TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 19-11-2019 | Views: 1448

1. Herren- und Damenmannschaft weiter im Aufwind

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 – Landesklasse: Gut gegangen
Es ist lange her, dass die 1. Mannschaft einen Sieg aus Kirchheim nach Hause gebracht hat, aber am vergangenen Samstag hat alles gepasst. Da die Zweite und Dritte parallel wichtige Spiele hatte, wurde mit Christian Rickert ein besonderer Ersatzspieler reaktiviert. Chris hatte das letzte Mal vor ca. 2 Jahren den Schläger in der Hand und war bereit auszuhelfen. Mit einer riskanten Doppelumstellung ging es dann verheißungsvoll los. Die Vizebezirksmeister Dennis Neumaier und Andi Kernchen gewannen recht souverän und die neue Paarung mit Philipp Wurster und Chris präsentierte sich kämpferisch und harmonisch und belohnte das Ganze mit einem knappen Sieg gegen Goll/Thalheim. Im ersten Durchgang gewannen dann Dennis, Tobi Hacker und Chris ihre Einzel – Kosta, Philipp und Andi mussten gratulieren. Philipp kämpfte ab dem ersten Einzel mit starken Krämpfen, da er nach einer Woche Krankheit körperlich nicht auf der Höhe war, so stand er auch bei seinem zweiten Einzel leider auf verlorenem Posten. Dafür siegten erneut Dennis und Tobi und dazu gesellten sich Kosta und Andi – letzterer holte gegen Thalheim den letzten Zähler des Tages zum 9:5 Endstand für die Erste! Mit dem Sieg stehen Kernchen & Co trotz dem längeren Ausfall von Giuseppe Polizzi nun mit 8:6 Punkten auf Rang drei in der Tabelle. Da aber auch die unteren Mannschaften fleißig weiter punkten, bleibt es dennoch spannend wie zuvor und der sichere Klassenerhalt ist noch in weiter Ferne. Die letzten beiden Spiele gegen Wendlingen und Donzdorf werden zeigen, ob man entspannt in die Winterpause geht, oder man extra Trainingseinheiten einlegen muss!

Herren 2 – Bezirksliga: Zweifache Enttäuschung
Mit einem Doppelspieltag, der am Freitag in Plattenhardt begann, kommt die 2. Mannschaft ohne Punkte aus dem Wochenende. Besonders schade ist hierbei, dass man vor allem am Freitag an einer größeren Sensation vorbeigeschrammt ist. Ohne den erkälteten Peter Pfeiffer ging es zu einem der beiden Klassenprimusse. Nachdem Punktegarant Mark Neef gleich sein erstes Spiel gegen Thomas Schaaf verlor, war erstmal Ernüchterung angesagt. Diese vertrieb im Anschluss dann aber der niemals geglaubte Sieg von Stephan Lutz gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Michael Schöllkopf. Schön zu sehen, dass Stephan so langsam wieder in die Normalformspur zurückkehrt - und dies mit einem klaren Ausrufezeichen. Weitere Siege von Simon Winkler, Oli Schirm, Mark Neef brachten den Zwischenstand von 5:8 aus Tenzlinger Sicht, bevor zwei Punkte am hinteren Paarkreuz erneut durch Oli Schirm und auch Michi Gonschorek sogar ein 7:8 ermöglichten. Im Schlussdoppel war dann alles offen, aber leider ging an dem Freitag-Abend dann ein wenig die Luft aus, so dass Mark und Manuel Buschbach doch noch mit 1:3 unterlagen. Ein undankbares 7:9. Am nächsten Abend ging es nach Bissingen – direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Man entschied sich mit Peter Pfeiffer anzutreten, obwohl dieser nur seine Spiele abgeben konnte. Aufgrund der Ersatzgestellung auch taktisch die richtige Entscheidung. Und bis zur Führung von 6:4 schien auch alles gut zu laufen. Aber dann schien sich der Krimi des Vorabends in den Gliedern zu melden, denn nach dem zweiten Sieg von Mark gegen Pollak gingen alle restlichen Partien ausnahmslos an die Hausherren. Im letzten Spiel der Vorrunde geht es am 30.11. gegen den TTC Notzingen-Wellingen. Fast schon ein Schicksalspiel, denn mit aktuell 4 Pluspunkten wird es schwer, in der Rückrunde noch den direkten Klassenerhalt zu schaffen.

Herren 3 – Bezirksklasse: Junge Wilde
Nachdem die Dritte mit 2 krankheitsbedingten Ausfällen und einem abgegebenen Ersatzmann an die Zweite gegen den Tabellenführer aus Musberg antreten musste, war von vorneherein klar, dass da wenig gehen wird. Als Ersatzmänner sind dann junge, aufstrebende TTF-Talente zum Einsatz gekommen: Noah Staisch, Marc Bils und Jan Gabel durften zum ersten Mal in der Dritten ihre Fähigkeiten testen und machten das den Umständen entsprechend auch gut – auch wenn die Kontrahenten durchweg Spieler waren, die in den vergangenen Jahren gegen die Erste im Einsatz waren. Den Ehrenpunkt machte dann Michi Gonschorek gegen den deutlich stärkeren Benjamin Brucker mit einem 3:1. Eine zu erwartende Niederlage, die aber mit Anstand und Kampfgeist absolviert wurde.

Herren 4 – Kreisliga A: Knappe Niederlage
Gegen die Namensvetter vom TTF Neckarhausen gab es für die ebenfalls, teilweise kränkelnde 4. Mannschaft eine knappe 6:9 Niederlage. Nach erneut 0:3 Doppel und zwei Niederlagen von Oli Stalzer und Siggi Gräff, gelang Rainer Gerstner der erste Punkt und die Initialzündung. Heiko Vollmer und Noah Staisch gewannen im Anschluss jeweils beide Einzel und einen Zähler machte der mit Erkältung kämpfende Oli Stalzer. Leider unterlag Marc Bils zum Schluß gegen Gerd Henzler, ansonsten hätten Siggi und Rainer noch die Chance gehabt, im Schlussdoppel einen Punkt zu ergattern. Am Ende setzten sich die Hausherren aber durch und behielten die Punkte in Neckarhausen.

Damen 1 – Bezirksklasse: Weiter so
Mit einem 8:4 Sieg gegen Jesingen wahren sich die TTF-Damen die Chance, weiter vorne mitzuspielen, denn mit 5:3 Punkten bleibt man in Schlagdistanz zum Relegatiosnplatz. Nach dem obligatorischen 1:1 aus den Doppeln siegte Svenja Schütte gleich dreimal und Jessica Heidrich so wie Tina Scharfen trugen sich zweimal in die Siegerliste ein. Im Restprogramm ist nun vor allem das Spiel am kommenden Sonntag zu Hause um 10.00 Uhr ein Highlight. Zu Gast sind die Spielerinnen des ASV Aichwald, die bis dato ohne Minuspunkte an der Tabellenspitze stehen. Sollte die stärkste Formation der Tenzlingerinnen an den Start gehen, wird es für Aichwald sicher kein Spaziergang und bei einem Sieg der Roten wäre die gesamte Tabelle wieder komplett offen gestaltet!

Damen 2 – Kreisklasse: Ein Ehrenpunkt
Am Sonntagmorgen empfing die 2. Damenmannschaft die Gäste aus Bissingen. Stefanie Bils, Heidrun Magino, Rahel Bräucker und Sarah Krieg hatten zu Beginn in beiden Doppeln die Chance auf Punkte, mussten aber leider gratulieren. In den Einzeln waren die Gegnerinnen immer einen Tick besser und so stand es 0:7 als, Heidrun den Ehrenpunkt gegen Lisa Leiter erspielen konnte. Am Ende blieb es dabei und die Paarung ging mit 1:8 an die Jesingerinnen. Im letzten Punktspiel geht es nach Esslingen und sollte hier ein Sieg eingefahren werden können, würde man in der Kreisstadt auch gleich die rote Laterne für die Winterpause lassen ;)

Vorschau:
Fr, 20:00 TSGV Grossbettlingen 1 - Herren 3
Sa, 10:00 TTV Dettingen 1 - Jungen 18 1
Sa, 10:00 Jungen 15 1 - TV Nellingen 2
Sa, 10:00 Mädchen 12 1 - TTC Aichtal 1
Sa, 10:30 TSV Musberg 2 - Mädchen 18 1
Sa, 13:00 Mädchen 12 1 - TSV Lichtenwald 1
Sa, 14:00 TSV Wendlingen 1 - Herren 1
Sa, 16:00 Herren 7 - TV Unterlenningen 3
Sa, 18:00 EINTRACHT Nürtingen 1 - Herren 6
Sa, 18:30 TSV RSK Esslingen 2 - Damen 2
So, 10:00 Damen 1 - ASV Aichwald 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben