TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 26-03-2019 | Views: 2369

1. Mannschaft bestätigt starke Rückrunde gegen Aichtal - 2. Mannschaft mit kleinem Befreiungsschlag

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Standortbestimmung
Durch einen 9:5 Sieg im Lokalderby hat die Erste den 4. Platz in der Tabelle gefestigt und Aichtal auf Platz 5 verwiesen. Nach den 2:1 Doppeln, bei denen vor allem erneut Dennis Neumaier und Peter Pfeiffer grandios aufspielten, gab es gleich 3 Spieler, die ungeschlagen blieben: Dennis vorne gegen Michael Öhler und Moritz Stiefel, Kosta Tsiliakas in der Mitte gegen Rudi Mayer und Frank Dürr, so wie hinten Tobi Hacker gegen Andreas Leins und Fotios Pavlidis. Da reichte dann ein weiterer Sieg von Mark Neef gegen Michi Öhler für den 9:5 Sieg. Dennis und Peter haben mit 4:0 Doppel gegen die jeweiligen Einserdoppel bisher in der Rückrunde fast so beeindruckt, wie Dennis selbst, der mit einer 9:0 Bilanz auf Position eins der Liga-Rangliste steht, welche immerhin 56 Spieler umfasst. Sensationell! Am Samstag kommen nun die TTF Neuhausen zu Gast. In der momentanen Form wird es sicher kein Spaziergang für die Titelanwärter von den Fildern, die am letzten Wochenende einen heftigen Rückschlag gegen den TSV Wäschenbeuren hinnehmen mussten. Um 16.00 Uhr gibt es Tischtennis auf Topniveau in der Auwiesenturnhalle. Vorbei schauen lohnt sich - auch deswegen, weil mit David Krause (10:1) die aktuelle Nummer 2 der Liga-Rangliste auflaufen wird. Es kann nur einen geben ;)

Herren 2 - Bezirksliga: Zweite liefert
Im Kampf um den Klassenerhalt hat die Zweite den TV Bissingen zu Hause empfangen. Die Bissinger sind nominell klar stärker besetzt und schon vor dem Spiel stand fest, was passieren muss, prognostizierte Führungsspieler Philipp Wurster: "Wenn wir alle komplett abliefern, was wir in der Lage sind, dann können wir einen Sieg gegen Bissingen einfahren!". Gesagt, getan. Nach einem furiosen 3:0 Start aus den Doppeln übernahm vor allem Philipp selbst die Vorgabe perfekt auf: Gegen die beiden deutlich höher bewertete TTR-Spieler Pollak und Carle zeigte Philipp grandioses, variables Angriffstischtennis und besiegte beide nach großem Kampf. In der Mitte machte es ihm Andi Kernchen nach, der ebenfalls zweimal gegen Alex Schöne und Andreas Koronai zuschlug. Franky Hohloch drehte nach 5 Matchbällen gegen sich das Spiel gegen Koronai noch zu seinen Gunsten - gegen Schöne war wenig drin. Den neunten Zähler holte Stephan "Eminem" Lutz gegen Jovanovic nach hartem Kampf in einem sehr angriffbetonten Spiel. Durch den immens wichtigen Sieg hat die Zweite nun 3 Punkte Luft auf den Abtiegsrelegationsplatz - noch keine Zeit zu feiern, aber jetzt kann man es aus eigener Kraft schaffen die Relegation zu umgehen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Zu stark
Gegen eine stark auftretende Neuffener Mannschaft, die an Position 3 mit dem ehemaligen fünffachen rumänischem Meister Sorin Cauri aufgestellt war, gab es leider eine 5:9 Niederlage für die Dritte. Nachdem Manuel Buschbach und Tobi Scherer ersetzt werden mussten, sprangen Benni Löser und Ralf Daubenberger ein. Nach den Doppeln führte man noch mit 2:1 aber in den Einzeln waren die Gastgeber einfach den Tick stärker. Simon Winkler, Joschi Baral und Jojo Drobeck konnten noch einmal dagegen halten, aber die Niederlage ließ sich nicht mehr vermeiden. Die Dritte muss nun definitiv das letzte Saisonspiel am Freitag gegen Schlusslicht Notzingen-Wellingen gewinnen. Dann wird es für Hardt, die aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehen, fast unmöglich, die 3 Punkte noch einzuholen. Auf geht's!

Herren 4 - Kreisliga B: Erfolgreiches Spitzenspiel
Gegen den Verfolger aus Nabern hat sich die Vierte einen sehr wichtigen 9:4 Sieg geholt. Bereits mit 7:1 lagen die Roten in Front bevor Nabern nocheinmal aufholte. Erfolgreichste Akteure auf Neckartenzlinger Seite waren die beiden Routiniers Oli Höß und Rainer Gerstner: Oli besiegte vorne die beiden Naberner Jürgen Feger und Svenja Maurer und Rainer tat es ihm in der Mitte gleich gegen Julian Krohmer und Tobias Ziegler. Die Vierte hat jetzt 3 Punkte Vorsprung vor Nabern und kann mit einem Sieg am Samstag gegen Bernhausen den Aufstieg perfekt machen (2 Aufsteiger). Danach kommt es noch zum Endspiel um die Meisterschaft am 13.04. gegen die SPV05 Nürtingen - Spannung bis zum Schluss!

Herren 5 - Kreisliga C: Kantersieg
Mit 27:3 Sätzen und 9:0 Spielen hat die Fünfte die SPV05 Nürtingen abgefertigt. Gerade mal 1 Stunde und 22 Minuten dauerte der Heimsieg, der auch in der Höhe absolut in Ordnung geht. Den Siegpunkt setzte Marc Bils mit dem knappsten Spiel des Abends bei seinem 3:2 gegen Alicja Komraus. Die Fünfte rangiert damit weiter auf Rang 5 in der Tabelle und wird diesen wohl auch behalten können.

Damen - Bezirksklasse: Chance verpasst
Bereits am Montag vor einer Woche verloren die Damen gegen die TTF Neckarhausen mit 5:8. Nach einem 1:1 aus den Doppeln, in denen Svenja Schütte und Tina Scharfen gewann, lief in den Einzeln nichts mehr so recht zusammen. Zwar konnte Maike Bässler noch zwei Einzel erfolgreich gestalten und auch Tina und Bettina Venter steuerten einen Sieg bei, aber am Ende war das zu wenig gegen die Abstiegskandidatinnen aus Neckarhausen. Mit 11:11 Punkten ist der Abstand von 3 Punkten auf den Aufstiegsplatz nun zu groß, um hier noch die Sensation zu schaffen. Schade, aber dem Spaß tut das bei den Mädels keinen Abbruch.

Nur ein Sonnenstrahl am dunklen Himmel der Jugendmannschaften
Alle Jugendmannschaften der TTF Neckartenzlingen waren am vergangenen Wochenende im Einsatz bei den letzten Spielen der Saison 2018/19. Die Jungen U18 empfingen am Freitagabend die Mannschaft vom TTC Frickenhausen. Der Start war verheißungsvoll, denn die Jungs holten beide Doppel klar. Diese starke Leistung konnten Dario Guzzardi, Marc Bils, Nick Aspacher und Jan Gabel in den Einzeln leider nicht halten. Nur noch Dario Guzzardi und Marc Bils konnten jeweils Ihr zweites Einzel gewinnen. Das letzte Heimspiel der Runde ging mit 4:6 an die Gäste. Für die U18 stehen jetzt noch zwei Auswärtsspiele an. Die Mädchen U18 waren zu Gast beim TSV Weilheim/Teck, die um die Meisterschaft mitreden. So legten sie auch gegen unsere Mädchen gleich energisch los und holten die Doppel zum 0:2 Rückstand für die TTF. Leider konnten Barbara Butz, Paola Müller, Sarah Krieg und Anna Lena Christ das Blatt nicht wenden. Die folgenden Einzel gingen alle an den TSV zum Endstand von 0:6 aus Sicht der Tenzlinger Mädchen. Die Jungen U15 1. hat mit der TSV Wolfschlugen am Samstag ihren Gegner zu Gast. Auch beim letzten Spiel der Saison 2018/19 liesen Noah Staisch, Dario Guzzardi, Maxi Staisch und Dominik Magino nichts anbrennen gewannen mit nur einem Satzverlust den 12. Sieg in Folge. Die Vier haben sich damit das Ticket für das Qualifikationsturnier zur württembergischen Mannschaftsmeisterschaft ergattert. Leider konnten die Jungen U15 2. in ihrem Heimspiel nicht gleichziehen. In den Doppeln erspielten Jonathan Schmidt-Dannert und Tillmann Rehm den Punkt gegen die Sielminger zum Zwischenstand von 1:1. In den Einzeln konnten sich Jonathan Schmidt-Dannert und Tillman Rehm je 1 Sieg sichern. Leider schafften das Niklas Staisch und Lennart Maiworm nicht, womit eine 3:6 Niederlage zu Buche stand.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben