TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 04-12-2017 | Views: 1877

Drama für die Erste - Dritte deklassiert Tabellenführer

Herren 1 - Landesklasse: 10 Matchbälle in 3 Spielen - unfassbar
Es gibt Tage, da läuft es schlecht und es gibt den Samstag gegen Neuhausen. Da wurde der geflügelte Begriff "blöd gelaufen" nochmal ins Superlativ geführt. Obwohl alles super begann und man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung ging, war es noch verschmerzbar, dass Mark Neef gegen Ledermann nach 2:0 Sätzen im Anschluss gleich 4 Matchbälle vergab und am ende noch verlor. Verschmerzbar vor allem deswegen, weil Dennis Neumaier sehr stark David Krause besiegte und Kostas Tsiliakas gegen den nominell stärksten Neuhäusener Thomas Hohenstatt überdeutlich gewann. Marcel Hoss und Andi Kernchen verloren dann zwar, aber Philipp Wurster spielte überragend gegen Trifu auf und sorgte für einen eigentlich unerwarteten 5:4 Zischenstand. Mark unterlag dann zwar gegen David Krause, aber erneut Dennis und Kostas beweisen eine absolute Topform mit weiteren Siegen gegen Ledermann und Felix Necker. Damit stand es 7:5 für die TTF aus Neckartenzlingen. Nach den Niederlagen von Marcel und Andi war Philipp dann gegen Zeller bereits mit 2:1 Sätzen in Führung und am Nebentisch hatten Mark und Kostas einen 1:0 Vorsprung im Schlussdoppel gegen Ledermann/Trifu auf dem Schläger. Was dann passierte ist nur schwer in Worte zu fassen: Philipp hatte, so wie Mark schon zuvor gegen Ledermann, ebenfalls 4 Matchbälle und konnte keinen verwandeln und verlor am Ende noch. Mark und Kostas hatten dann im vierten Satz den ersten, weiteren Matchball, der eigentlich schon ein Punkt war, aber sich noch als Bogenlampe auf die Plattenkante setzte und so dafür sorgte, dass es noch in den Entscheidungssatz ging. Dort gab es dann eine Fortsetzung mehrerer Netz- und Kantenbälle zu Gunsten der Gäste und, wie sollte es auch anders sein, noch einen Matchball für die Hausherren. Unnötig zu erwähnen, dass auch dieser leider nicht zu einem Punkt führte und nach 4 Stunden und 5 Minuten aus einem sicheren 9:7 Heimsieg eine sehr schmerzhafte 7:9 Niederlage wurde. Denoch vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die dieses Drama mitverfolgt und die Roten unterstützt haben.

Herren 2 - Bezirksliga: Nix drin gegen Kirchheim
Ohne den in der ersten spielenden Philipp Wurster musste die Zweite zum VfL Kirchheim fahren. Am Ende stand ein klares 9:3 für die Teckstädter auf dem Spielbericht, bei dem ausgerechnet 2 Doppel durch Tobi Hacker und Franky Hohloch so wie Lukas Haug und Tobi Weiß gewonnen wurden. Im Einzel hatte nur noch Franky die Möglichkeit einen Sieg gegen Zimmermann einzufahren. Alle anderen Einzel gingen an die Hausherren. Die Zweite steht damit zwar von den Minuspunkten noch auf Rang zwei, zusammen mit dem TV Bissingen, aber im letzten Spiel geht es gegen Tabellenführer Notzingen-Wellingen. Sollte da keine Überraschung gelingen, wird dies aber nicht so bleiben. Dennoch stehen jetzt schon 10 Pluspunkte auf dem Konto und das Saison-Ziel Klassenerhalt dürfte selbst bei einer schlechten Rückrunde locker zu schaffen sein.

Herren 3 - Bezirksklasse: Besser gemacht und Tabellenführer deklassiert
Die Dritte musste zum Tabellenführer TTF Neuhausen fahren und kam mit einem fantastischen 9:3 Kantersieg wieder zurück - um die Erste anzufeuern und das Trauerspiel zu erleben. Der Freude über den klaren Sieg tat das aber keinen Abbruch, denn bei dem Sieg gingen lediglich drei Einzel von Manuel Buschbach, Stephan Lutz und Robelix Neumaier nacheinander an die Hausherren. Die 3 gewonnen Eingangsdoppel so wie ein herausragend agierendes vorderes Paarkreuz mit Peter Pfeiffer und Giuseppe Polizzi, die alle Einzel gewannnen, ließen den Gastgebern wenig Chance etwas gegen die Niederlage auszurichten. Joschi Baral gegen Chalange und im letzten Einzel des Tages Stephan Lutz, waren die beiden restlichen Punktebringer, die diesen so wertvollen Auswärtssieg ermöglichten. Damit steht die Dritte jetzt punktgleich und mit +33 Spielen hinter Nabern auf Rang zwei, die +35 Spiele haben. Die Dritte kann dies noch im letzten Spiel der Vorrunde gegen Schlusslicht Musberg aufholen - zumindest wenn Nabern nicht zu deutlich gegen TSV Jesingen gewinnt, die auf Rang 8 rangieren. Ein Herzschlag-Finale um die Herbstmeisterschaft!

Herren 4 - Kreisliga A: Knappe Niederlage gegen Großbettlingen
Bis zur 4:3 Führung sah es ganz gut aus für die Vierte, die aber im Anschluss den Faden verlor und mit 6:4 ins Hintertreffen geriet. Leider reichten die jeweils ausgeglichenen Spiele am vorderen und mittleren Paarkreuz nicht aus, da hinten alle Spiele an die Gastgeber gingen. So war die 9:6 Niederlage leider nicht zu vermeiden und die Bettlinger konnten damit die Tabellenführung übernehmen, während die Vierte auf Rang 5 abrutschte. Im letzten Spiel geht es gegen den verlustpunktfreien TSV Frickenhausen - eine mehr als schwere Aufgabe.

Herren 6 - Kreiliga C: Keine Probleme gegen Nürtingen
Gegen den Tabellen-Vierten von der Eintracht Nürtingen hat die Sechste locker mit 9:3 gewonnen, und das obwohl man gleich mit 1:2 in Rückstand geriet. Danach sorgten die Seige von Werner Votteler, Oli Stalzer, Waldemar Riethmüller, Achim Schach und Drik Neumärker für einen 6:2 Zwischenstand. Da war es auch kein Beinbruch das Ersatzmann Klaus Nitschke noch einen Punkt für die Nürtinger liegen ließ. Werner, Oli und Walde nahmen das Heft dann erneut in die Hand und beendeten das Spiel zum klaren 9:3 für die Neckartenzlinger.

Damen - Bezirksliga: Rote Laterne behalten
Gegen den TSV Sielmingen gab es für die Damen in einer verkorksten Vorrunde nochmal eine klare 8:2 Niederlage. Ohne Spitzenspielerin Miriam Maag und der in Berlin weilenden Jessica Heidrich war die Chance auf einen Erfolg gegen die starken Sielmingerinnen auch nur schwer vorstellbar. Svenja Schütte sorgte für beide Punkte - für Bettina Venter, Tina Scharfen und Barbara Butz gab es zwar den einen oder anderen Satzgewinn, aber ein für ein Spiel hat es noch nicht gereicht. Die Damen gehen jetzt in die Winterpause und können dann ausgeruht in eine hoffentlich bessere Rückrunde starten.

Vorschau:
Fr, 20:30 Uhr: Herren 7 - EINTRACHT Nürtingen 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - TSV Frickenhausen 2
Sa, 16:30 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen 1 - Herren 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - TSV Musberg 2
So, 10:00 Uhr: TSV Wäschenbeuren 1 - Herren 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben