TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
S. Bils | 03-07-2019 | Views: 1695

Wölfe, Kängurus, Obstbauern und Räuber zu Gast in der "roten Hölle"...

… so ähnlich hätte man das vergangene Wochenende, in der "roten Hölle" umschreiben können, wenn man es mit Kinderaugen sieht. Bei genauerem betrachten, stellte man aber schnell fest, dass z.B. die Wölfe und auch die Räuber aus einem Spiel entstanden sind, die unser Dozent Andreas Leinenbach im Gepäck hatte.

Aus verschiedenen Vereinen, traf man sich am Wochenende um die StarTTer Lizenz bei den TTF Neckartenzlingen zu erwerben.

Bei unglaublich hohen Temperaturen außerhalb der Halle kam man bei den verschiedenen Spielen, Übungen und Trainingseinheiten schnell zum Schwitzen, aber das hielt keinen Teilnehmer davon ab mit voller Freude und Eifer dabei zu sein.

Spiele wurden getestet, modifiziert und angepasst, sodass wir sie alle mit ins Jugendtraining mitnehmen können. Andreas schaffte es, dass auch der Theoretische Teil nicht trocken, sondern von allen aufmerksam verfolgt wurde, sodass wir so viel wie möglich lernen konnten.

Nicht nur für die Kids konnten wir einiges mitnehmen, nein auch unsere Technik wurde verbessert und so manch einer konnte nach dem Wochenende einen Schlag noch besser als vorher.

Ein Dank geht vor allem an Andreas Leinenbach, der uns an dem Wochenende zeigte, dass man auch mit Spielen so einiges verbessern kann – auch der ein oder andere wurde während der Spiele selbst wieder zum Kind und nur die Wände der Halle oder der Flamingo konnten den „Fänger“ stoppen.

Herzlichen Glückwunsch den TTF Neckartenzlingen (7), TTC Aichtal (5), TSV Bernhausen (1), TSV RSK Esslingen (2), TSV Oberboihingen (1) und Sportkultur Stuttgart (1) zu neuen D-Lizenz Trainern/innen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben