TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 06-11-2018 | Views: 1243

Historischer Abend in der Auwiesenhalle: 18:0 in weniger als 2 Stunden!

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Aus der Hand gegeben
Beim Auswärtsspiel der Ersten standen die Chancen gut, zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit in fremder Halle etwas zu erreichen. Bei den Hochdorfern fehlte die Nummer 2 und Nummer 4. Zu Beginn siegten Mark Neef und Kosta Tsiliakas erwartungsgemäß und das alte Spitzendoppel Dennis Neumaier, der für den fehlenden Tobi Hacker einsprang, und Andi Kernchen taten es ihnen gleich und holten einen unerwarteten Punkt gegen Hees/Waldinger. Beim Zwischenstand von 4:2 durch Siege von Dennis und Giuseppe Polizzi sah alles nach einem Sieg für die Tenzlinger aus, aber danach folgten teilweise etwas unerklärliche Niederlagen, bei denen zum Teil sicher geglaubte Spiele doch noch an die Hausherren gingen. Nur Kosta konnte beim Stand von 4:7 nochmal auf 5:7 verkürzen, bevor dann Giuseppe Polizzi und Philipp Wurster beide zum Endstand von 5:9 unterlagen. Besonders Philipp hatte nochmal richtig Pech nach einer 2:1 Satzführung und unterlag dann trotz starkem Angriffsspiel zweimal in der Verlängerung inklusive Matchbälle im Fünften. Aber wie ein großer Mann einmal sagte:"Haste Scheiße am Schläger, haste Scheiße am Schläger". Somit bleibt die Erkenntnis, das auswärts wenig zu holen sein wird - egal in welcher Formation die Gegner antreten. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 17.11. um 20.00 Uhr gegen den TSV Wäschenbeuren statt: Ein Klassiker, den es so schon seit über einem Jahrzent gibt. Je nach Aufstellung der Gäste hat die Erste Außenseiter-Chancen.

Herren 2 - Bezirksliga: Revanche an den Greens
Nachdem es gegen Nabern 2 wenig zu holen gab, wollte man es gegen die Dritte besser machen - und das ist dann auch mehr als geglückt. Mit einem 9:0 Kantersieg katapultierte sich die Zweite vom Tabellenende auf Rang 7 in der Tabelle und feierte den ersten Saisonsieg, der vor allem in dieser Höhe nie zu erwarten war. Nicht einmal 2 Stunden dauerte das Heim-Spektakel, das zeitgleich mit der Vierten der Tenzlinger abgehalten wurde. Wie entscheidend die Nervenstärke dabei war, zeigen 7:3 Sätze in der Verlängerung so wie 3:0 Entscheidungssätze in dem Match. Eine grandiose Leistung, auf die nun aufgebaut werden kann nach den heftigen Dämpfern der letzten Wochen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Neuffen zu stark
Bis zum 2:3 durch das Doppel von Manu Buschbach und Robert Neumaier so wie einem enorm starken Sieg von Robelix gegen den um mehr als 100 TTR-Punkte besseren Kramer, sah es nach einem ausgeglichenen Match aus. Danach allerdings setzten sich die Mannen unter der Burg relativ klar durch und nur Ralf Daubenberger konnte noch ein Spiel für die Roten holen. Klar, in einer Mannschaft in der Sorin Cauri als ehemaliger fünffacher rumänischer Meister spielt ist es schwer etwas zu holen und die Spiele in denen die Dritte noch punkten kann, die kommen in den folgenden Wochen: 3 Mannschaften, die sich alle in der unteren Tabellenhälfte stehen, werden hier noch als Gegner auf die Dritte treffen. Jetzt gilt's!

Herren 4 - Kreisliga B: Erster Platz im Hallenduell um das schnellste 9:0
Im Parallelflug mit der Zweiten, die gegen Nabern auf dem Weg zum 9:0 war, hat die Vierte gegen den TSV Bernhausen am Samstag-Abend das Rennen gemacht. 10 Minuten schneller als die Zweite tüteten die Mannen um Kapitän Oli Stalzer den Kantersieg ein und konnten damit schon mit einem Bier Vorsprung in den feierlichen Abend starten. Brutal ist dabei zusätzlich noch, dass die Gäste aus Bernhausen nur 2 Sätze für sich entscheiden konnten. Deutlicher geht es kaum und die Vierte ist damit durch das Spielverhältnis an Nabern vorbei gegangen und residiert im Moment auf Rang 2 in der Tabelle!

Herren 5 - Kreisliga C: Wichtiger Sieg
Beim 9:4 gegen den SKV Unterensingen hat sich die Fünfte ein schönes Polster in Richtung Tabellenkeller verschafft. Die beiden fleißigsten Punktesammler waren Helle Großmann und Tina Scharfen, die alle 4 möglichen Einzel gewinnen konnten. Zusätzlich einfach punkteten Marc Bils, Dirk Neumärker und Damir Tunukovic. So darf es weiter gehen!

Erste Jungen U15 baut Tabellenführung aus
Am vergangen Samstag stand für die Jungen U15 das Heimspiel gegen den TSV Bernhausen an. Die erste Jungen U15 spielte in Ihrer Stammaufstellung mit Noah Staisch, Dario Guzzardi, Maximilian Staisch und Dominik Magino. Nach den beiden Eingangsdoppeln führten die TTF-Boys bereits mit 2:0 und die Dominanz sollte sich in den Einzeln nicht ändern. Nur Dominik Magino musste seinem Gegner zum Ehrenpunkt gratulieren und dafür blieb es Noah Staisch überlassen, den Siegpunkt zum 6:1 zu erzielen. Somit steht die Jungen U15 nach 4 Spielen mit 8:0 Punkten und 24:4 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Bravo!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben