TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

792 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 19-02-2019 | Views: 1471

Der perfekte Samstag: Erste, Zweite, Dritte, Fünfte und Sechste nur Siege

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Heißer Tanz zum Sieg
Einen echten Befreiungsschlag hat die 1. Mannschaft zu Hause gegen die TG Donzdorf vollbracht. Obwohl am Freitag noch die Hiobsbotschaft kam, dass Dennis Neumaier und Peter Pfeiffer krank ausfallen werden, vollbrachte die Erste einen Kraftakt zu einem 9:6 Sieg, bei dem gleich 3 Ersatzleute aus der Zweiten mit an Bord waren. In den Eingangsdoppeln gewannen Mark Neef und Kosta Tsiliakas so wie Giuseppe Polizzi und Tobi Hacker - das Spitzendoppel aus der Zweiten mit Franky Hohloch und Tobi Weiß hatte leider das Nachsehen im Entscheidungssatz. Danach konnte im ersten Durchgang nur das vordere Paarkreuz mit Mark und Giuseppe gewinnen. Von Position 3 bis 6 gingen alle Einzel an die Gäste, die damit mit 4:5 in Führung gingen und auch nach den Spielen von Mark (mit einem weiteren Sieg) und Giuseppe (eine Niederlage gegen Wägerle) auf dieser blieben. In den anschließenden vier Einzeln von Kosta, Tobi und den Ersatzmännern Franky und Stephan Lutz drehten die Tenzlinger mit Unterstützung des heimischen Publikums das Spiel aber komplett um: Alle 4 Einzel gingen mehr oder weniger knapp an die Roten und es war Stephan aka "Eminem" aka "Meme" aka "E" vergönnt, seinen ersten Sieg in der 1. Mannschaft damit zu feiern, das Spiel zum 9:6 zu beenden. So schreiben sich Legenden! Nun gilt es für die Erste, am Samstag beim Schlusslicht Wendlingen doppelt zu punkten, um sich in fast schon sichere Gefilde der Landesklasse zu manövrieren.

Herren 2 - Bezirksliga: Vorgabe eingehalten
Mit dem letzten Doppelspieltag für die Saison hat die 2. Mannschaft das erfüllt, was sie sich selbst vorab als Ziel gesteckt hat. Nämlich nach knapp 24 Stunden weitere 3 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Los sollte es damit gehen, dass man beim Vorletzten aus Nabern mit einem Sieg nach Hause kommt. Dieses Ziel wurde nicht erreicht, aber am Ende durfte man sogar noch mit einem Punkt aus dem 8:8 zufrieden sein. Ein Unentschieden, bei dem die Tenzlinger zwar mit 5:2 komfortabel in Front lagen, aber dann plötzlich mit 5:8 fast aussichtslos ins Hintertreffen gerieten. Entscheidend für den Teilerfolg war an diesem Tag kein Einzelspieler, sondern das Duo Tobi Weiß und Franky Hohloch, die das einzige Doppel zu Beginn, und vor allem das Schlussdoppel gegen die Position 1 und 2 der Gastgeber mit 3:1 gewann. Nach einem kleinen Mitternachtsimbiss beim Hutzelmännle ging es wenige Stunden später dann zu Hause gegen Unterboihingen an die Tische. Als klar wurde, dass die Gäste ohne 3 Stammspieler antreten mussten, wusste man, dass man hier die verpasste Chance vom Freitag wieder gut machen konnte. Und so kam es dann auch: Nach einem Schockmoment in den Doppeln zu Beginn, in dem Tobi und Franky gegen das vermeintliche "Opferdoppel" der Gäste klar mit 0:3 verlor, liefen alle Paarungen fast nach Plan. Fast deswegen, weil Philipp Wurster gegen einen der besten Spieler der Liga, in Form von Alex Braun, unerwartet stark aufspielte und gewann. So konnte zwar Rainer Braun auf Seiten der Boihinger noch zweimal punkten, aber Franky (2), Andi Kernchen (2), Stephan Lutz (2) und Oli Schirm (1) blieben ihren Favoritenrollen gerecht und die Zweite holte mit dem Sieg die benötigten 3 Punkte vom Wochenende. Wenn man nun konzentriert dran bleibt, sollte der direkte Klassenerhalt aus eigener Kraft möglich sein!

Herren 3 - Bezirksklasse: Aufholjagd geht weiter
Gegen den TV Reichenbach gab es einen weiteren, überraschenden Erfolg beim 9:4 Sieg zu Hause am letzten Samstag. Das die Dritte in Bestbesetzung eine andere Hausnummer wie in der Vorrunde ist, sollte spätestens jetzt bekannt sein. Mit 5:1 legten Drobeck & Co los wie die Feuerwehr und nur das Doppel des Kapitän an der Seite von Robelix Neumaier ging an die Gäste. Besonders stark zeigten sich vorne wieder einmal Manu Buschbach und Simon Winkler, die alle ihre Einzel gewinnen konnten. Da reichte es dann, dass Joschi Baral, Robelix und Jojo nur einmal siegreich blieben, so dass das Spiel aus war und Tobi Scherer nach seiner Niederlage in Runde eins sich nicht in einem zweiten Einzel revanchieren konnte. Sicherlich verschmerzbar bei einem kühlen Getränk im Vereinsheim :)

Herren 5 - Kreisliga C: Klarer Sieg
Gegen den SKV Unterensingen hat die 5. Mannschaft einen nie gefährdeten 9:3 Auswärtssieg eingefahren. Lediglich ein Doppel so wie ein Einzel von Marc Bils und Damir Tunukovic gingen an die Gastgeber von der Schreibere. Dadurch hatten Helle Großmann, Alex Waiss und Fritz Bayer die Chance genutzt, gleich doppelt zuzuschlagen. Einen weiteren Zähler steuerte Achim Schach bei, der sich so langsam von seiner Rückenverletzung erholt. Ein schöner Sieg, der den perfekten Samstag der letzten Woche ergänzt hat.

Herren 6 - Kreisklasse: Erster Saisonsieg
Nach den Siegen der Ersten, Zweiten, Dritten und Fünften wollte die 6. Mannschaft natürlich am letzten Samstag kein Spielverderber sein, und hat glatt mit 6:1 gegen den TSV Oberboihingen den ersten Sieg der Saison eingefahren. Wenn es läuft, dann läuft's! Nur Kapitän Klaus Nitschke überließ im Einzel seinem Kontrahenten Hafner den Ehrenpunkt. Wolfgang Berendt (2), Mesut Ibili (1) und Manuel Schiller (1) behielten aber in allen Partien die Nerven und sicherten den ersten Erfolg, der jetzt dazu führt, dass man die rote Laterne vielleicht doch noch abgeben kann. Sauber!

Damen - Bezirksklasse: Rückschlag gegen Kirchheim
Mit einem deutlichen 3:8 verloren die TTF Damen am Freitag gegen den VfL Kirchheim. Zu Beginn sah es nach dem Doppelsieg von Maike Bässler/Svenja Schütte und den nachfolgenden Einzeln von Maike und Svenja noch super aus - Führung mit 3:1. Danach lief aber leider gar nix mehr zusammen und alle weiteren Partien holten sich die Spielerinnen von unter der Teck. Die Damen haben nun 3 Punkte Rückstand zu den Aufstiegsplätzen und jetzt würde nur voll eine perfekte Rest-Runde helfen, den Sprung nach oben noch zu schaffen. Nichts ist unmöglich!

Heimspiele für die U18 Mannschaften am Wochenende
Am vergangenen Wochenende standen die Mädchen und Jungen U18 Mannschaft in der roten Hölle an den Tischen. Bei den Mädchen U18 war die Mannschaft vom TSV Musberg zu Gast und leider spiegelt das Ergebnis dieses Spiel nicht wieder: Sarah Krieg und Annika Neef konnten zwar zwei Verlängerungen für sich holen, mussten aber Ihren Gegnerinnen nach 5 Sätzen dennoch zum Sieg gratulieren. Leider war auch bei Barbara Butz und Paola Müller nach vier Sätzen Schluss. Mit einem 0:2 Rückstand ging man in die Einzel. Hier holte Barbara Butz den ersten Punkt für die TTF. Auch hier hatte Sarah Krieg nicht das Glück der Tüchtigen auf Ihrer Seite und verlor in 4 Sätzen. Somit ging Barbar Butz, beim Zwischenstand von 1:5, an den Tisch. Sie holt zwar nach hartem Kampf den zweiten Zähler, aber leider konnte Paola Müller Ihr Spiel nicht nach Hause bringen. Endstand 2:6. Die Jungen U18 empfingen den Nachbarn aus Neckartailfingen und leider kam der Gast mit nur drei Spielern zum Lokalderby. Somit kam es nur zu einem Doppel, welches Noah Staisch und Nick Aspacher für die TTF holten. In den Einzeln standen die erspielten Siege einer Niederlage von Marc Bils gegenüber und die Jungen U18 gewannen mit 6:1 das Heimspiel und halten Anschluss an die Tabellenführung!

Vorschau:
Fr, 18:15 Uhr: TSV Plattenhardt 1 - Jungen U15 2
Fr, 18:45 Uhr: TV Bissingen 1 - Jungen U15 1
Fr, 20:30 Uhr: Herren 6 - TTC Altbach 1
Sa, 14:00 Uhr: Uhr: TSV Wendlingen 2 - Herren 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 5 - SV Reudern 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - VfL Kirchheim 5
Sa, 19:30 Uhr: TSV Plattenhardt 1 - Herren 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 4 - TSV Holzmaden 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben