TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 09-10-2018 | Views: 2181

1. Mannschaft ohne Überraschung - Damen siegen auch im zweiten Spiel

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Am Ende war doch nichts drin
Nachdem klar war, dass zwar Dennis Neumaier nochmal für den geschäftlich vereisten Andi Kernchen als "Ersatzmann" am Start war, aber dafür zeitgleich Kosta Tsiliakas mit Rücken ausfiel, waren gegen die favorisierten Neuhäusener nur Außenseiter-Chancen möglich. Nach dem Start mit 1:2 Doppeln kamen dann vorne knapp beide Punkte von Mark Neef gegen Krause und Dennis gegen Ledermann. Danach legten die Neuhäusener aber eine Serie hin und gingen mit 7:3 in Front, bevor erneut Mark gegen Ledermann knapp punktete und Giuseppe Polizzi wieder in die Spur kam, und Trifu-Laurentiu im Entscheidungssatz besiegte. Leider hatte auch Philipp mit seinem Rücken zu kämpfen und unterlag so gegen Necker mit 1:3 zum Endstand von 5:9. Für die Erste heißt es jetzt wieder fit werden und dann am 20.10. im Lokalderby gegen Aichtal eine gute Performance abzuliefern - egal wie es dann auch ausgeht.

Herren 2 - Bezirksliga: Harter Kampf, leider nur ein Punkt
In einer kuriosen Bezirksliga hat auch die Zweite nun ein Remis gegen die SGEH abgeliefert und reiht sich damit ein in die letzten 5 Remis in der Liga aus 5 Spielen! Zwar hatte man mit 6:4 Verlängerungen im Match die Oberhand, doch leider ging ausgerechnet die letzte Verlängerung im Entscheidungssatz des Schlussdoppels an die Hausherren. Bis dahin war es ein aoffener Schlagabtausch, bei dem vor allem Tobi Weiß vorne, Franky Hohloch in der Mitte und Stephan Lutz hinten die herausragenden Akteure mit sechs Einzelsiegen und einem Doppel von Tobi und Franky waren. Den achten Zähler steuerte Peter Pfeiffer vorne bei, bevor es für Tobi und Franky ins Schlussdoppel ging. Dort drehten die beiden einen 0:2 Satzrückstand zu einem 2:2, hatten aber am Ende nicht das nötige Glück und verloren mit 12:14 zum 8:8 Endstand. Schade, aber dennoch eine kämpferische Leistung und wenigstens ein Punkt im zweiten Spiel.

Herren 5 - Kreisliga C: Zu Tisch in Frickenhausen
Zur Mittagszeit startet die Begegnung TTC Frickenhausen 2 gegen die Fünfte der TTF Neckartenzlingen. Die Eingangsdoppel holten sich Großmann/Bils und Schach/Neumärker für die TTF zum Stand von 2:1. Leider lief es in den Einzeln nicht ganz so glatt, trotz einiger Überraschungen: Helle Großmann konnte seine beiden Einzel für sich holen, leider konnte dafür Achim Schach seinen Gegnern keinen Punkt abgewinnen. Im mittleren Paarkreuz musste Dirk Neumärker auch knapp seinen Gegnern zu den Punkten gratulieren. In seinem ersten Jahr bei den Herren war aber Ahmad Al-Shquairat zur Stelle und holte seine zwei Einzel jeweils im 5. Satz für seine Farben. Im hintern Paarkreuz punktete das Küken der Fünften Marc Bils ebenfalls doppelt im Einzel. Leider konnte sich Klaus Nitschke als Routinier mit seinen 78 Jahren gegen die Jungen aus Frickenhausen nach hartem Kampf nicht durchsetzen. Somit gingen Großmann/Bils mit einer 8 : 7 Führung ins Schlussdoppel und mussten leider Ihren Gegnern nach 4 Sätzen zum achten Punkt und dem feststehenden Remis gratulieren. In Anbetracht dessen, dass es gegen den Tabellenführer einen Punkt gab, ist dies durchaus als Erfolg zu werten! 

Herren 6 - Kreisklasse: Kein Punkt im zweiten Spiel
Beim Heimspiel gegen den TSV Oberboihingen trat die Sechste nicht in Bestbesetzung aber mit einer motivierten Truppe an. Nach den Doppeln sah es noch gut aus, denn Mesut Ibili und Jan Gabel machten mit dem Sieg die Niederlage von den Routiniers Wolfgang Berendt und Klaus Nitschke wieder wett. Danach punktete aber leider nur noch Wolfgang doppelt als Spitzenspieler der Mannschaft. Sicher wäre mehr drin gewesen, wenn nicht gleich 3 Spiele in Folge von Klaus, Mesut und Jan im Entscheidungssatz an die Gegner gegangen wären. Schade, aber der nächste Sieg kommt bestimmt!

Damen - Bezirksklasse: Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Die Damen sind weiter auf Erfolgskurs und haben auch den harten Brocken Bissingen mit 8:5 besiegt! Dabei gerieten die Mädels erst sogar mit 3:4 ins Hintertreffen, bevor dann Neuzugang Maike Bässler (geborene Stritt) mit ihrem zweiten Sieg an dem Tag die Aufholjagd einläutete: Tina Scharfen, Barbara Butz und erneut Tina und Maike besorgten dann mit teils sehr deutlichen Siegen den 8:5 Endstand, der natürlich auch ordentlich gefeiert wurde. Für die Mädels ein toller Erfolg, der auf noch mehr Appetit macht ;) Besonders erwähnenswert: Barbara Butz, TTF Jugendspielerin seit 2013, hat damit ihren ersten und sicher nicht letzten Sieg bei den Aktiven erzielt. Herzliche Gratulation!

Jugend: Jungen U15 und U18 mit klarem Sieg
Am vorletzten Wochenende war volles Haus in der roten Hölle bei der Jugend, denn alle 4 Mannschaften hatten ein Heimspiel zu absolvieren. Den Beginn machten die Jungen U15 und hier spielte die 1. Mannschaft gegen den TV Bissingen und zeigte gleich im ersten Spiel der Saison, dass was zu erwarten ist. Noah Staisch, Dario Guzzardi, Maxi Staisch und Neuzugang Dominik Magino zeigten Ihren Gegnern, dass Sie nichts zu verschenken haben und nach 55 Minuten war der 6:0 Kantersieg eingetütet. Beim Spiel der 2. Mannschaft lief es leider nicht so glatt. Hier war der TSV Plattenhardt zu Gast. Die Jungen der TTF Neckartenzlingen hatten leider an diesem Tag wenig zu melden - außer Mike Schill, der den Ehrenpunkt bei der 6:1 Niederlage machte. Noch zu erwähnen ist Lennart Maiworm, der sich in seinem ersten Pflichtspiel für die TTF sehr gut geschlagen hat. In der zweiten Schicht waren nun die Jungen U18 gegen den TV Bissingen am Start: Hier konnten Noah Staisch und Jan Gabel ebenso wie Marc Bils und Nick Aspacher ihre Doppel gewinnen. In den Einzeln mussten nur Marc Bils und Jan Gabel Ihren Gegnern gratulieren, denn Noah Staisch (2), Marc Bils (1) und Nick Aspacher (1) gewannen Ihre Einzel recht souverän. Somit holte man mit 6:2 den ersten Sieg in dieser Runde! Beim zeitglichen Spiel standen sich die Mädchen U18 der TTF Neckartenzlingen den Gegnerinnen von SV Nabern gegenüber. Leider lief das Spiel komplett an unseren Mädchen vorbei, denn außer Barbara Butz und Anna Lena Christ, die jeweils ein Einzel für sich sichern konnten, gingen alle anderen Spiele an die SV Nabern zum Endstand von 2:6 aus Sicht der TTF. Aufrappeln, weitermachen!

Vorschau:
Fr, 19:00 TSV Berkheim 1 - Jungen U15
Fr, 20:00 TTF Neckarhausen II - Herren 4
Fr, 20:00 TV Unterboihingen 4 - Herren 6
Fr, 20:30 Damen 1 - TV Bissingen 2
Sa, 14:00 TSV Holzmaden 1 - Herren 4
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben