen gab es eine zu erwartende 4:9 Niederlage. Die beiden Protagonisten Benny Löser und Marc Bils waren hier an allen 4 Spielen beteiligt. Zusammen im Doppel so wie Benny zweimal und Marc einmal im Einzel besorgten die Punkte auf Seite der Neckartenzlinger.

Damen 1 - Bezirksklasse: Angeschlagen
Ohne die beiden derzeit aktivsten Punktesammlerinnen in Person von Maike Bässler und Tina Scharfen ging es für die Damen zu Hause gegen den verlustpunktfreien ASV Aichwald. Dazu kam noch eine Verletzung von Jessiva Heidrich und eine Erkältung von Heidrun Magino. Am Ende spiegelte sich das natürlich auch in der 1:8 Niederlage wieder, bei der Melina Ebinger den Ehrenpunkt für ihre Farben erspielte. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto stehen die Mädels weiter auf Rang 4. Nach oben zu wenig und nach unten zu viel - befreit aufspielen dürfte also das Motto der Rückrunde sein ;)

Damen 2 - Kreisliga: Kein Frust
Am Samstag ging es für die Damen 2 zum TSV RSK Esslingen - wie immer Stand der Spaß und der Zusammenhalt der Mannschaft im Vordergrund. Die Mannschaft ist während ihrer ersten „Schnupperrunde“ zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen und hat somit ihr persönliches Ziel in der Vorrunde erreicht. Auch wenn sie sich jetzt, durch die 0:8 Niederlage, auf dem letzten Platz in der Tabelle finden, steht einer Rückrunde nichts im Wege. Jetzt heißt es in der Pause weiter trainieren und den Spaß nicht aus den Augen verlieren - so werden auch bald die ersten Punkte auf der Habenseite dazu kommen.

Jungen U15 1 hält Kontakt zum ersten Platz
Am Samstagmorgen war der TV Nellingen 2 zu Gast bei unseren ersatzgeschwächten Jungen U15 1 in der Roten Hölle. Leider konnte der TV Nellingen auch nicht mit der Sollstärke von 4 Spielern anreisen und somit hatten die TTF schon vor Spielbeginn 3 Punkte auf der Habenseite. Im einzigen Doppel unterlagen leider Dominik Magino und Lennart Maiworm im 5. Satz. In den Einzeln lief dann alles nach Plan: Dominik Magino und Niko Hiller konnte beide Einzel für sich entscheiden. Lennart Maiworm holte den Punkt für Tenzlingen Kampflos, nur Koray Kocak konnte sein gutes Spiel nicht in einen Punkt ummünzen. Somit trennte man sich doch deutlich mit 6:2. Somit kommt es in zwei Wochen zum Höhepunkt zwischen dem VfL Kirchheim und den TTF Neckartenzlingen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben