TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
H. Grossmann | 19-03-2019 | Views: 1487

4. Mannschaft kann noch Meister werden

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Kreisliga B: Herren IV wieder auf dem Relegationsplatz
Am vergangenen Samstag ging es für die Herrn IV mit zwei Ersatzspielern aus der Herren V nach Hochdorf. Da der SV Nabern in seinem Heimspiel gepatzt hatte, war dies ein wichtiges Spiel für die Vierte. In den Eingangsdoppeln präsentierten sich die Tenzlinger in guter Spielfreude, denn Oli Höß und Heiko Vollmer sowie Oli Stalzer und Reiner Timmreck holten ihre Doppel zum Zwischenstand von 2:1 für die TTF. Im vorderen Paarkreuz baute Heiko Vollmer die Führung aus - leider konnte Oli Höß es ihm nicht gleichtun. Somit gingen beim Stand von 3:2 Oli Stalzer und Reiner Timmreck an die Tische. Beide gewannen klar ihre Spiele und erhöhten somit die Führung für die Tenzlinger. Im hinteren Paarkreuz mussten die beiden Youngster aus der Herren 5 nun an den Tisch. Leider konnten Ahmad Al-Shqairat und Marc Bils ihren Gegner keine Parolie bieten und somit verkürzten die Hochdorf auf 5:4. Im zweiten Durchgang der Einzel ließen Oli Höß, Heiko Vollmer, Oli Stalzer und Reiner Timmreck nichts anbrennen und kassierten den 9:4 Sieg gegen Hochdorf. Mit diesem Sieg hat man sich nun auf Platz 2 der Kreisliga B vorgearbeitet und sogar noch die Möglichkeit zur Meisterschaft.

Pokalabend
Am Freitagabend war das Pokalspiel der Herren V gegen Reudern angesetzt. Da man in der Fünften die Jugend dieses Jahr an die Herrenspielklassen heranführt, war die Aufstellung Helle Großmann, Ahmad Al-Shqairat und Marc Bils. Helle Großmann holte seine zwei Einzel für die TTF und auch das Doppel an der Seite von Marc Bils, doch leider konnte der letzte Punkt nicht ergattert werden. Endstand 3:4. Schade, aber da ist sicher noch Potenzial nach oben vorhanden!

Jungen U15 im Einsatz
Die Jungen U15 1 hatten ihr Auswärtsspiel in Nellingen und empfingen die Mannschaft aus Unterboihingen am vergangenen Wochenende. In Ihrem letzten Auswärtsspiel ging es nach Nellingen und in der besten Besetzung wollte man auch das 11. Spiel in Folge gewinnen. Nach den Eingangsdoppeln war schon klar das Noah Staisch, Dario Guzzardi, Maximilian Staisch und Dominik Magino nicht umsonst Meister in der höchsten Spielklasse der U15 sind: Nur Maximilian Staisch gab einen Satz ab und somit holte man den nächsten Sieg mit 6:0 nach nur 55 min. Da hatten es die Jungen U15 2 bei Ihrem Heimspiel gegen den TV Unterboihingen schon schwerer. Hier holten bei den Eingangsdoppeln Niklas Staisch und Lennart Maiworm den 1:1 Ausgleich. In den Einzelspielen brachte Jonathan Schmid-Dannert mit einem deutlichen 3-Satz-Sieg die 2:1 Führung für die TTF. Leider musste Tillmann Rehm seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Nun sollte aber die große Stunde von Niklas Staisch und Lennart Maiworm beginnen. Beide gewannen ihre Einzel im hintern Paarkreuz und holten mit diesen Siegen das 6:4 Endergebnis für die TTF Neckartenzlingen. Am Sonntag durfte dann noch Dominik Magino in Kemnat bei der Rangliste des Bezirk Esslingen ran: Mit seinen sechs Siegen und nur einer Niederlage qualifizierte sich Dominik für das Turnier des Verbandes Württemberg / Hohenzollern.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben