TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 05-11-2019 | Views: 1139

5. und 6. Herrenmannschaft mit Krimi

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!


Herren 3 – Bezirksklasse: Schnelles Drama
Spätestens nach der 1:9 Klatsche gegen den TV Reichenbach vom letzten Samstag ist klar, dass es für die Dritte ein harter Existenzkampf dieses Jahr werden wird. Erst beim Stand von 0:7 konnte Tobias Scherer ein kurzes Aufbäumen einleiten mit seinem Sieg gegen Willi Flegel. . Und ja, beinahe wäre zumindest noch eine kleine Aufholjagd draus geworden, aber zwei denkbar knappe Fünfsatz-Niederlagen von Michi Gonschorek und Marcel Hoss beendeten das Heimspiel zur erwähnten, deutlichen Niederlage. Mit 2:8 Punkten steht die Dritte auf Rang 9 und damit auf einem Abstiegsplatz. In den restlichen 4 Spielen geht es jetzt nur noch gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte – auch wenn der eine oder andere selbst erst 4 Pluspunkte hat, sicherlich eine schwere Aufgabe.

Herren 5 – Kreisliga B: Gnadenloser Krimi
Die Fünfte empfing den TSV Jesingen 3 in Neckartenzlingen. Nach den Doppeln lagen Grossmann & Co mit 1:2 zurück - nur Tina Scharfen und Bernd Gerstner konnten den Punkt holen. Im ersten Durchgang der Einzel gab es dann fünf Punkte in Folge. Lediglich Ersatzmann Marc Bils musste sich seinem Gegner in fünf Sätzen geschlagen geben. Diese erste Niederlage im 5. Satz sollte noch ein Fluch für die Roten werden, denn im zweiten Durchgang der Einzel, konnte nur Helle Großmann sein Spiel gewinnen: Alex Waiss, Fritz Bayer, Bernd Gerstner, Tina Scharfen und Marc Bils verloren alle Ihre Einzel im Entscheidungssatz – ein seltenes Novum! Somit kam es zum Schlussdoppel beim Stand von 7:8 und hier holten Alex Waiss und Fritz Bayer nochmals alles heraus und siegten nervenstark mit 3:0 Sätzen und sicherten somit zumindest noch das 8:8 Unentschieden. Ein echter Krimi!

Herren 6 – Kreisliga C: Happy End
Die 6. Mannschaft empfing TT Frickenhausen in der Auwiesenturnhalle und war gewillt, einen Sieg einzufahren. Dies sah nach der 2:1 Führung nach den Doppeln auch nicht schlecht aus. In den darauffolgenden Einzelpartien teilte man sich mit 6:6 durch den ganzen Abend hindurch die Punkte: Benni Löser, Achim Schach und Marc Bils waren dabei mit jeweils zwei Einzelsiegen die herausragenden Akteure. Leider konnten Wolfgang Berendt, Ahmad Al-Shquirat und Ersatzspielerin Stefanie Bils keinen Punkt beisteuern, was aber beim Stand von 8:7 durch ein fein herausgespieltes Schlussdoppel von Benni und Marc keine Rolle spielte, denn der 9:7 Mannschaftserfolg war der am Ende versöhnliche Abschluss eines langen, anstrengenden Spiels!

Herren 7 – Kreisliga D: Jan Gabel mit Punkt
Unsere Einsteiger-Mannschaft musste am Samstagnachmittag nach Hochdorf. Da die Truppe mit vielen Jugendersatzspielern und Neueinsteigern im Tischtennissport besetz ist, ist diese Saison, zumindest am Erfolg gemessen, nicht einfach für die Mannschaft. So gab es auch an diesem Spieltag eine deutliche Niederlage im Auswärtsspiel gegen deutlich stärkere Hochdorfer. Den Ehrenpunkt holte Jugendersatzspieler Jan Gabel gegen Erhard Bartz. Endstand 1:9.

Damen 2 – Kreisliga: Gute Ansätze
Die 2. Damenmannschaft empfing die Damen vom TSV Holzmaden. Die 4 TTF-Mädels sind in ihrer ersten Saison spielerisch verständlicherweise nicht direkt auf Augenhöhe, aber der Spaß am Tischtennissport steht an erster Stelle. Trotz der klaren 0:8 Niederlage waren Rahel Bräucker und Heidrun Magino ganz nah an den Punkten für Neckartenzlingen dran, denn sie mussten sich jeweils erst im 5. Satz geschlagen geben. Mit dieser Leistungssteigerung von Stefanie Bils, Heidrun Magino, Rahel Bräucker und den Jugendersatzspielrinnen Paola Müller und Sarah Krieg, sind die ersten Punkte auf der Habenseite nur eine Frage der Zeit und der Erfahrung. Sie werden kommen ;)

Jungen U12 nicht zu stoppen
Am vergangenen Samstag war der SV Hardt zu Gast bei den Jungen U12 der TTF Neckartenzlingen. Die vier Jungs ließen schon in den Doppeln nichts anbrennen und holten beide Punkte. Ebenso gewannen Noé Hiller, Arved Haug, Levi Stoll und Gianni Weiß die nachfolgenden Einzel und das gesamte Spiel souverän mit 6:0. Durch den Erfolg kommt es am 14.11.2019 zum Spitzenspiel in dieser Klasse gegen SV Nabern. Das ganze Team um Jugendleiterin Stefanie Bils wünscht der Jungen U12 viel Erfolg und ist sehr stolz auf die junge Mannschaft!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben