TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 06-03-2018 | Views: 1823

Historische Niederlage in Aichtal - Dritte fröhlich mit einem Punkt aus zwei Spielen

Herren 1 - Landesklasse: Historische Niederlage in Aichtal
Irgendwann ist immer das erste Mal: Für die 1. Mannschaft der Neckartenzlinger Tischtennisspieler - egal ob aus Zeiten des TSV oder des jetzigen TTF - gab es zum ersten Mal eine Niederlage gegen die 1. Mannschaft aus Aich(tal). Und damit diese Niederlage gleich richtig historisch bleibt, kamen die Tenzlinger ordentlich mit 9:1 unter die Räder. Nur Dennis Neumaier gegen Ex-Doppelpartner Moritz Stiefel konnte einen Ehrenpunkt beisteuern. Alle anderen Einzel gingen deutlich an die Hausherren, die diesen Sieg zurecht feiern konnten. Es wäre einfach, das ganze auf den Plastikball zu schieben, aber in diesem Tag wäre es sicherlich auch mit einem aus Zelluloid ein Sieg für Aichtal geworden. Durch einen Doppel-Sieg vom TSV Wendlingen muss die Erste nun doch noch alle Anstrengungen aufbringen, nicht in die Abstiegsrelegation zu kommen. Die Wendlinger scheinen nämlich vorzuhaben, mit einer bockstarken Aufstellung den Rest der Rückrunde aufzulaufen. Dazu gilt es am kommenden Samstag um 20.00 Uhr, die Wendlinger in Ihrem Lauf zu stoppen, denn hier kommt es zu einem sogenannten 4-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg rutschen die Lauterstädter auf fünf Punkte Abstand, der am Ende reichen dürfte. Bei einer Niederlage kommen die Gäste auf einen Punkt heran. Mehr braucht man über die Wichtigkeit dieses anstehenden Heimspiels theoretisch nicht zu schreiben. Alle Fans sind herzlich eingeladen, die Erste bei diesem Klassiker gegen Wendlingen zu unterstützen!

Herren 2 - Bezirksliga: Pflichtsieg
Gegen den VfB Oberesslingen hat die Zweite trotz dem fehlenden Franky Hohloch einen 9:5 Pflichtsieg eingefahren. Giuseppe Polizzi, Tobi Weiß und Joschi Baral holten dabei gleich 6 Punkte in den Einzeln. Da reichten dann noch 2 Doppel durch Pfeiffer/Hoss und Baral/Lutz so wie ein weiteres Einzel von Marcel Hoss gegen Ralf Eckertfür den Sieg. Da Franky weiterhin durch seine Verletzung am Knie ausfallen wird, empfängt die Zweite am Samstag um 16.00 Uhr den TSV Sielmingen als deutlicher Außenseiter. Gegen Sielmingen waren die Spiele bisher meistens auf Augenhöhe, aber durch die Personalsorgen im Moment wäre auch schon ein Punkt ein Erfolg. Auf geht's Zweite, kämpfen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Kämpferisch herausragend
In der Vorrunde gab es noch eine 7:9 Niederlage gegen den TTV Dettingen und in der Rückrunde ist man eigentlich nominell schlechter aufgestellt. Dazu kam noch, dass gleich zwei Ersatzspieler ür den in Indien weilenden Jojo Drobeck und auf Fortbildung befindlichen Oli Schirm auflaufen mussten. Dennoch hat die Dritte ein fantastisches Unentschieden erspielt, und das obwohl es am Vorabend noch eine herbe 9:3 Klatsche mit den gleichen Vorzeichen in Wendlingen gab. Herausragend agierte hierbei das vordere Paarkreuz mit Manu Buschbach und Stephan Lutz, die alle 4 Einzel gegen Alexander Wiederkehr und Volker Schempp gewannen. Robert Neumaier, Simon Winkler und Helle Großmann siegten jeweils einfach. Im Schlussdoppel führten Buschi und Simon mit 2:1, mussten aber am Ende noch mit -9 im Fünften die Leistung der Kontrahenten anerkennen und man trennte sich mit einem gerechten 8:8 Remis.

Herren 4 - Kreisliga A: Kantersieg
Gegen nur 5 anwesende Aichtaler machte die Vierte mit einem 9:0 kurzen Prozess. Nach den 3:0 und 9:0 Sätzen aus den Doppeln war schnell klar, dass dies heute eine kurze Angelegenheit werden würde und so war auch nach 1 Stunde und 50 Minuten Schluss mit einem 9:0 Sieg. Die Vierte festigte damit ihre Pole-Position und ist auf dem Weg, sich die Meisterschaft zu sichern. Voraussetzung dafür ist ein gutes Spiel um 18.00 Uhr am Samstag in Frickenhausen. Sollte hier gar ein Sieg rausspringen, dann wäre zumindest der Relegationsplatz so gut wie sicher. Toi toi toi!

Herren 5 - Kreisliga B: Klarer Sieg
Beim 9:2 hatte auch die Fünfte keine Probleme mit der TG Kirchheim. Wären die beiden Doppel zu Beginn des Spiels nicht gewesen, hätte es auch hier einen Kantersieg gegeben. In den Einzeln hielten sich nämlich alle TTFler schadlos - auch wenn Volker Wahlicht und Heiko Vollmer mit 2 Punkten Unterschied im Fünften gewannen. Heiko und Oli Stalzer war es vergönnt, sich gleich zweimal in die Siegertafel einzutragen. Für die Fünfte ist jetzt erstmal eine Woche Pause, bevor es dann zu Hause gegen den Tabellenführer von der SGEH geht.

Herren 6 - Kreisliga C: Unerwartet
Eine etwas überraschende Niederlage handelte sich die Sechste gegen den SKV Unterensingen ein. Gleich zu Beginn gingen alle 3 Doppel an die Gäste - und alle 3 Doppel wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. In den Einzeln lag der Vorteil dann bei den TTF, denn Werner Votteler (2), Dirk Neumärker (2), Damir Tunukovic (1) und Tina Scharfen (2!) holten sieben Einzel zusammen. Leider bewahrheitete sich dann im Schlussdoppel die Weisheit nicht, dass derjenige, der 3 Doppel zu Beginn gewinnt, das Schlussdoppel verliert: Werner und Dirk unterlagen auch dabei mit 1:3 zur unglücklichen 7:9 Niederlage. Auch die Sechste muss in 2 Wochen gegen den Tabellenführer von der SGEH ran - man darf auf das Fernduell gespannt sein.

Damen - Bezirksliga: Abstieg droht
Nach der 5:8 Niederlage gegen Bissingen sieht es für die TTF Mädels nach Abstieg in diesem Jahr aus. Nach dem 1:1 aus den Doppeln verlor Spitzenspielerin Miriam Maag gleich ihr erstes Einzel, was in der derzeitigen Aufstellung eine kleine Vorentscheidung bedeutete, denn danach lagen die Mädels fast aussichtslos mit 1:5 zurück. Miri (2), Svenja Schütte und Tina Scharfen ließen zwar nochmal Hoffnung aufkeimen, aber Ende war der Vorsprung zu groß und die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Jetzt gilt es die Runde ordentlich zu beenden und wenigstens die rote Laterne noch nach Neuffen abzugeben.

Vorschau:
Showdown am Samstag um 20.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle: Der TSV Wendlingen ist wild entschlossen, mit einer komplett neuen Aufstellung gegenüber der Vorrunde noch den Abstiegsrelegationsplatz zu verlassen. In Reichweite befindet sich die 1. Mannschaft mit momentan noch 3 Punkten Vorsprung. Diesen gilt es am Samstag auszubauen oder zumindest nicht kleiner werden zu lassen. Gegen Wendlingen gab es in der Auwiesenturnhalle schon zahlreiche, legendäre Spiele. Auch der neue Wendlinger Spitzenspieler Alexander Wache erlebte in der roten Hölle schon eins dieser Spiele, bei dem er als bester Spieler der Liga in einem legendären Match gegen Dennis Neumaier unterlag und seine Mannen dabei im Jahr 2010 - beim Kampf um den ersten Aufstieg der Ersten aus Neckartenzlingen in die Landesliga - mit 9:2 demontiert wurde und sich aus dem Rennen verabschieden musste. Nun sind 8 Jahre vergangen und die Wendlinger kommen mit einer noch stärkeren Formation nach Neckartenzlingen zu einem Spiel, bei dem es wieder um was geht. Den Zuschauern wird also erneut sicher was geboten werden!

Sa, 13:00 Uhr: TV Treffelhausen 1 - Mädchen U15
Sa, 14:00 Uhr: TV Nellingen 1 - Jungen U15
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - TSV Sielmingen 1
Sa, 18:00 Uhr: TSV Frickenhausen 2 - Herren 4
Sa, 19:00 Uhr: TSV Musberg 2 - Herren 3
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - TSV Wendlingen 2
So, 10:00 Uhr: Damen 1 - TV Hochdorf 1
Di, 18:45 Uhr: TV Bissingen 1 - Mädchen U18
Mi, 20:00 Uhr: TB Neuffen 1 - Damen
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben