TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 10-04-2018 | Views: 1735

1. Mannschaft überrascht ohne Punkte - Damen im Aufwind


Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Besser als erwartet
Da im Spiel gegen die Namensvettern aus Neuhausen Dennis Neumaier und Kosta Tsiliakas ausgefallen sind, fuhr die 1. Mannschaft mit Christian Rickert und Giuseppe Polizzi auf die Fildern. Man ging davon aus, wenn es gut läuft, wenigstens nicht 0:9 zu verlieren. Nach dem 1:2 Start, bei dem Mark Neef und Andi Kernchen das Doppel gewinnen konnten, lief es aber plötzlich völlig überraschend sehr gut für die Roten: Mark Neef gegen Ledermann, Tobi Hacker gegen Krause (!), Philipp Wurster gegen Hohenstatt (!) und Giuseppe aka G-Star gegen Necker brachten die Tenzlinger sogar mit 5:4 in Führung - Chris und Andi unterlagen in Durchgang eins gegen Trifu-Laurentiu und Bechtel. Danach allerdings nahm das Spiel seinen erwarteten Lauf und die Neuhäusener gewannen die nächsten 5 Matches in Folge. Dennoch war es am Ende ein unerwartet positives Spiel, bei dem sich die Erste ohne zwei wichtige Stützen mehr als ordentlich verkauft hat. Jetzt gilt es am Samstag in eigener Halle zumindest einen Punkt gegen den TSV Frickenhausen einzufahren. Ein Punkt reicht nämlich aus, um sicher den Klassenerhalt ohne Relegation zu erreichen. Das Bier ist kalt gestellt ;)

Herren 2 - Bezirksliga: Knapp daneben
Gegen den TV Unterboihingen gab zu Hause ein Spiel über die volle Distanz, bei dem leider mal wieder die Gäste den Sieg davon tragen konnten. Etwas überraschend war dabei, dass das Doppel mit Giuseppe Polizzi und Manuel Buschbach sowohl das Eingangs- als auch das Schlussdoppel mit 0:3 verloren haben. Fleißigster Punktesammler im Einzel war Joschi Baral mit zwei Siegen am hinteren Paarkreuz. G-Star, Frank Hohloch - der nach seiner Operation zum ersten Mal wieder am Tisch stand -, Tobi Weiß und Buschi punkteten jeweils einfach. Die Zweite kann in ihren zwei Spielen im Restprogramm locker auftreten und geht beides mal als Favorit ins Rennen. Mit zwei Siegen sollte Tabellenplatz drei machbar sein.

Herren 3 - Bezirksklasse: Nix drin gegen Neuhausen
Gegen die noch um den Titel spielenden Neuhäuser gab es beim 3:9 wenig zu holen für Lutz & Kameraden. Zu Beginn gewannen Oli Schirm und Jojo Drobeck ein sehenswertes Doppel und in den Einzeln holten sich Simon Winkler und Oli Schirm jeweils einen Sieg ab. Nach zweieinhalb Stunden war der Drops gelutscht und der letzte schwere Gegner aus der Halle entlassen. In den letzten beiden Spielen geht es nun gegen den Tabellenletzten und -vorletzten. Da kann die Dritte nochmal punkten und eine leidige Rückrunde dann ad acta legen: In einem am Ende nüchtern betrachteten sicheren Mittelfeldplatz, der natürlich nach der Herbstmeisterschaft fade schmeckt, aber in Anbetracht der Gesamtsituation durchaus satt macht.

Herren 7 - Kreisklasse: Novum
Mit einer noch nie dagewesenen Formation von Tina Scharfen, Marc Bils, Manuel Schiller und Kai Scharfen ging es gegen den Tabellenzweiten aus Großbettlingen. Wie die Feuerwehr ging man durch zwei Doppel und den Sieg von Tina mit 3:0 in Führung. Danach kam allerdings der Einbruch und die Großbettlinger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen 6 Einzel in Folge zum 3:6 Endstand aus Neckartenzlinger Sicht. Schade, aber dennoch eine starke Leistung wenn man bedenkt, dass Tina als Nummer eins die nominelle Nummer 4 der Aufstellung ist. Bravo!

Damen - Bezirksliga: On Fire
Jetzt haben sich die Mädels mit einem weiteren Sieg gegen Sielmingen bis auf einen Punkt an den Klassenerhalt rangespielt. Beim 8:6 gingen gleich beide Doppel an die Roten, was am Ende den Ausschlag zum Sieg brachte. Beeindruckend vor allem, da Spitzenspielerin Miriam Maag "nur" ein Einzel beisteuern konnte. Dafür holten Tina Scharfen und Melina Ebinger gleich zwei Spiele für ihre Farben und Svenja steuerte ebenfalls noch einen bei. Somit reichte es am Ende zu einem knappen aber verdienten Sieg. Mit zwei Spielen auf dem Restprogramm wäre sogar noch der rettende sechste Platz drin - dafür müssten aber Überraschungen gegen Jesingen und Klassenprimus Lichtenwald her. Nichts ist unmöglich!

Vorschau:
Am Samstag um 20.00 Uhr geht es gegen den TSV Frickenhausen, bei dem man ohne deren Nummer 1 und 3 in der Vorrunde gerade noch ein 9:7 geschafft hat. Die Vorzeichen stehen also auf extrem schwere Aufgabe - je nachdem wie das Team aus dem Schafstall antreten wird. Um den Klassenerhalt sicher zu schaffen, ist Minimum ein Unentschieden notwendig - zumindest dann, wenn Neuhausen zeitgleich nicht mindestens ein Unentschieden gegen den TSV Wendlingen schafft. Dramatischer geht es kaum!

Sa 14-04-2018 15:30 TSV Jesingen 1 - Damen 1
Sa 14-04-2018 16:00 Herren 3 - TSV Plattenhardt 2
Sa 14-04-2018 16:00 Herren 6 - TSV Oberensingen 2
Sa 14-04-2018 20:00 Herren 1 - TSV Frickenhausen 1
So 15-04-2018 14:30 TTF Neuhausen/F. 2 - Herren 2
Di 17-04-2018 19:45 TTC Frickenhausen 3 - Herren 6
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben