TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 02-04-2019 | Views: 1229

1. Mannschaft düpiert Meisterschaftsfavorit - Dritte siegt und hofft

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Zuerst einmal: Happy birthday an den Hausmeister des Vereinsheims :)

Herren 1 - Landesklasse: Bärenstarker Auftritt
Nach dem Derbysieg der Woche davor gegen den TTC Aichtal gab es auch am letzten Wochenende nochmal ordentlich was zu staunen. Ohne Kosta Tsiliakas ging es zu Hause gegen die im Meisterschaftskampf befindlichen Gäste aus Neuhausen, die in kompletter Aufstellung nach Neckartenzlingen gereist sind. Und was die Hausherren, allen voran Dennis Neumaier, Mark Neef und Edelreservist Philipp Wurster, da ablieferten, war mehr als sehenswert. Die drei genannten TTFler blieben in allen Einzeln schadlos - und vor allem die beiden Siege von Philipp gegen die deutlich stärkeren Trifu-Laurentiu und Drochner waren äußerst beeindruckend. Da reichte es dann auch, dass nur ein Eingangsdoppel kam und Giuseppe Polizzi und Tobi Hacker jeweils einmal gegen Sascha Bechtel erfolgreich blieben. Die Erste untermauerte damit die fantastische Rückrunde, bei der mit aktuell 6:2 Siegen keine Diskussion mehr über den Klassenerhalt aufkommen konnte. Im letzten Spiel am Samstag gegen den TTC Notzingen-Wellingen kann die Runde noch mit einem Sieg abgeschlossen werden - und wenn nicht, auch kein Beinbruch, Platz 4 bleibt auf jeden Fall erhalten!

Herren 3 - Bezirksklasse: Soll erfüllt - jetzt hilft nur warten
Mit einem klaren 9:2 wurde der TTC Notzingen-Wellingen erwartungsgemäß besiegt. Ein Doppel so wie ein Einzel von Benjamin Löser ging an die Hausherren aus Notzingen-Wellingen - alle anderen Einzel holten sich die TTF. Gleich doppelt zugeschlagen hat dabei Simon Winkler, der sich damit so langsam in Regionen der Zweiten anbietet. Beeindruckend, wenn man bedenkt das Simon vor kurzem noch weit unter 1500 TTR Punkte war und jetzt an den 1600 schnuppert. Sauber! Die Dritte muss nun hoffen, dass Hardt gegen die Positionen 2 und 3 in der Tabelle nicht doppelt punkten kann. Abwarten und Tee trinken.

Herren 5 - Kreisklasse C: Pflichtaufgabe
Gegen Großbettlingen hat die Fünfte deutlich und souverän gewonnen. Das Doppel von Damir Tunukovic und Ahmad Al-Shquairat so wie Damir im Einzel überließ des Gästen die Punkte. Helle Großmann und Alex Waiss nahmen sich diesem erfolgreich an und holten vorne 4 von 4 möglichen Einzeln. Die Fünfte hat damit nun nur noch das letzte Spiel im Derby gegen Neckartailfingen vor der Brust. Da geht es natürlich um die Ehre ;)

Vorschau:
Endspurt für alle Teams: Die Erste kann die Kür am Samstag in Notzingen-Wellingen abliefern und für die Zweite geht es am Freitag in Aichtal um 20.30 Uhr um die Wurst. Mit einem Sieg wäre der direkte Klassenerhalt geschafft und die Zweite würde sich nach einer langen Saison mit 11 Teams in der Liga vorzeitig eine Belohnung verschaffen. Ohne Zuschauer wird das im Hexenkessel Aichtal schwierig ;)

Fr, 20:00 TSV Neckartailfingen 1 - Herren 5
Fr, 20:30 TV Bissingen 2 - Damen 1
Fr, 20:30 TTC Aichtal 2 - Herren 2
Sa, 14:00 TSV Jesingen 1 - Jungen U18 1
Sa, 16:30 TTC Notzingen-Wellingen 1 - Herren 1
So, 10:00 TV Unterboihingen 2 - Damen 1
So, 10:30 TTC Aichtal 6 - Herren 6
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben