TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 11-04-2017 | Views: 2529

Erste geht in Donzdorf unter - Jugend U15 holt die Meisterschaft

Herren 1 - Bezirksliga: Immer wieder Sonntags.....
Die TTF Neckartenzlingen, und im ganz Besonderen die 1. Mannschaft, sollten einfach keine Sonntags-Spieltage haben. Das hat auch wieder das desolate 1:9 beim Meister Donzdorf gezeigt. Es begann schon damit, dass Mark Neef und Marcel Hoss ihr erstes Doppel der gesamten Saison gegen das Zweierdoppel (!) der Hausherren verloren haben. Natürlich machten es die anderen beiden Paarungen nicht besser und das Dilemma ging auch in den Einzeln weiter. Bis zum Stand von 0:8 lief einfach nichts zusammen und alle Fünfsatz-Spiele gingen an dem Tag an die Gastgeber. Selbst zwei Matchbälle von Andi Kernchen gegen Wolfgang Wägerle wollten nicht ausreichen, ein Spiel für die TTF zu entscheiden. Da musste dann Ersatzmann Christian Rickert kommen, der den an der Schulter verletzten Peter Pfeiffer ersetzte, um zumindest einmalig den Bann zu brechen: Mit einem klaren 3:0 besiegte er Bischoff, um direkt danach Dennis Neumaier die Ehre zu geben, das letzte (Fünfsatz-)Match des Tages gegen Oliver Riemann zu verlieren. Ein wunderschöner, meteorologischer Tag, an dem Mann einfach nicht Tischtennis spielen sollte und an dem wenigstens das Meisterbier mit den Donzdorfern in der Sonne geschmeckt hat. Nach Ostern endet dann auch die Saison für die Erste mit dem letzten Heimspiel gegen den TV Hochdorf. Ein Sieg sollte möglich sein, um sich danach in die wohlverdiente Sommerpause zu begeben.

Herren 3 - Kreisliga: Klassenerhalt ist safe
Mit einem 9:6 Sieg im direkten Duell um den Klassenerhalt schafften es Lutz & Kameraden gegen den VfB Oberesslingen, die ungeliebte Relegation zu umgehen. Die Matchwinner an dem Tag waren Stephan Lutz und Robelix Neumaier, die zuerst im Doppel punkteten und danach in Ihren 4 Einzeln ebenfalls nicht zu besiegen waren. Insgesamt haben aber alle Spieler etwas zum Sieg beigetragen. Auch wenn es bei Jojo Drobeck "nur" an der Seite von Siggi Gräff im Doppel gereicht hat, haben dafür Joschi Baral, Helle Großmann und Siggi Gräff auch in den Einzeln zugeschlagen. Die Belohnung ist jetzt am Ende sogar Platz 5 in der Tabelle, der auch bei einer theoretischen Niederlage gegen Musberg im letzten Spiel der Saison nicht mehr vergeben werden kann. Das hätte man zu Beginn der Saison sicher nicht erwartet und ist das Ergebnis einer guten Organisation und geschlossenen Mannschaftsleistung, denn bisher musste lediglich ein einziges Mal im gesamten Jahr ein Ersatzspieler eingesetzt werden. Vorbildlich!

Herren 4 - Kreisklasse B: Um ein Haar
Es hätte einen Sieg gebraucht, um im letzten Spiel am vergangenen Sonntag noch den Aufstieg zu schaffen und zeitgleich die Gegner vom TB Neuffen auf Platz drei zu verweisen. Leider wurde es nur ein 8:8 Unentschieden, denn zu groß war der Rückstand von 4:0 gleich zu Beginn des Spiels. Zwar holten Rainer Gerstner (2), Volker Wahlicht (1), Heiko Vollmer (2), Alex Waiss (1) und Oli Stalzer (1) nochmal deutlich auf und im Schlussdoppel kam auch Jürgen Höß an der Seite von Rainer wieder so langsam, nach monatelanger Pause, wieder ins Spiel. Das reichte dann zu einem Sieg gegen Münzinger/Schäffer, aber am Ende reichte der einfache Punkt leider nicht, den direkten Aufstiegsplatz zu erklimmen. Man kann nun nur hoffen, dass vielleicht, wie in den vergangenen Jahren, ein Platz mehr oben frei wird, denn vor. werden die TTF nächstes Jahr wieder auf einen etwas breiteren Kader zurückgreifen können. Da wäre die Kreisklasse A dann durchaus machbar.

Herren 6 - Kreisklasse D: Sieg zum Abschluss
Mit einem 6:2, bei dem nur ein Doppel und das Einzel von Klaus Nitschke an die Gäste von der Eintracht Nürtingen ging, beendete die Sechste eine erfolgreiche Saison. Mit der Vizemeisterschaft hat man die Berechtigung zum Aufstieg in die Kreisklasse C geschafft. Insgesamt haben 7 Spieler den Aufstieg erreicht: Waldemar Riethmüller, Wolfgang Flamm, Achim Schach, Damir Tunukovic, Klaus Bieger, Dirk Neumärker und Kapitän Klaus Nitschke. Für die Kreisklasse C würde man 6 Stammspieler benötigen. Es bleibt also abzuwarten, wie sich der Kader der TTF Neckartenzlingen für die kommende Saison noch erweitert. Vielleicht gibt es ja einen Aufstieg der Sechsten und trotzdem ein 4er-Team in der Kreisklasse D ;)

Damen - Bezirksklasse: Platz 3 trotz Niederlage
Obwohl es gegen den TV Bissingenam letzten Sonntag zum Schluss noch eine 5:8 Niederlage gab, bleiben die Damen auf Rang 3 in der Tabelle in der höchsten Spielklasse des Bezirks. Für Jessy Heidrich rückte Tina Scharfen erstmalig ins Team, die bei ihrem Debüt im Bezirks-Oberhaus zwar gut mitspielte, aber noch nicht gewinnen konnte. Das wird schon noch ;) Dreimal Miriam Maag und jeweils einmal Svenja Schütte und Melina Ebinger sorgten für die Punkte auf Neckartenzlinger Seite. Für die Damen geht es jetzt auch in die Sommerpause und man sollte fast hoffen, dass auch Wendlingen den Aufstieg noch nachträglich schafft, denn dann wäre das Ziel zur neuen Saison mit dem Aufstieg eine klare und realistische Vorgabe.

Jungen U15 1 klarer Meister - Jungen U18 ohne Glück im letzten Heimspiel
Am vergangenen Wochenende standen die letzten Spiele der Saison 2016/17 für die Jugend der TTF Neckartenzlingen an. Die Jungen U15 hatten den TV Unterboihingen 2 zu Gast: Nach den beiden Doppeln war das Spiel noch ausgeglichen, denn Noah Staisch und Dario Guzzardi gewannen in fünf Sätzen und Nick Aspacher und Maxi Staisch mussten sich leider Ihren Gegnern nach vier Sätzen geschlagen geben. Beim Start der Einzel merkte man den Jugendspielern der roten Hölle sofort an, dass sie Ihr letztes Spiel der Runde klar für sich entscheiden wollten. Noah Staisch und Nick Asperger ließen Ihren Gegnern keine Chance und gewannen klar in 3 Sätzen. Maxi Staisch reihte sich in die Siegesline gleich mit ein und Nur Dario Guzzardi musste nach fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren. Im zweiten Durchgang der Einzel bewies das vordere Paarkreuz seine Dominaz in der Liga, denn nach je drei Sätzen von Noah Staisch und Dario Guzzardi war der Sieg der Jungen U15 mit 6:2 unter Dach und Fach und somit auch die Meisterschaft geschafft! Bravo!

Leider erwischten die Jungen U18 einen nicht so guten Start in Ihr Spiel gegen den TB Neuffen: Nach den Doppeln lag man bereits mit 0:2 zurück. Ahmad Al-Shquirat spielte in seinem ersten Einzel seinen Gegner einfach an die Wand und verkürzte somit auf 1:2. Leider konnten Marc Bils, Paul Flamm und Jan Gabel hier nicht anknüpfen und lediglich Ahmad Al-Shquirat zeigte auch im zweiten Match eine herausragende Tagesform bei seinem zweiten Sieg. Am Ende blieb es bei den beiden Zählern von Ahmad und einem etwas ernüchternden 2:6 Endstand.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben