TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 30-10-2018 | Views: 1336

1. Mannschaft stark gegen Wendlingen - Damen unterliegen in den Top-Spielen

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Start-Ziel-Sieg gegen Wendlingen
Im Prinzip sorgte eine herausragende Leistung von Tobi Hacker und Philipp Wurster im Doppel und ein aus Neckartenzlinger Sicht taktischer Aufstellungsfehler der Gäste für einen hervorragenden 3:0 Start, den sich die Erste gegen Wendlingen nicht mehr nehmen ließ. Die Lauterstädter reisten mit einer schlagkräftigen Truppe an, hatten aber an Position 6 mit Jürgen Schrey einen Spieler aus der fünften Mannschaft mit dabei, der rein vom TTR deutlich abfiel. Normalerweise bietet es sich dann an, ein Doppel 2 als "Opferdoppel" aufzustellen, aber die Wendlinger entschieden sich anders. Dazu kam dann eine Galavorstellung von Tobi & Philipp gegen Zeeb/Bokor, die mit einem Sieg endete und auch Mark Neef und Kostas Tsiliakas so wie Giuseppe Polizzi und Andi Kernchen holten ihre Doppel. Tobi nahm den Schwung aus dem Doppel mit und siegte dann auch noch überraschend gegen Zeeb, als Mark am Nebentisch gegen Bokor wenig Probleme hatte. Erst bei 5:0 für die Roten holte sich Christof Barth ein Sieg gegen G-Star aka Giuseppe und Caki gewann im Entscheidungssatz gegen Andi. Die Siege von Kosta und Philipp brachten einen komfortablen Zwischenstand von 7:2, bevor Tobi dann gegen Bokor recht deutlich unterlag und dafür aber Mark und Kosta das Spiel zum 9:3 Endstand beendeten. Ein absolut solide Leistung und 2 wichtige Punkte, welche im Moment einen Platz im Mittelfeld garantieren. Jetzt geht es am Samstag nach Hochdorf: Da wird es sehr schwer, etwas Zählbares mit zurück nach Tenzlingen zu bringen!

Herren 2 - Bezirksliga: Nabern einfach zu stark
Obwohl tatsächlich etwas mehr wie ein 1:9 drin war, war Nabern 2 im Endeffekt einfach eine Nummer zu groß für die Tenzlinger Zweite. Nach dem Sieg von Tobi Weiß und Franky Holoch im Doppel wäre das beinahe auch noch Joschi Baral und Oli Schirm geglückt Und in den ersten Einzeln unterlag Peter Pfeiffer und Franky jeweils knapp im Entscheidungssatz gegen Mermi und Ludwig. Aber wie es dann so ist, gegen so einen Gegner müsste alles perfekt laufen, wenn man eine kleine Chance haben möchte. So war es dann aber leider nicht gekommen und die Naberner ließen sich die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen und beendeten die Partie mit 9:1 aus Sicht der Gäste. Für die Zweite heißt es jetzt aufrappeln und möglichst den Spieß gegen die Kollegen der Dritten aus Nabern am Samstag im Kellerduell in Neckartenzlingen umdrehen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Zweimal gegen Leger
Beim 2:9 gegen die Namensvettern aus Neuhausen konnte leider nur Hans Leger jeweils von Manuel Buschbach und Robert Neumaier besiegt werden. Beinahe hätten die Beiden auch noch das Eingangsdoppel gewonnen, aber leider ging der Entscheidungssatz mit 14:12 an die Hausherren. So brachte selbst der Einsatz von Rekord-Vereinsmeister Oli Höß nichts - Oli ist noch nicht so richtig wieder ins Training eingestiegen, aber mit ein bisschen mehr Spielpraxis sind hier sicher bald wieder Siege drin! Für die Dritte steht am Samstag die schwere Aufgabe zu Hause gegen Neuffen an. Wer weiß, vielleicht platzt da ja der Knoten!

Herren 5 - Kreisliga C: Lokalderby geht an Dolfeng
Gegen den TSV Neckartailfingen reichte es leider nicht zu einem Sieg: Zwar ging die Fünfte noch mit 2:1 durch Siege von Großmann/Bils und Tunukovic/Nitschke in Führung, aber im Anschluss holte nur noch Helle Großmann und Marc Bils einen Zähler. In Durchgang zwei verlor Helle nach einer 7:0 Bilanz sein erstes Einzel. Schade auch, dass Ahmad Al-Shquairat im zweiten Einzel seine Matchbälle im Entscheidungssatz nicht nutzen konnte. Die Fünfte hat jetzt am Wochenende die Chance den Platz im Mittelfeld zu festigen beim Heimspiel gegen Unterensingen.

Herren 6 - Kreisklasse: Zwei Niederlagen in Folge
Zuerst unterlag die Sechste am Donnerstag in Reudern recht deutlich mit 2:6 und am Freitag gab es dann eine Heimniederlage gegen den SV Hardt mit 3:6. Spieler beider Tage war Wolfgang Berendt, der ein Doppel an der Seite von Mesut Ibili und insgesamt 3 Einzel für sich verbuchen konnte! Mesut war es dann noch, der am Freitag gegen Hardt noch ein Einzel beisteuerte. Nach den beiden Niederlagen hat die Sechste jetzt die rote Laterne und wird es schwer haben, diese noch vor der Winterpause abzugeben.

Damen - Bezirksklasse: Ernüchternder Doppelspieltag
Mit einer 4:8 Niederlage am Donnerstag gegen Tabellenführer Unterboihingen wurde der Lauf der TTF Damen jäh unterbrochen. Das war am Ende vielleicht auch der Grund, warum es am nächsten Tag gegen Neuffen - ebenfalls auswärts - auch nicht viel besser lief. In beiden Spielen war Neuzugang Maike Bässler nicht dabei. Am Donnerstag siegten Svenja Schütte und Tina Scharfen sowohl im Doppel als auch im Einzel. Komplettiert wurden die 4 Punkte durch einen Sieg von Bettina Venter. Beim Spiel gegen Neuffen lagen die Damen durch einen erneuten Doppelsieg von Svenja und Tina so wie den Einzeln von Melina Ebinger (1), Svenja (2) und Tina (1) bereits mit 5:2 in Führung. Aber danach schienen die Neuffenerinnen den Turbo zu zünden und holten mit 6 Siegen in Folge den am Ende verdienten Sieg. Für die Damen heißt es jetzt trotzdem weiter dran zu bleiben, denn der Rückstand auf Platz zwei in der Tabelle sind nur 2 Punkte. Alles noch drin!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben