TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 27-11-2018 | Views: 1219

Tag des Unentschieden: 1. Mannschaft legt grandios vor

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Erneuter Paukenschlag gegen Tabellenführer
Nachdem vorletzte Woche mit Wäschenbeuren der bis dato führende der Landesklasse ein Unentschieden hinnehmen musste, war letzten Samstag der neue Tabellenführer TG Donzdorf dran. Nominell klar schwächer aufgestellt, gingen Kernchen & Kameraden als krasser Außenseiter ins Rennen. Aber wie der Kapitän zuvor per whatsApp schrieb, wurde es auch umgesetzt: "Also Buben, heute haben wir keine Chance, also lasst sie uns nutzen!" Und die Erste legte fulminant los und ging zwischenzeitlich sogar mit 6:3 in Führung. Besonders an diesem Spieltag war, dass man zu Beginn vor allem die Spiele gewann, bei denen die Roten klarer Außenseiter waren. Mark Neef machte seine Sache gegen Timo Feder noch fast erwartungsgemäß gut, aber als dann Tobi Hacker und auch Kosta Tsiliakas verloren, legten sich Giuseppe Polizzi, Philipp Wurster und Andi Kernchen gegen zum Teil bis zu 130 TTR-Punkte bessere Gegner so dermaßen ins Zeug, dass hier 3 Siege raussprangen. Klar das die Donzdorfer da nochmal den Gashahn aufdrehten - in Durchgang zwei gewann dann nur noch Kosta sein Spiel gegen den ebenfalls auf dem Papier deutlich stärkeren Jürgen Schmidt. So kam es erneut zum Schlussdoppel beim Stand von 7:8 und wie die Woche zuvor noch mit Dennis und Mark, legten dieses Mal Mark und Kosta einen Krimi vom Feinsten auf die Platten. Im vierten Satz kam dann die Befreiung, als die beiden nach 2 vergebenen Matchbällen und vier abgewehrten Satzbällen endlich den erlösenden Punkt zum 16:14 und 8:8 Unentschieden Endstand verwandelten! So schön kann Tischtennis sein. Andi konnte dann gerne und fröhlich den zweiten Teil der wahtsApp einlösen, und Pizza für seine Mannschaftskollegen ausgeben: Mahlzeit :)

Herren 2 - Bezirksliga: Seltener Sieg
Nachdem beide Mannschaften mit Ersatz antreten mussten, war es seit einer gefühlten Ewigkeit der erste Sieg gegen den TV Unterboihingen. Entscheidend waren hier vor allem die zwei Siege von Stephan Lutz in der Mitte und das hintere Paarkreuz mit Oli Schirm und Manu Buschbach, die gegen die Ersatzmänner aus Unterboihingen nur einen Satz abgegeben haben. Mit zwei Eingangsdoppeln macht das laut Adam Riese 8 Zähler und den neunten Sieg steuerte Peter Pfeiffer gegen Rainer Braun bei. Für Peter ein weiterer sehr starker Sieg, der ihn auf sein All-Time-High im TTR gehoben und seine derzeit bombige Form bestätigt hat. Für die Zweite kam dieser unerwartete 9:6 Sieg sehr gelegen und man kann nun zum Abschluss gegen Aichtal eventuell nochmal punkten und somit dann in eine beruhigende Winterpause gehen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Mit Oldies zum Punkt
Nachdem Manu Buschbach etwas unerwartet in der Zweiten gespielt hat und Robelix Neumaier auf dem 70sten seiner Mutter war, kamen mit Oli Höß und Siggi Gräff zwei prominente Alt-Erstmannschaftler zum Einsatz gegen den direkten Konkurrenten vom der SKV Unterensingen. Da beide noch etwas Spielpraxis benötigten, sah man in Durchgang eins an zwei Niederlagen. Besser machten die beiden es zusammen im Doppel so wie auch Rainer Gerstner, übrigens auch ein Alt-Erstmannschaftker, und Oli Stalzer. Jojo Drobeck, Ralf Daubenberger und Oli Stalzer glichen dies aber bravourös aus und beim Stand von 5:5 legten Oli Höß und Siggi dann richtig los: Mit zwei sehenswerten Siegen brachten sie ihre Farben mit 7:5 in Führung und Rainer erhöhte dann vor dem Schlussdoppel auf 8:7. Jojo und Radau zeigten dort zwar tolles Tischtennis, aber am Ende setzte sich vor allem die spielerische Klasse von Tobias Heß, dem Spitzenmann der Unterensinger, leider durch. So bleibt am Ende ein einfacher Punktgewinn, der zumindest die Chance wahrt, noch auf einen Nichtabstiegsplatz vor der Winterpause zu kommen.

Herren 5 - Kreisliga C: Warum auch nicht
Nachdem es am Samstag zuvor in den Heimspielen nur Unentschieden gab, dachte sich die Fünfte "komm, lass uns das auch machen". Wenn man gegen den Tabellennachbarn vom TTC Notzingen-Wellingen spielt, könnte aber auch die Stärke auf Augenhöhe dafür ausschlaggebend gewesen sein ;) Nach einem ständigen Hin-und-Her mit der Führung setzten sich die Gäste sogar mit 5:7 ab, bevor durch Siege von Damir Tunukovic und Marc Bils der Abstand auf 7:8 verkürzt wurde. Zuvor holten schon Helle Großmann (2), Dirk Neumärker (1) und Ahmad Al-Shquairat (1) die Punkte. Im Schlussdoppel retteten Helle und Marc mit einem Herzschlagfinale im Entscheidungssatz das Unentschieden. So bleibt zwar die Erkenntnis, dass man mit 32:29 mehr Sätze gewonnen hat, aber am Ende auch dann ein Unentschieden zufriedenstellend sein kann.

Herren 6 - Kreisklasse: Klare Ansage
Auswärts beim Tabellenführer TTC Altbach gab es für die Sechste nix zu holen. Selbst Wolfgang Berendt fand am Ende nur anerkennende Wort zur Stärke der Gastgeber:"Die waren uns einfach an allen Positionen zu stark". Einzige Chance auf einen Ehrenpunkt hatten Kapitän Klaus Nitschke im Doppel an der Seite von Wolfgang - aber das letzte Wort hatten auch hier die Hausherren mit 11:8 im Fünften. Für die Sechste gilt es jetzt nochmal im letzten Spiel der Vorrunde im Derby gegen Aichtal alles zu mobilisieren, um so den Anschluss ans Mittelfeld zu bewahren.

Jungen U15 holen sich den Herbstmeister
Am vergangenen Samstag war in der roten Hölle der TV Nellingen zu Gast bei den TTF Neckartenzlingen. Wie in der kompletten abgelaufenen Vorrunde gaben auch hier die vier Jungs Noah Staisch, Dario Guzzardi, Maxi Staisch und Dominik Magino der TTF Vollgas. Mit einem klaren 6:1 Sieg holten Sie sich den verdienten Herbstmeister: Mit 6 Siegen in 6 Spielen in der Vorrunde! Noah Staisch gab hier in 11 Einzelspielen nur ein Spiel ab und führt somit die Rangliste der Einzelspieler in der Bezirksliga an. Die beiden Stammdoppel Noah Staisch, Dario Guzzardi und Maxi Staisch, Dominik Magino stellen die beiden besten Doppel der Bezirksliga. Bei der Jungen U18 ging es nach Kirchheim und hier holte das Doppel Dario Guzzadi und Marc Bils ihr Doppel zum 1:1 Zwischenstand. Marc Bils hatte einen rabenschwarzen Tag: Er konnte keines seiner zwei Einzel gewinnen. Dagegen holte Dario Guzzardi und Nick Aspacher mit zwei Siegen, ebenso Robin von Lauenstein mit einem Sieg, die 6 Punkte für den Endstand zum 6:3. Somit hat sich die Jungen U18 alles offen gehalten für das Spiel um den Herbstmeister am 08.12.2018 in Nürtingen.

Vorschau
Am Samstag kommt um 20.00 Uhr der TSV Frickenhausen zu Gast in die Auwiesenturnhalle. Das Team aus dem Schafstall hat vorne zwei Ausnahmespieler im Aufgebot, von denen man nie weiß, ob diese mit antreten werden. Bei einem Sieg würde man an den Frickenhäusenern in der Tabelle vorbei gehen und nochmal Luft nach unten bekommen. Zusätzlich ist es das letzte Heimspiel der Vorrunde, in der man bis dato noch unbesiegt zu Hause agiert hat. Also ein Spiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Fr, 20:30 Uhr: Herren 6 - TTC Aichtal 6
Sa, 15:00 Uhr: SV Reudern 2 - Herren 5
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - TTC Aichtal 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - TSV Frickenhausen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - SV Hardt 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben