TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 29-01-2019 | Views: 1348

1. Mannschaft mit Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt - 3. Mannschaft startet furios

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung desChina Restaurant Phönixpräsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Erster Auswärtssieg zum rechten Zeitpunkt
Die Erste konnte beim TSV Frickenhausen, der in der gleichen Aufstellung wie in der Vorrunde angetreten ist, souverän mit 9:2 den ersten und gleichzeitig immens wichtigen Auswärtssieg holen. Zu Beginn gewannen Dennis Neumaier und Peter Pfeiffer so wie Mark Neef und Kosta Tsiliakas ihre Doppel. Polizzi/Hacker mussten recht klar die Stärke der Gegner anerkennen. In den Einzeln blieben die Tischtennisfreunde dann fast durchweg souverän und blieben ihren jeweiligen Favoritenrollen gerecht: Dennis (2), Mark (2), Kosta (1), Giuseppe (1) und Tobi (1) ließen nichts anbrennen - nur Peter verpasste unglücklich einen Matchball und verlor am Ende das Einzel gegen den druckvoll agierenden Heermann. Für die Erste war dies ein sehr wichtiger Sieg der auch in der Höhe durchaus seine Bedeutung am Ende der Saison bewahrheiten könnte. Ein super Auftakt für den Kampf um den direkten Klassenerhalt! Im kommendenAuswärtsspiel gegen Tabellenführer Donzdorf wird wenig zu holen sein, aber danach geht es weiter im Kampf um Punkte.

Herren 2 - Bezirksliga: Gut gekämpft, am Ende aber ohne Zählbares
Gegen den klar favorisierten VfL Kirchheim, bei dem laut TTR Rechner für die Tenzlinger nur eine 1% Chance auf ein Unentschieden vorausgesagt wurde, gab es eine knappe und dennoch vermeidbare 6:9 Niederlage. Nach zwei gewonnenen Doppeln von Philipp Wurster/Oli Schirm und Andi Kernchen/Stephan Lutz hatte das Spitzendoppel Franky Hohloch und Tobi Weiß sogar die 3:0 Führung auf den Schlägern, verpasste aber den Sack zuzumachen. So reichte den Kirchheimern ihre deutlich stärkere Aufstellung in den Einzeln zu einem Sieg, bei dem Philipp einen Punkt gegen Axel Schorradt und Franky einen gegen Rene Zimmermann holte. Besonders stark präsentierte sich Stephan Lutz, der wie auf den Punkt seinen immensen Trainingsfleiß in ein fast perfektes Spiel gegen Thalheim und Nieters umsetzte, und beide mit eindrucksvollem Angriffspiel dominierte! Schön mit anzusehen, dass man Lorbeeren auch mehr als verdient ernten kann. Leider hatten Tobi, Andi und Oli zwar ihre Chancen auf Erfolg in ihren Einzeln, am Ende fehlte aber ein Quäntchen Durchsetzungskraft um dies auch real werden zu lassen. Die Zweite hat jetzt eine Woche Pause, bevor es zum Doppelspieltag-Marathon mit 4 Spielen in 8 Tagen kommt. Danach wird man tendenziell wissen, ob es reichen wird für die Klasse!

Herren 3 - Bezirksklasse: Was für ein Auftakt!
In der Vorrunde gab es für die Dritte gegen den TTC Esslingen, der noch um den Aufstieg mitgespielt hat, eine 0:9 Abreibung. Mit den neuen Rückkehrern Benni Löser und Simon Winkler sollte es dieses Mal anders kommen: Mit einem sensationellen 9:3 wurden die Cracks aus der Kreisstadt wieder auf den Heimweg geschickt. Eine grandiose Leistung, bei der nur ein Doppel so wie ein Einzel von Manuel Buschbach und Benni Löser gegen den Spitzenspieler Kevin Wölcke an die Gäste ging. Beide revanchierten sich dafür bei Thomas Jäger und Simon Winkler beendete das Spiel mit seinem zweiten Sieg an dem Tag. Jeweils einfach punkteten Joschi Baral, Robelix Neumaier und Jojo Drobeck. Selbstredend, dass dies gebührend im "Vereinsheim" bei Robelix gefeiert wurde und sich neben der Dritten auch die Erste und Zweite dazu gesellte. Tischtennis kann so schön sein <3

Herren 5 - Kreisliga C: Sieg gegen Tabellennachbarn
Mit 9:5 wurde der TB Neuffen auf Abstand gehalten und bei dem Sieg der Fünften haben gleich 3 Spieler doppelt gepunktet: Helle Großmann und Alex Waiss schafften dies am vorderen Paarkreuz und Youngster Ahmad Al-Shquairat machte es Ihnen am hinteren Paarkreuz gleich. Ahmad holte dabei gleich 25 TTR Punkte für sich, was zeigt, wie schwer die Siege zu bewerkstelligen waren. Einen Zähler steuerte noch Fritz Bayer bei und mit den 2 Eingangsdoppeln war es dann zu verschmerzen, dass Damir Tunukovic und Marc Bils an dem Tag leer ausgingen. Gut gemacht Herren 5, weiter so!

Vorschau:
Fr, 20:15 Uhr: TSGV Grossbettlingen 2 - Herren 4
Sa, 14:00 Uhr: TSV Köngen 2 - Jungen U18
Sa, 16:00 Uhr: TV Unterlenningen 4 - Herren 5
Sa, 18:00 Uhr: SKV Unterensingen 1 - Herren 3
Sa, 18:30 Uhr: TG Donzdorf 3 - Herren 1
Di, 20:15 Uhr: EINTRACHT Nürtingen 1 - Herren 5
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben