TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 16-09-2019 | Views: 1380

1. Mannschaft angeschlagen - Vierte, Fünfte und Sechste erfolgreich gestartet

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Chance vergeben
Nachdem Kosta Tsiliakas beruflich eingespannt war standen die Vorzeichen im ersten Heimspiel gegen Hochdorf nicht besonders gut. Die Gäste kamen dann aber selbst auch ohne Marcel Hees, womit eine Chance für Kernchen & Co bestand, vielleicht doch was zu holen. Man startete auch spannend mit 2:1 aus den Doppeln: Dennis Neumaier und Andi Kernchen so wie Giuseppe Polizzi und Stephan Lutz blieben dabei siegreich. Fast wäre es ein 3:0 geworden, aber Tobi Hacker und Philipp Wurster konnten die 9:5 Führung im Entscheidungssatz sehr unglücklich nicht nach Hause bringen. In den Einzeln glänzten Dennis und Andi mit je zwei Siegen. Das war es aber dann leider auch schon. Besonders ärgerlich war dabei, dass Giuseppe mit einem Tennisarm und Philipp mit Hüftproblemen zu kämpfen hatten. Beim Stand von 8:6 hatten Dennis und Andi das Schlussdoppel bereits klar mit 3:0 gewonnen und Stephan wehrte im Dritten bereits Matchbälle gegen Ilkay Deniz ab und führte im vierten Satz aussichtsreich mit 8:1. Dann drehte der junge Hochdorfer aber plötzlich voll auf und holte einen Punkt nach dem anderen, um am Ende den Satz und das Spiel für sich zu entscheiden und die Tenzlinger 6:9 Niederlage zu vollenden. Schade, aber jetzt gilt es vor allem zu hoffen, dass die beiden Verletzten wieder schnell fit werden, um gegen Aichtal dann mit der ganzen und gesunden Mannschaft antreten zu können.

Herren 4 - Kreisliga A: Klare Angelegenheit
Mit einem recht klaren 9:3 hat die Vierte das Heimspiel gegen den TSV Wendlingen gewonnen. Nach dem 3:0 Start aus den Doppeln gaben noch Siggi Gräff, Reiner Timmreck und Werner Votteler ein Spiel ab. Die beiden Trainingsfleissigsten Oli Stalzer und Heiko Vollmer bestätigten ihren Einsatz in der Vorbereitung mit jeweils zwei Siegen. Siggi und Ralf Daubenberger komplettierten den Sieg mit jeweils einem Sieg. 

Herren 5 - Kreisliga B: Fast perfekt
Im Lokalderby gegen den TSV Neckartailfingen gewann die Fünfte mit einem schnellen und deutlichen 9:1. Volker Wahlicht, der direkt aus Teneriffa kam, überließ den Dolfengern dabei den Ehrenpunkt in seinem Einzel gegen Julius Weisskopf. Da dies das bisher einzige Spiel der Liga war, übernehmen die Tenzlinger damit vorerst mal die Tabellenführung. Man darf gespannt sein, für wie lange ;)

Herren 6 - Kreisliga C: Knapper Sieg
Gegen den TSV Jesingen gab es einen spannenden Auftaktsieg mit 9:6. Bis zum Stand von 7:6 konnten sich Benni Löser und Kameraden nicht wirklich absetzen, aber dann sorgten die beiden Siege von Marc Bils und Klaus Nitschke für den entscheidenden Impuls zum Sieg. Mit Marc, Benni und Achim Schach blieben gleich 3 Spieler ohne Niederlage - sauber!

Vorschau:
Sa, 13:00 Uhr: Jungen 18 1 - TB Neuffen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 7 - TSV Neckartailfingen 2
Sa, 16:30 Uhr: TSV Jesingen 1 - Herren 3
Sa, 18:00 Uhr: TV Unterboihingen 1 - Herren 2
Sa, 18:30 Uhr: TV Hochdorf 3 - Herren 5
Sa, 18:30 Uhr: TTC Aichtal 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 6 - TSV Weilheim/Teck 2
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben