TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 20-11-2018 | Views: 1792

1. Mannschaft erkämpft Unentschieden - 2. Mannschaft mit Höchstleistung - Damen ganz oben

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Krimi gegen Meisterschaftsfavorit
Es war ein wahrer Krimi, den die Erste gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wäschenbeuren in der Auwiesenhalle abgeliefert hat. Gleich zu Beginn beim Stand von 1:1 wurde es das erste Mal richtig spannend, als Giuseppe Polizzi und Andi Kernchen 3 Matchbälle im Doppel vergaben und eine Führung knapp mit 13:15 im Fünften verpassten. Danach folgten drei Siege in Folge von Dennis Neumaier, Mark Neef und Tobi Hacker zum 4:2 Zwischenstand. Die Gäste holten dann aber stetig auf und gingen dann sogar mit 7:6 in Führung, da nur noch Philipp Wurster in Durchgang eins und danach erneut Dennis und im Anschluss noch Giuseppe ein Einzel gewinnen konnten. Beim Stand von 7:8 gingen dann Dennis und Mark ins Schlussdoppel gegen Rink/Nolz und was die Zuschauer da geliefert bekamen, brachte sämtliche Herzen in der Halle auf Touren. Unter frenetischen Anfeuerungen der rund 30 Zuschauer gab es im vierten Satz einen ständigen Wechsel zwischen Matchball für die TTF und Satzball für die Gäste. Nach 4 vergebenen Matchbällen und 3 abgewehrten Satzbällen kam endlich zum 18:16 der erlösende Punkt und das damit verbundene Unentschieden. Für die Gäste war es ein schmerzhafter dritter Verlustpunkt an der Tabellenspitze und für die Tenzlinger Erste ein am Ende versöhnlicher Pluspunkt, der im Verlauf der noch langen Saison seine Wichtigkeit noch beweisen muss. Durchatmen und am Samstag den neuen Tabellenführer von der TG Donzdorf um 16.00 Uhr daheim begrüßen, so lautet das Motto für das nächste Spiel.

Herren 2 - Bezirksliga: 3 tolle Spiele in 4 Tagen
Ein Doppelspieltag ist an sich schon eine schwere Sache, aber dann auch noch am Donnerstag zuvor ein Punktspiel zu bestreiten, dass verlangt einiges von den Spielern ab. Um so beeindruckender hat die Zweite diesen Kraftakt gemeistert, denn unbesiegt und mit 4 Punkten fiel das Resümee dazu aus! Am Donnerstag wurde zu Hause der TSV Plattenhardt als Absteiger aus der Landesklasse mit einem phänomenalen Schlussspurt nach einem 5:5 mit 9:5 besiegt! Grandios war dabei, dass Peter Pfeiffer gegen Uwe Morjan, Franky Hohloch gegen Matthias Hörz, Joschi Baral gegen KD Steckkönig und Stephan Lutz gegen Jürgen Hackenjos gewann. Nahezu alles Überraschungssiege, die auf dem Papier eigentlich anders ausgegangen wären. Am Samstag gab es dann einen Krimi gegen den VfL Kirchheim, bei dem nach einer 2:1 Führung sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte und am Ende beim 7:8 Tobi Weiß und Franky Hohloch ein tolles Schlussdoppel gegen Goll M./Zimmermann zeigten und noch einen Punkt für ihre Farben sicherten. Man sollte annehmen, dass dann am nächsten morgen um 10:30 Uhr in Neuhausen alle Reserven verbraucht sind - Pustekuchen! Obwohl die Hausherren wie die Feuerwehr loslegten und schnell mit 7:3 und 8:4 in Front lagen, ließen Lutz & Kameraden den Kopf nicht hängen und kämpften sich bis zum 7:8 wieder heran. Bester Einzelakteur war hier sicherlich Peter Pfeiffer am vorderen Paarkreuz, der sowohl Kilian als auch Weidenbach zweimal im Fünften nieder halten konnte. Und dann kam erneut der Auftritt von Tobi und Franky, die im Schlussdoppel nun bereits zum fünften Mal in wenigen Tagen im Doppel an den Tisch gingen - vier Mal waren sie bereits erfolgreich. Und die beiden ließen es sich nicht nehmen, einen perfekten Auftritt abzuliefern und schlugen auch Kilian/Renner im Entscheidungssatz deutlich mit 11:3. Unentschieden. Unfassbar. Grandios!

Herren 3 - Bezirksklasse: Harte Niederlage und erster Sieg
So dicht beieinander liegen Licht und Schatten - oder wie im Fall der Dritten, Schatten und Licht. Am Freitag gab es eine erwartete Niederlage gegen Aufstiegskandidat TTC Esslingen. Hart war in dem Fall die Höhe mit 9:0. Nur zweimal ging es in den Entscheidungssatz. Aber das es auch bei der Dritten trotz angespannter Tabellensituation moralisch stimmt, zeigte dann der 9:2 Sieg am darauffolgenden Samstag-Heimspiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen. Nur ein Doppel und das Einzel von Rainer Gerstner überließen die Tenzlinger den Gästen. Manu Buschbach und Vereinsheim-Chef Robelix Neumaier punkteten gleich zweimal für ihre Farben im Einzel und die Dritte konnte damit den ersten Saisonsieg und die ersten zwei Punkte feiern! Jetzt kommen mit dem SKV Unterensingen und dem SV Hardt zwei Mannschaften in direkter Schlagdistanz in die Auwiesenhalle: Also alle Chancen, die Winterpause auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu verbringen!

Herren 4 - Kreisliga B: Niederlage im Spitzenspiel
Beide Teams hatten 2 Minuspunkte, bei beiden ging es um Platz 2. Jetzt ist Nabern Zweiter und die Tenzlinger Vierte rangiert auf Platz 3. Und es bleibt die Erkenntnis, dass es auswärts, und in diesem speziellen Fall in Nabern, schwer ist zu punkten. Bis zum 3:3 konnte man durch Siege von Stalzer/Timmreck und Heiko Vollmer so wie Fritz Bayer noch dran bleiben, aber im Anschluss holten nur noch Oli Stalzer und erneut Fritz, der damit eine weiße Weste behielt, einen Zähler. Am Ende stand dann ein 9:5 Sieg der Hausherren auf dem Spielberichtsbogen. Für die Vierte heißt es jetzt im letzten Spiel gegen Großbettlingen nochmal alles reinzulegen, damit der Anschluss an die Spitze nicht verloren geht.

Herren 5 - Kreisliga C: Unerwartete Niederlage
Gegen den TSGV Großbettlingen gab es für die Fünfte eine eigentlich unerwartete Niederlage. Unerwartet aber nur aufgrund der Tabellensituation. Wenn man betrachtet, dass gleich 4 Stammspieler ersetzt werden mussten, ist es am Ende verständlich, dass man hier mit 5:9 verlor. Das Doppel Großmann/Bils so wie Helle Großmann zweimal im Einzel und jeweils einmal Marc Bils und Ahmad Al-Shquairat sorgten für die Punkte. Somit fuhr die Herren 5 mit leeren Händen aus Großbettlingen heim und kann nun hoffen, dass in den noch folgenden vier Spielen der 11er Gruppe mehr Stammpersonal zur Verfügung steht.

Damen - Bezirksklasse: Kurzzeitige Tabellenführung
Mit 9:5 Punkten winken die Damen aktuell von der Tabellenspitze - Grund ist die Anzahl der mehr geleisteten Spiele, denn auch dieses Wochenende gab es wieder einen Doppelspieltag und die Vorrunde ist damit beendet. Am Freitag Abend trennten sich die Mädels mit 7:7 Unentschieden gegen den ASV Aichwald. Fast schon entscheidend war hier die 2:0 Doppelführung, da neben Svenja Schütte und Tina Scharfen auch das Doppel von Melina Ebinger und Bettina Venter siegreich war! In den Einzeln hatten die Damen dann leicht das Nachsehen: Svenja und Tina holten dabei jeweils 2 Siege bei einer Niederlage und Melina steuerte den siebten Zähler mit ihrem Sieg gegen Simone Fricke bei. Am nächsten Tag dann gab es einen klaren 8:1 Erfolg gegen Schlusslicht Frickenhausen. Für Svenja und Melina traten Maike Bässler und Barbara Butz an die Platten. Lediglich ein Doppel überließen die Mädels ihren Gegnerinnen und in den Einzeln war kein Spiel im Entscheidungssatz. Die TTF-Girls haben jetzt bereits Winterpause und können von oben zuschauen, wie die anderen sich die Punkte klauen - auch nicht schlecht ;)


Jungen U15 und U18 auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft
Einen weiteren Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft hat am vergangen Samstag die Jungen U15 und U18 gemacht. Für die Jungen U15 stand das letzte Auswärtsspiel für die Vorrunde in Wolfschlugen an. Wie gewohnt waren nach den Eingangsdoppeln unsere Jungen U15 mit 2:0 in Führung gegangen. Leider musste Dario Guzzardi bei seinem ersten Einzel seinem Gegner zum 2:1 gratulieren. Dann lief der U15 ICE fasst wie geschmiert: Noah Staisch, Maximilian Staisch und Dominik Magino holten ihre Einzel souverän zum Zwischenstand von 5:1. In seinem zweiten Einzel war Noah mehr mit den Augen beim Spiel von Dario und schenkte somit Wolfschlugen den zweiten Punkt. Dario aber machte den Sack für die TTF zum 6:2 Endstand zu. Die Jungen U18 erwartete in der heimischen roten Hölle den Gegner vom TSV Jesingen. Nach nur einer Stunde Pause stand Noah Staisch für die Jungen U18 erneut am Tisch. Hier lief nun der U18 Schnellzug aus dem Bahnhof. Die Eingangsdoppel kassierten die vier Youngster für die TTF zum Stand von 2:0. In den Einzel gaben sich Noah Staisch, Marc Bils, Nick Aspacher und Robin von Lauenstein ebenfalls keine Blöße: Mit nur einem Satzverlust holten die jungen Männer den Endstand von 6:0! Die Jungen U15 können am kommenden Samstag bei Heimspiel gegen Nellingen die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Bei den Jungen U18 stehen hier noch zwei Gegner an und im letzten Spiel der Vorrunde kommt es zum Spitzenspiel gegen die SPV 05 Nürtingen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben