TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 26-02-2019 | Views: 1568

1. Mannschaft erreicht vorzeitig Saisonziel - 3. Mannschaft fightet sich zum Unentschieden gegen Kirchheim

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Klassenerhalt mit Pflichtsieg geschafft
Man sollte zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber nach dem 9:1 Sieg gegen den TSV Wendlingen, der immerhin mit 3 Stammspielern angetreten ist, ist der Klassenerhalt geschafft! Es gibt zwar noch eine mathematische Möglichkeit, aber die kann man getrost ausblenden. Beim 9:1 mussten zwar erneut 2 Ersatzleute antreten, da Tobias Hacker im Urlaub verweilt und Peter Pfeiffer immer noch nicht gesund war, aber Stephan Lutz und Joschi Baral gaben sich, so wie auch Dennis Neumaier (2), Mark Neef (1) und Kosta Tsiliakas (1), keine Blöße. Kapitän Giuseppe Polizzi überließ den Gastgebern den Ehrenpunkt in seinem Einzel gegen den jungen Nachwuchsspieler Krieg, der eine gute Vorstellung ablieferte. Die Erste kann nun in den restlichen 4 Spielen befreit aufspielen und für September weiterhin für die Landesklasse planen. Sauber!

Herren 2 - Bezirksliga: Plattenhardt zu dominant
Mehr als ein 3:9 war zwar drin, aber ein Punkt oder gar Sieg war praktisch nicht möglich. Die Plattenhardter sind mit der kompletten Aufstellung eigentlich ein klarer Aufstiegskandidat und gegen diese nominelle Besetzung konnte nur das Doppel von Tobi Weiß und Franky Hohloch, so wie Tobi - besonders stark - gegen Thomas Schaf und Stephan Lutz gegen Jürgen Hackenjos, mithalten. Klar, das eine oder andere Spiel verlor man auch im Fünften, aber wirklich dran war nur erneut Tobi, der gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Michael Schöllkopf beim Stand von 2:0 und 10:8 bereits 2 Matchbälle hatte. Am Ende geht der Sieg aber zu Recht an die Hausherren von den Fildern und die Zweite muss nun nach einer Woche Pause zu Hause am 09.03. um 16.00 Uhr gegen Schlusslicht SGEH alles in die Waagschale werfen, um als Sieger von den Platten zu gehen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Ersatzschlacht
Der hoch favorisierte VfL KIrchheim war zu Gast bei der 3. Mannschaft und beide Teams mussten auf wichtige Stammspieler verzichten: Bei Kirchheim fehlten 2 Spieler und bei der Dritten sogar 3. Am Ende gab es ein sehr spannendes Match auf Augenhöhe, bei dem sich die Tenzlinger mit einer 5:1 Bilanz in den Entscheidungssätzen den Vorteil verschafften und schlussendlich überaus zufrieden mit dem Punkt aus dem 8:8 Endergebnis waren! Eine grandiose Mannschaftsleistung, bei der nur der aufgerückte Robelix Neumaier leer ausging - dafür aber Simon Winkler am vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen ausglich. Benni Löser, Jojo Drobeck, Ralf Daubenberger und Oliver Stalzer waren jeweils einmal erfolgreich. Leider ging im Schlussdoppel dann die Kraft aus - was am Ende aber auch fast schon ungerecht gewesen wäre, wenn das Spiel auch noch gekommen wäre. Die Dritte bleibt damit auf Tuchfühlung mit dem Mittelfeld. Am 09.03. kommt es hier um 20.00 Uhr zu einem immens wichtigen 4-Punkte-Spiel gegen die um einen Punkt besser platzierten Namensvettern aus Neuhausen: Spannung garantiert!

Herren 4 - Kreisliga B: Pflichtaufgabe erfüllt
Ein unspektakuläres 9:2 hat die Vierte gegen den TSV Holzmaden erreicht: Erst beim Stand von 8:0 verloren zuerst Volker Wahlicht gegen Herbert Kasper und im zweiten Durchgang Oli Höß gegen Tobias König. Oli spielte damit 1:1 und Heiko Vollmer war es vergönnt, mit zwei Siegen und als Matchwinner das Spiel zu beenden. Die Vierte hat noch die Möglichkeit, aus eigener Kraft den Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen - und dieses neue Saisonziel gilt es weiter zu verfolgen!

Herren 5 - Kreisliga C: Starker Auftritt
Gegen den SV Reudern hat die Fünfte mit 9:5 gewonnen und damit einen weiteren Platz in der Tabelle gut gemacht. Mit 6 Einzelsiegen und 2 Doppeln hat das Trio Helle Großmann, Alex Waiss und Fritz Bayer die Hirsche fast im Alleingang besiegt. Im Doppel war noch Marc Bils an der Seite von Helle beteiligt und den neunten Zähler hat Ahmad Al-Shquairat mit einem glatten 3:0 gegen Thomas Böttcher erkämpft. Saubre Leistung!

Herren 6 - Kreisklasse: Deftig
"Dabei sein ist alles!"...so könnte man das Spiel der Sechsten gegen den Klassenprimus und designierten Meister vom TTC Altbach beschreiben. Beim schnellen 0:6 ging leider nicht einmal ein Satz an die Hausherren aus der Auwiesenturnhalle. Am knappsten war noch Wolfgang Berendt an einem Satzsieg dran - verlor aber in der Verlängerung. In den restlichen vier Spielen ist da sicher noch Luft nach oben, um die rote Laterne wieder nach Neuffen zu schicken!

Jungen U15 1 sichern sich die Meisterschaft in Bezirksliga
Am vergangen Wochenende waren die Jungen U15 Mannschaften der TTF Neckartenzlingen im Kreis zu Ihren Auswärtsspielen unterwegs. Die Jungs konnten am Freitag zum Auswärtsspiel nach Bissingen in der gewohnten Aufstellung Noah Staisch, Dario Guzzardi, Maximilian Staisch und Dominik Magino antreten. Die vier holten sich einen klaren Sieg, bei dem nur Dario Guzzardi den Bissingern den Ehrenpunkt überließ. Am Samstag stand man dann In Bernhausen am Tisch. Leider musste Dominik Magino ersetz werden und diese Aufgabe fiel Jonathan Schmidt-Dannert zu. Und dies sollte auch gut so sein. Zum ersten mal in dieser Runde konnte die Jungen nicht beide Doppel holen: Nur Noah Staisch und Dario Guzzardi punkteten. In den Einzeln hatte Maximilian Staisch einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn er konnte keines seiner beiden Einzel für sich verbuchen. Nun kam Jonathan Schmidt-Dannert großer Auftritt: Nachdem er das erste Einzel noch verloren hatte, konnte er nach hartem Kampf sein zweites Einzel gewinnen. Da Noah und Dario zuvor schon Ihre beiden Einzel gewonnen hatten, siegten die Jungs mit 6:4 und haben somit vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga für die TTF Neckartenzlingen geholt! Die Jungen U15 2 spielten am Freitag in Plattenhardt. Hier standen Jonathan Schmidt-Dannert, Tillmann Rehm, Mike Schill und Lennart Maiworm für die TTF am Tisch. Leider war den vier Jungs aus Tenzling das Glück nicht hold und der Endstand von 1:6 war zu deutlich, denn alle Spiele waren hart umkämpft. Nur Mike Schill kam die Ehre zu Teil, den Ehrenpunkt für die TTF zu holen.

Vorschau:
Fr, 18:30 Uhr: TTC Aichtal 2 - Jungen U15 2
Fr, 20:30 Uhr: Damen 1 - TTC Frickenhausen 4
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - TTC Frickenhausen 2
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben