TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 18-09-2018 | Views: 1623

1. Mannschaft in Topformation - Fünfte besonders nervenstark

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Starke Vorstellung mit 7 Mann
Da Dennis Neumaier nur spielt, wenn Not am Mann ist, gab es für ihn gleich den ersten Einsatz zum Auftakt gegen den TTC Notzingen-Wellingen. Andi Kernchen hatte mit Knieproblemen zu kämpfen und spielte nur im Doppel an der Seite von Giuseppe Polizzi. Mit der nominell stärksten TTF-Truppe gab es dann für die junge Mannschaft um Spitzenspieler Nick Grimm nicht viel zu holen in der roten Hölle. Grimm war bei den zwei Zählern des 9:2 Endstands beteiligt: Im Doppel mit Nöfer gegen Tobias Hacker und Philipp Wurster so wie im Einzel gegen Mark Neef. Ein Schmankerl gab es dann beim Match von Dennis gegen Grimm zu bestaunen, denn die beiden Spitzenspieler zeigten Tischtennis auf Topniveau. Besonders erfreulich war dabei aus Tenzlinger Sicht, dass Dennis das Spiel, wie auch das Erste gegen Rataj, für sich entscheiden konnte! Jeweils einfach punkteten Mark, Tobi, Kosta Tsiliakas, Giuseppe aka G-Star und Philipp. In dieser Formation wäre die Erste sicher ein Kandidat um die vorderen Plätze, aber voraussichtlich wird es die Formation in der Runde auch nicht mehr geben.

Herren 3 - Bezirksklasse: Die Buschbach-Winkler-Show
Beim Auswärtsauftakt gegen den TV Reichenbach holten Manuel Buschbach und Simon Winkler alle 5 Punkte für ihre Farben. Zuerst brillierten die Beiden im Doppel zusammen und danach holten sie vorne alle 4 Einzel gegen Schopf und Strinz. Leider waren die 5 Punkte die einzigen beim Gastspiel in Reichenbach, aber Robert Neumaier, Jojo Drobeck, Ralf Daubenberger und Tobi Scherer werden sicherlich noch genügend unter Beweis stellen, dass auch sie punkten können.

Herren 5 - Kreisliga C: Kämpferische Höchstleistung
Beim Auftakt in Neuffen gab es für die Fünfte einen 9:7 Erfolg, der vor allem durch Nervenstärke errungen wurde. In insgesamt 10 Satz-Verlängerungen haben die Roten sieben Mal die Oberhand behalten! Besonders Tina Scharfen zeigte, dass das Training fruchtet und beendete beide Spiele erfolgreich mit einem Matchball in der Verlängerung. Ebenfalls doppelt punktete auch Helle Großmann als absoluter Spitzenspieler in der Fünften. Jeweils einfach siegten dann noch Achim Schach, Dirk Neumärker und Damir Tunukovic. Das perfekte Spiel schafften dann Helle und Tina gemeinsam im Schlussdoppel mit einem 3:1 Erfolg - zusammen mit dem Eingangsdoppel ergatterten die beiden damit 6 von 6 möglichen Punkten. Bock stark!

Vorschau:
Fr, 20:00 TTF Neckarhausen 2 - Herren 4
Sa, 10:00 Jungen U15 2 - TTC Aichtal 2
Sa, 11:00 TTC Frickenhausen 1 - Jungen U18
Sa, 13:00 Mädchen U18 1 - SKV Unterensingen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben